PLZ73 Rems bei Schorndorf

Hallo,
wollte mal nachfragen, was es derzeit aktuelles von der Rems zu berichten gibt, lohnt es sich am Wochenende bei dem tollen Wetter mal einen Abstecher zu machen?
 
Hi,

Ich Habe mir jetzt eine Fliegenrute zugelegt, um das mal auszuprobieren und ich wollte mal fragen, ob mir einer ein paar Tipps geben kann, was zur Zeit an der Rems im Abschnitt Schorndorf-Plüderhausen am Gängigsten ist und welche Fischarten dort häufig vorkommen.

Freue mich über jeden Tipp!
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Angelprofino1
 
wollte dort auch schon mit der fliegenrute hin...aber die rems ist stellenweiße ziemlich zugewuchert
drin sind viele (große) welse, in richtung plüderhausen viele schöne döbel
in meiner angelzeitung ist diese woche ein bericht über die rems, darin steht sie ist von 0.5-2.5m tief und hat so ziemlich alles von aal bis zander...ich denke ein versuch ist es bestimmt wert dort hin zu fahren(allerdings eher mit der spinn oder wallerrute)
 
Hallo,
von Aalen, Karpfen, Forellen, Barben, Wallern etc. hab ich auch schon gehört. Auch das schon schöne Hechte gefangen worden sind, allerdings Zander halte ich für ein Gerücht. Hab schon mit sovielen gesprochen mittlerweile die seit Jahren an der Rems angeln, keiner hat jedoch geshen dass einer einen Zander gefangen hat.
Noch eine kurze Frage, die Rems in Plüderhausen gehört doch zum Angelverein Urbach bzw. man bekommt gar keine Karten oder sind meine Infos falsch?
Gruß Stuttgarter
 
Nein gehört nicht zum Urbacher Angelverein . Entweder Plüderhäusner Verein oder Privat das weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall bekommt man keine Gastkarten :wein
 
Hi...

Für den Abschnitt kann man Karten kaufen..
In Plüderhausen beim Zinser in der nähe von den Angelteichen..
Bekommt man da für 10€ wenn man einen Angelschein vorzeigt...

Gruß
P.S.danke für die Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
hii,

könnt ihr mir vll mal ne gute stelle an der rems sagen. Ich komm nahe vom
bodensee bin aber in geradstetten auf der bauschule. Ich kenn mich halt nicht
ganz so gut aus. bissle genauer wär sehr nett.

danke
 
Zanderspezi06 schrieb:
hI zusammen wollt mal fragen wo eingentlich die beste stelle beid er rems auf barben ist.
gr :prost uß zanderspezi06

Hei Zanderspezi06 im Abschnitt Winterbach an der Stau Brücke ist ziemlich neu dort habe ich schon sehr gute fänge gemacht
Gruß hecht94
 
Servus DeebBlueSea !
Genau hinter Deiner Schule sind Paar Plätchen zum Angeln,und sollte gerade der Abschnit gut für den Waller sein ! Ich war ein mal letztes Jahr dort ,und habe einen zwar untermäsigen Waller mit 46 cm gefangen ,aber ich denke da kann mehr gehen !
Es sind keine wunderschöne Plätze dort ,weil es auchn teilweise steil zur Wasser geht ,und es herscht ein Strömung !Aber mach einfach Dein Angel mit eine Pose rein und lass einfach schwimmen!
Nächste stelle ist bei "HAUS DES KUNSTES " Auto kanns bei dem haus parken und ein Angelplatz aussuchen,oder auch auf der andere Seite bei Kleintierzüchter Verein parken und dort Dein Glück versuchen ! Manchmal braucht man viel geduld ,weil ich auch Tage hatte ,ohne fisch !! Am diesen Abschnitt habe ich mal ein Paar Forellen geangelt ! Ale auf Pose und der Köder war ein Wurm ! Ich hoffe ,dass ich Dir etwas helfen konnte !Petri Heil !
 
hallo ich wollte mal nachfragen ob mir jemand eine gute stelle für karpfen geben kann am besten so irgendwo zwischen winterbach und schorndorf wenn möglichst bald rückantworten
 
ich war da auch schon leider hats da relativ viel wasser drin gehabt un des in matschbraun un das war net so geil weil de halt mal garnix gesehen hasch
naja muss irgendwann mal wieder hin
kann mir da vllt irgendjemand tipps zum fliegenfischen da geben ???
wäre net...
gruß flycarp
 
@ Zipfel...

Hm hoffen wirs...
Ich glaub als Angler muss man sowieso Berufsoptimist sein :klatsch
Aaaber es läuft uns ja nix davon. 2009 gehts erst richtig los :angler:
 
Hallo ich Wohne nähe Korb und bin auch im ASV Schwaikheim doch leider haben wir unsere Gewässer in Mainhard wen ich da abends ma kurz hinfahren will bin ich alleine mit fahren 1 1/2h unterwegs, da lohnt sich das angeln gehen für 4 oder 5 h halt nicht so wirklich. Jetzt bin ich gerade am überlegen wegen einer Jahreskarte oder eventuell auch den Angelsportverrein zu wechseln. Weinstadt wäre optimal für mich kann mir da jemand vieleicht mal einen Ansprechpartner nenen und mir vieleicht sagen was da so zum Angeln geht?

Gruß Werner89
 
Jahreskarte an der Rems

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die Jahreskarte kostet und von wo bis wo die Rems dann genau beangelt werden kann? Die HP des Vereins baut bei mir nicht richtig auf.
 
Hi,

die Vereins Homepage kannste vergessen um die kümmert sich schon seit fast 6 Jahren keiner mehr. Dort wirst du keine Informationen finden.

MfG
 
Gilt dieser Abschnitt von Plüderhausen bis Schorndorf oder noch weiter? Ich will nämlich in meinen Faschingsferien diesen Abschnitt mal auskosten.

Gruß zf94
 
geht da grade was auf forelle ?
bin nämlich grade am überlegen wo ich am 1. fischen geh. Will halt gleich ma nen schönen start ins neue forellenjahr hinlegen ^^
gruß flycarp
 
Zurück
Oben