PLZ71 Klostersee bei Sindelfingen

servus miteinander

war letzten Herbst mal für 2 Tage am Klostersee zum fischen. Muss aber sagen dass ich etwas enttäuscht war. hatte 5 tage lang angefüttert (Frolic) und hatten nur ein paar Bisse und den der gehackt hatte haben wir leider wieder verloren. muss sich aber um ein grosses exemplar gehandelt haben. Mussten uns mit nem kleinen brachsen zufrieden geben.
Hab aber von Vereinsfischern erfahren dass es im Sommer auf Karpfen und Brachsen sehr gut laufen soll. werd diesen Sommer auf jeden Fall nochmal hingehen, auch wenn der see (seechen) überhaupt nicht schön liegt. Mitten in einem Park in dem oft viele Leute unterwegs sind. aber was solls

gruss benetschek
 

Anhänge

  • IMGP1128_2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 283
  • IMGP1129_2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 231
  • IMGP1205_2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 249
Hallöchen benetschek,

Danke für Deine Info! :)

Weißt Du zufällig auch die durchschnittliche und die maximale Tiefe? Wieviele Ruten sind erlaubt? Angelzeit, Nachtangeln u. Zelten? Verbote, Bestimmungen, Tages oder Wochenendkarten etc.? :)
 
klostersee

servus spezi
also das zelten ist dort 100protzentig verboten da sich der see in mitten eines stadtparkes befindet. die tiefe ist, da der see (seechen) künstlich angelegt wurde, überall gleich. so ca 2-3 meter. hab dir n paar bilder von einer tageskarte mit eingefügt. soweit ich weiss gibt es nur tageskarten, und die sind übertrieben teuer. würde es an diesem see nur auf weissfische, vorallem aber auf karpfen, versuchen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

gruss benetschek
 

Anhänge

  • IMGP1624.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 287
  • IMGP1625.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 227
  • IMGP1627.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 235
Also ich wollte mit meinen opa im kloster see angeln gehen . könnt ihr mier mahl sagen was da so ne karete kostet und kan man da gut weis fish fangen.
oder gibt es andre gute seen oder flüsse in der gegen ich komme nicht von da und bin nur ostern zu besuch in Böblingen :) :confused:
 
bei schlüssel horn in herrenberg gibts tageskarten für bad teinach.der see liegt im wald und es gibt riesen fische.kleiner tipp:ganz fein mit futterkorb und 2 maden .geh in die mitte des sees zwischen den bäumen ist ein schleienloch da sind immer fische.bitte ganz sparsam mit anlockfutter.danke
 
servus,
war letzten sommer an paar mal da.
also karpfen und brassen sind während den sommermonaten wohl immer relativ gut zu fangen, allerdings nerven der verkehr und die vielen passanten schon gewaltig.
wer also wert auf idylle und entspannung während des angelns legt, ist hier fehl am platz.
wen dies aber nicht weiter stört, der hat hier doch recht gute chancen an paar fische auf die schuppen zu legen.
gruss manfred
 
Hallo Leute,

die Verkaufsstelle Waffen Faude gibt es nicht mehr.
Hier die neuen Tageskartenverkaufsstellen :
1.Massagepraxis Gischas in Sindelfingen Vaihinger Str. 10
Tel. 07031 – 815565 (im Haus neben Waffen Faude)
Mittwoch von 10°° bis 12°° Uhr und von 16°° bis 18°° Uhr
in Ausnahmefällen nach tel. Vereinbarung
Lebendköder nach Vorbestellung erhältlich !

2.Intersport – Klotz in Sindelfingen Wettbachplatz
Tel.: 07031 - 811726
Montag bis Freitag von 9³° bis 19°° Uhr
Samstag von 9°° bis 16°° Uhr

3.Schlüsseldienst und Angelshop Horn in Herrenberg Bronntor 1
Tel.: 07032 - 24856
Montag bis Freitag von 9°° bis 18 ³° Uhr
Samstag von 9°° bis 14°° Uhr
Lebendköder erhältlich !

mfg

Johann
 
servus,
war letzten sommer an paar mal da.
also karpfen und brassen sind während den sommermonaten wohl immer relativ gut zu fangen, allerdings nerven der verkehr und die vielen passanten schon gewaltig.
wer also wert auf idylle und entspannung während des angelns legt, ist hier fehl am platz.
wen dies aber nicht weiter stört, der hat hier doch recht gute chancen an paar fische auf die schuppen zu legen.
gruss manfred

Gebe dir da vollkommen Recht!
 
Zurück
Oben