Karpfen -  Bissanzeiger reagiert! Karpfen hakt nicht?

artur126

Petrijünger
Hallo an alle,

ich war am wochenende wieder mal zum karpfenangeln rausgefahren. bin über zwei tage am see geblieben. am tag und in der nacht hat mein bissanzeiger öfters mal reagiert. Er hat zwei töne von sich gegeben und dann war ruhe.
Woran könnte das liegen? Funktioniert meine montage nicht richtig und der karpfen spuckt den köder wieder raus, hakt mein haken nicht richtig oder hat es andere gründe?

Meine montage sieht so aus:
(das blei ist zwischen 60 und 80g schwer)
1.png


Für jeden tipp wäre ich sehr dankbar.

MfG artur126
 
Ich hatte vor kurzem fast das gleiche Problem, Vollrun aber kein Hakeffekt. Hab das Vorfach verkürzt (Jetzt ca- 15 - 20 cm vorher 25 - 30cm) und hatte seit dem keine Probleme mehr. :)
 
Ich hatte vor kurzem fast das gleiche Problem, Vollrun aber kein Hakeffekt. Hab das Vorfach verkürzt (Jetzt ca- 15 - 20 cm vorher 25 - 30cm) und hatte seit dem keine Probleme mehr. :)

ich angle auf zwei ruten. bei der einen ist das Vorfach 30cm bei der anderen ca. 15cm. Das problem tauchte bei dem 30cm vorfach auf. Ok ich habe auch mit zwei verschiedenen boilies gefischt. die ich neu ausprobiert habe. zum schluss konnte ich mit dem 30cm vorfach einen fisch landen. werde mal dieses wochenende ein kürzeres vorfach mit dem selbem boilie ausprobieren vielleicht ist es wirklich der grund dafür.
 
Is das ein richtiges inline blei also wo der hackefect richtig ensteht ?
Hast du einen richtigen schrumpfschlauch drauf ?
Naja bei 2 pipern kann es auch mal ein schnur schwimmer sein .
Mfg jan
 
Ich tippe auch auf nen Schnurschwimmer...du kannst um den Hakeffekt zu erhöhen aber auch schwerere Bleie nehmen...ich nutze 100g.
Ansonsten sehen unsere Montagen ziehmlich gleich aus...kannst es also auch so lassen. Wie du sagtest funzt es ja.
 
Zurück
Oben