Zubehör -  Snap und Wirbel für Hecht/Zander

Clemenz

Profi-Petrijünger
hi leutz,

wollte mal von euch wissen, welche o.g. teile ihr benutzt und von welchem hersteller.
des weitern würde mich noch interessieren welche größe es denn sein sollte um gefahrlos auf hecht/zander fischen zu können.

danke euch
gruß clemenz:)
 
Kommt auf den Hersteller an, ich halte mich immer an die Tragkraftangaben auf den Verpackungen, 15kg nehm ich immer. Sollte zumindest die Tragkraft der Schnur übertreffen, damit der Wirbel nicht eine Schwachstelle ist.

Was den Snap angeht, ich nehme am liebsten Crosslocks oder Duolocks.
 
Ich benutze wirbel aus einer eigenproduktion. Leider kann ich dir keine fotos schicken, da es sich um prototypen handelt und momentan verhandlungen mit namhaften herstellern im gange sind. Ich gebe dir gerne mehr auskunft über PN
 
Fox Rage Snaps und Wirbel, sind zwar "verhältnissmäßig teuer" aber haben Qualitativ keine Wünsche die offen bleiben.

Kannst natürlich auch zu Sänger Iron Claw greifen, sind auch wirklich gut und 1,5 - 2,5 mal billiger.

:peace:
 
Fox Rage Snaps und Wirbel, sind zwar "verhältnissmäßig teuer" aber haben Qualitativ keine Wünsche die offen bleiben.
Die habe ich auch letztes Jahr angetestet und bin komplett drauf umgestiegen. Generell ist natuerlich nicht unerheblich, welche Koeder Du mit den Snaps fischen willst. Zum Jerken nehme ich schonmal richtige Truemmer(Groesse 1/0 aufwaerts). Zum leichten Jiggen Groesse 2, geht's eher Richtung Hecht und mittlere Gufis/Swimbaits, vllt auch entsprechende Hardbaits, Groesse 1.

regards
Peter
 
Zurück
Oben