Allgemein -  Hilfe

karol

Neuer Petrijünger
hallo liebe angelfreunde!!
also ich suche in krefeld und umgebung forellenteiche wo man auf tageskarte angeln kann ohne einen gültigen angelschein zu haben....????

danke schon einmal für eure hilfe!!!!
Lg.karol
 
Auch in Teichanlagen mußt Du im Besitz des Bundesfischereischeines sein. Die Betreiber sind eigentlich verpflichtet, ihre Kunden darauf hin zu kontrollieren. Sie tun es bloß meistens nicht, weil sie dann weniger Kunden hätten. Das ändert aber nichts daran, daß die Verpflichtung gesetzlich besteht.
Gruß
Eberhard
 
also ich komme ja aus hannover und dort gibt es private teiche an denen man keinen gültigen schein braucht.. war am letzten we dort angeln und bin wieder total auf den geschmack gekommen zu angeln,da mein schein seit ca.3 jahren abgelaufen ist und die papiere in hannover sind....was würdest du mir denn jetzt empfehlen????
 
Guten Morgen,
auch wenn ich jetzt nicht gefragt wurde, würde ich dir das (WIEDER)-beschaffen des Fischereischeines empfehlen. Wie es klingt haste wieder Blut geleckt- dann lohnt sich es doch.
Und wie Eberhart schon schrieb- du brauchst den Schein in JEDEM Fall. Dann kannste auch mal an nem `normalen`Gewässer angeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nils du hast recht jedoch muss ich ja die prüfung auch in NRW machen und die termine sind erst ende des jahres und sooooo lange möchte ich auch nicht unbedingt warten,und überhaupt sind ja auch hier ganz andere regeln als in niedersachsen!!! und wie du ja auch gut erkannt hast,habe ich wieder blut geleckt und sitze hier wie auf heißen kohlen!!! hehe ;)
 
wenn du in Niedersachsen den Schein hattest- brauchste ihn ja dort nur verlängern lassen. Der gilt ja in ganz Deutschland. Dann musste doch keine neue Prüfung machen:confused:
 
also ich habe mich letztes jahr im oktober beim gewässeramt in krefeld informiert und die haben mir gesagt,daß in nrw andere gesetzte sind als in niedersachsen!! oh man habe keine ahnun will nur angeln und habe total lange weile!!!!;(
 
also ich komme ja aus hannover und dort gibt es private teiche an denen man keinen gültigen schein braucht.. war am letzten we dort angeln und bin wieder total auf den geschmack gekommen zu angeln,da mein schein seit ca.3 jahren abgelaufen ist und die papiere in hannover sind....was würdest du mir denn jetzt empfehlen????

Zuschicken lassen, verlängern lassen und die Welt ist wieder in Ordnung :)
 
Zurück
Oben