Meeresfischen in Schweden

kaj

brd im hechtfieber
Hi ich geh heute nach schweden angeln direkt am meer ,hat jemand zufällig tipps zum meeresangeln
zb
-angelgerät
-rolle
-wie angeln
-allgemein tipps
-worauf ich achten muss
also auf gute beiträge würde ich mich freuen
 
Ich gehe von deiner aussage aus das Du vom Ufer fischen möchtest.

Aber da gibt es auch 2 Möglichkeiten, nämlich Ansitz und Spinnfischen.
Der Unterschied im Gerät kann groß sein je nach dem was du vor hast zu angeln.

Spinnfischen:

Rute mindestens 2,70m Wg mindestens 40Gramm (minimalistisch) Rolle 4000er
ansonsten
Rute 3,00 - 3,30m WG 80Gramm+ 5000er ggfls auch 4000er möglich

Ansitz

Rute mindestens 3,00m+ WG
 
Hast Du vor mit Natur- oder Kunstköder zu angeln?

Es ist nicht schlecht in den Abendstunden mit Köderfisch zu angeln, aber dafür müßen die Grundgegebenheiten auch vorhanden sein.
Anonsten sind Wattwürmer die beliebteste Variante. Kombinieren ist auch einen Fang wert.

Zu den Kunstködern kann ich Dir nur Blinker empfehlen, mit ihnen kannste verschiedene tiefen Bereiche effektiv befischen.
Falls du diee Möglichkeit im nach hinein bekommen solltest ein Boot zu nutzen,
dann kannst Du auch mit tieflaufenden Wobblern durchaus erfolgreich sein.

Blinker ab 20Gramm sind schon durch aus fängig aber ich tendiere da eher zu den 40ern da mir die Wurfweite sonst fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: kaj
Anonsten sind Wattwürmer die beliebteste Variante.

Tach . Versuche mal in Schweden Wattwürmer zu bekommen :confused: . Gruß OC
 
  • Like
Reaktionen: kaj
Hai Kaj,vor ein paar Tagen wolltest du das Fliegenfischen erlernen,da nach habe ich gelesen das du dich mit dem Aalangeln beschäftigst und gerade lese ich das du jetzt vor hast nach Schweden zu reisen.
Du bist ein schwer beschäftigter junger Mann:respekt
Petri Heil!!!

Gruß Angelpeder
 
Hai Kaj,vor ein paar Tagen wolltest du das Fliegenfischen erlernen,da nach habe ich gelesen das du dich mit dem Aalangeln beschäftigst und gerade lese ich das du jetzt vor hast nach Schweden zu reisen.
Du bist ein schwer beschäftigter junger Mann:respekt
Petri Heil!!!

Gruß Angelpeder


Hast Du am Anfang direkt gewusst was Deine beste Angelmethode ist als Einsteiger??
Es soll auch Kinder geben die mit Ihren Eltern in Schweden Urlaub machen!!!
Der junge ist Zehn!!!:)
 
Hallo Wuppi,
glaube nicht das Angelpeder das böse gemeint hat- eher mit nem Augenzwinkern... Ich finds gut, wie sich der Kaj interesssiert- er ist zehn, will seine Nase überall reinhalten und bei den Großen mitreden:)
 
Moin

Hi jungs ich bin wieder zurück aus schweden hatte viel spaß (mit viel matrial verlust)und hier kommt mein bester fangbericht (umgenau zu sein ist das mein zweiter fisch in freier wildbahn )und jetzt aufgepasst hier kommt das Monster
1.Hecht Min 8kg schwer (weil mein Vater konnte den kescher kaum noch halten und ich garnicht)und passt auf 87cm lang ein monster!:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops::hops:hops:
:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:angler:aber ich hatte auch viel glück hatte nämlich keine stahlvorfächer mehr gehabt als ich ihm gefangen hatte außerdem hatt er sich viel weniger gewährt als ich dachte (habe nämlich ein angel buch von Ben Boden "Der Einstieg" und da stand hechte sind relativ schwer zu drillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben