Hecht -  Die Jagd auf Esox beginnt

Köder...Kopytos
Rute...Spro, 2,70m nicht zu weich bis 70 Gramm WG
Rolle RedARC..wat sonst :)
Schnur...geflecht mit 8kg TK
Vorfach...7x7, ein muss, zu viele Hechte


Das glaube ich auch langsam, bin jedoch immer hell wach:) beim Spinnangeln.
Sieht immer so leicht aus, wenn man die Filmchen sieht.
Oder ich habe eine Reaktion wie ein Brecheisen :crying
Mein Lehrfilm war "Mit Gummifisch und Twister" von Uli Beyer. Besonders als ich am Rhein (= Buhnen) angefangen habe, konnte ich aus dem FIlm nützliche Infos ergattern. :)

Beim Gummifischen mach ich immer 2 kurze, kleine Rucks mit einem Bruchteil einer Sekunde Pause.
 
Keinen, sonst hätte er sich gemeldet :hahaha:
Morgen früh um 3 gehts los und um 7 liegt der erste Hecht auf der Matte :hahaha:
Bei deinem Angelkollegen vielleicht! :schmatz

Ich bin morgen früh am Forellentümpel, am Samstag am Rhein auf Meister Esox. Muss nur erstmal den Wasserpegel kontrollieren lassen, den Altarm wo wir befischen wollten ist lt. Dietmar nur noch ein Rinnsal... :heulend:

Gibt aber noch div. Buhnenfelder am Hauptstrom, dann wird halt da gefischt. Wir sind ja jung und flexibel! :hops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei deinem Angelkollegen vielleicht! :schmatz

Ich bin morgen früh am Forellentümpel, am Samstag am Rhein auf Meister Esox. Muss nur erstmal den Wasserpegel kontrollieren lassen, den Altarm wo wir befischen wollten ist lt. Dietmar nur noch ein Rinnsal... :heulend:

Gibt aber noch div. Buhnenfelder am Hauptstrom, dann wird halt da gefischt. Wir sind ja jung und flexibel! :hops

Du bist aber manchmal echt ekelig und gemein.


Wirst schon sehen und dann wirst du so :eek: schauen :hahaha:
 
Keinen, sonst hätte er sich gemeldet :hahaha:
Richtig! War wie im schlechten Film. Gerade am Wasser angekommen, noch ne Kippe an, 3 Wuerfe gemacht und das Diensthandy hat gebimmelt. Heimgefahren, Kunden versorgt und um kurz vor 7 nochmal los. Ne Stunde gejiggt und Swimbaits durch's Wasser gezogen, doch es war nichts zu machen.

regards
Peter
 
Ach wat, macht euch nicht verrückt....es beginnt ja erst :)
Gut, ihr als Hechtanfänger seht es zwar etwas enger :hahaha: lasst den Kopf nicht hängen, ich zeig euch dann ein paar nette Fangfotos :augen
 
Genauso! Kann Spaik da nur zustimmen :)
Bei uns ist der Hecht bis ende April zu und der Zander erst ab ende Mai frei:augen

Gibt ja noch genug andere Fische ;)
 
Genauso! Kann Spaik da nur zustimmen :)
Bei uns ist der Hecht bis ende April zu und der Zander erst ab ende Mai frei:augen

Gibt ja noch genug andere Fische ;)
Oha, ich kann mich noch an Lahntage erinnern (90er Jahre), da war Hecht, Zander und Kunstköder bis 31.7. gesperrt. :nein
Dort sind die mittlerweile für alle 3 auf den 31.5. "zurückgegangen". :augen
 
Ich hätte dagegen nichts einzuwenden. Die Fische eventuell schon ;)

Forelle und Barsch sind ja noch frei und schmecken mir recht gut :leck

Allen Petrijüngern die vor Mir, Esox und Glasauge beangeln dürfen, wünsche ich ein Petri Heil und Krumme Ruten!
 
Ich hätte dagegen nichts einzuwenden. Die Fische eventuell schon ;)

Forelle und Barsch sind ja noch frei und schmecken mir recht gut :leck

Allen Petrijüngern die vor Mir, Esox und Glasauge beangeln dürfen, wünsche ich ein Petri Heil und Krumme Ruten!
Zwischen beangeln dürfen und gefangen haben liegen manchmal Welten! :wein

Aber es ist ja immer noch angeln und nicht ernten! :augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es erst Sonntag los :(. Aber dann, dann gehts eeeeendlich wieder raus mit den Kunstködern :). Aber nur Oberflächenköder, da das, meiner Meinung nach am effektivsten ist nach der Schonzeit.

Hier mal meine Köder für Sonntag:

picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
picture.php
 
so gut habe ich 17€ auch noch nie angelegt :D
Design: top
Lauf: top
Fängigkeit: top
robust? - ja
Qualität: Haken: stark, dünn, spitz !rosten schnell!, Köderlakierung: 1a :), Köderverarbeitung: super konnte bis jetzt nur minimale Knübbelchen am Köder feststellen durch die Lackierung.

Preis/Leistung: top
 
Wenn nichts dazwischen kommen sollte, werde ich Sontag auch endlich wieder Esox an die Frische Luft bitten und zum Tanz einladen.

Meine Taktik besteht aus 2 Ruten Einmal mit Drachkovitch und einmal Wobbler werde ich es versuchen, Ich bin guter Dinge.

Die Wartezeit war lange genug :augen
 
Zurück
Oben