Schnüre -  Dropshot schnüre

tesa87

Petrijünger
moin moin


ich möchte meine spinnrute fürs dropshot fischen fitt machen. ziehlfisch ist forelle an einem stillgewässer... und bräuchte eure hilfe bei folgenden fragen:

- welche Haptschnur dicke und tragkraft empfiehlt ihr denn ? mono oder ne geflochtene ( geflochte ist doch bestimmt besser um den blei und köderkontakt zu haben oder) ?

- welche dicke und tragkraft empfiehlt ihr für das fluorocabon vorfach?

- kann ich die für die forelle empfohlenen schnüre dann alternativ auch auf barsch einsetzen, oder sollte ich dafür dann eine zweite rolle mit mit dünneren schnüren parat haben?


schon mal vielen dank
gruß tesa
 
hmm ich bin gegen die power pro unter 0,13 mm die is nich rund und franselt schnell, die spiderwire wird ständig gelobt aber meine 0,12er war ******e ...
ich würd die power pro 0,13 mm nehmen, ist aber gewässer abhängig - ich hsab löieber 8,5 kg tragkraft und ein bisschen reserve falls mal hecht oder rapfen einsteigen ... ansonsten wenns wirklich nur forellen o. barsche gibt kannste auch als hauptschnur fluocarbon nehmen. so um die 0,18-0,22 mm aber auch da empfiehlt sich wie der onlywaller schrieb die tragkräfte und geschmeidigkeiten der schnüre zu vergleichen.
 
danke für die schnellen antworten, ich werde mir dann morgen mit hilfe eurer tipps etwas passendes im angelladen raussuchen, und natürlich bericht erstatten !!


vielen dank !!!

gruß tesa
 
Zurück
Oben