Rollen -  Seacor von Cormran

kaj

brd im hechtfieber
Hallo ich habe mir kürzlich eine multirolle besorgt das modell war Seacor 355 in grau nun ich habe mit ihr geübt doch wie immer verhädert sich alles ,hat jemand zufällig die gleiche weil ich weiß wie mann das macht nur nicht wie die schnur richtig verlaufen soll von der rolle zur rutenspitze?:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kaj,
ich muß Dich leider enttäuschen was das werfen mit diesem Rollenmodell betrifft.

Das ist eine reine Multi-Meeresrolle, die nicht zwingend dafür vorhergesehn war um mit ihr Kunstköder auszuwerfen.
Sie wird sehr wahrscheinlich zum Schleppen/Driftfischen benutzt sowie Kutterangeln.

Das Problem fängt damit an das sich die Spule überschlägt und sich so wie ich es gerne nenne ein Vogelnest entsteht.

Eine richtige Baitcast, die auch zum Auswerfen von Kunstködern gedacht ist.
Hat eine Zentrifugalbremse oder eine Magnetbremse, die verhindern das die Spule sich überschlägt!
Richtig eingestellt hast du eine Baitacst, wenn der Köder so grade ganz knapp von seinem Eigengewicht runtergezogen wird. Ist Übungssache!

:peace:
 
  • Like
Reaktionen: kaj
Hallo Kai,

Du musst, während der Köder in der Luft ist, mit dem Daumen leicht auf die Rolle (Schnur) drücken. So bremst Du die Schnur etwas ab, wodurch ein Überschlagen der Schnur verhindert wird.

Wie mein Vorredner aber schon richtig angemerkt hat, solltest Du auf eine Baitcast Rolle umsteigen. Mit einer gut eingestellten Bremse und etwas Fingerspitzengefühl kommst Du auf sehr gute Wurfweiten - ohne Perrückenbildung.

Wenn Du eine Kaufempfehlung für eine Baitcastrolle brauchst - nimm die Abu Garcia Revo SX.

Viel Spass beim üben!
 
hi

jetzt weiß ich weshalb sich die schnur überschlagt es liegt nicht an der rolle sondern an der schnur
 
ich weiß

ich weiß aber so konnte ich weiter werfen,außerdem falls mal eine perücke drauf war,war die nicht so heftig
 
Zurück
Oben