Allgemein -  Jugendliche am Wasser

papaelf

Petrijünger
Hallo!
Ich war letzten samstag mit meiner freundin und kind Angeln am rummelsburger see waren auf dem weg eine nette stelle zufinden kaum hatte ich die angel im wasser karmen 4 jugendliche und wohlten ein kleines stück weiter (scheinbar) angeln haben mit blincker geangelt und wie aus heiteren himmel fangen die 4 an rum zu spinnen lautes schrein peitschten die rute aufs wasser
mit angel hate das nichts zutuhn und dann wohlten die 4 uns noch von der stelle weg jagen
Allso so was muss doch echt nicht sein
Ich bin aber nicht gegangen :nein

nach gut 10minuten hatten wir dann ruhe aber nur weill ich mit der polizei gedrot habe:lach

Gruß papa
Petri
 
das verhalten der jugendlichen war sicherlich nich inOrdnung aber ich wäre vorsichtig mit der Verallgemeinerung alle jugendliche über einem Kamm zu scheren. Denn es gibt auch viele ältere Angler die sich nich am wasser zu benehmen wissen. Oder denken sie sind auf Grund ihres alters die Könige am wasser. Beim nächsten mal einfach mal die Fischerei Aufsicht hin zu ziehen und die Jungs kontrollieren lassen. Gruß
 
Ich wär auch ein bisschen vorsichtiger alle Jugendlichen unter einem kamm zu scherren!

Ich treffe immer wieder auf "Angler" ab 30 aufwärts die sich am Wasser absolut danaben benehmen!Trotzdem würde ich jetzt nicht gleich sagen dass jeder Angler über 30 sich nicht waidgerecht verhält....

Hab aber auch schon oft genug erlebt dass sich Jugendliche am Wasser nicht korrekt verhalten.Jedoch waren es meistens keine Angler,sondern irgendwelche feiernden Bälger die einfach vor nichts und niemanden Respekt zu haben scheinen.
 
Ich bin selbst erst 14 und nicht alle machen so nen mist,
Beispielsweise ICH,
Aber manche machen halt nur ******e man muss aber aufpassen was man sagt manche haben Messer in der Tasche, also nie alleine hingehen.
Oder aufpassen was die in ihren Taschen haben...
Moritz:angler:
 
Also da am see,wo ich immer alleine hingehe,da sind auch immer so 5-8 jugendliche!die machen auch viel mist!die kletteren den mast hoch oder werfen sachen ins wasser was nicht ins wasser soll:mad:
die wollen einen halt immer verjagen!

Aber ich geh jetzt immer so am hinteren ende des sees.da trauen die sich nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch erst 12,
und habe schon gesehen wie erwachsene sich gegenseitig mit denn fischen beworfen haben.
aber sonst noch nix:angler::hauen
 
Bevor nun das nächste Thema losgeht, mit Hauen und Stechen.
Er hat bestimmt nicht alle Jugendlichen gemeint.
Er hat eben sein negatives Erlebnis geschildert.
Nun muss man ja daraus nicht, gleich wieder auf alle Jugendlichen schließen.
Wie gesagt, so meinte er es mit Sicherheit nicht.
Also beruhigen wir uns alle wieder.:)
Knatschthemen gibt es ja wahrlich schon genug in letzter Zeit.
Im Übrigen hat ein Berliner Fischereiaufseher schon Kontakt zu ihm aufgenommen.
Und sollte es da wirklich ein Problem geben, dann wird mit Sicherheit ein Auge drauf geworden und gehandelt.
 
Aw

Ich war selbst NIE ein Engel und hab bestimmt ne menge Mist gemacht,aber
Respekt hab ich IMMER gehabt(nicht für jeden).
Heute bin ich Vater und hab 2 Söhne wo ich manchmal denke das die Hebamme Mist gebaut hat.
Aber beim Angeln und danach kann ich mich voll auf die Beiden verlassen.
Klar gibt es welche die irgendwie auffallen wollen wie auch immer.
Aber das gibt es auch bei sogenannten Erwachsene!!!
Manchmal hilft ein Gespräch oder so tun als ob man die Bullizei rufen würde.
Wenn mir sowas passieren würde,schwer zu sagen,ich würde erst mal versuchen zu reden.
Dann sehe ich ja die Reaktion.
Und das bestimmt mein weiteres Handeln.
Gruß Fidi
 
Unabhängig vom Alter, aber Idi***n gibt es leider überall in jeder Altersklasse.
Wichtig ist nur, dass diese nicht verallgemeinert werden und mit anderen, die nicht so sind, in Bezug geraten.
Und vor allem sollten wir (diejenigen, die nicht so sind :) ) uns von solchen Leuten nicht das Hobby kaputt machen lassen, sondern zusammen dafür sorgen, dass diese Leute nicht mehr ans Wasser dürfen. ( Wenn sie der Natur, dem Fisch oder einen sonstigen Schaden anrichten).
 
Hi Leute,

habt ihr echt nix besseres zu tun, als ständig rumzumeckern?

Mal sind es die Russen oder andere osteuropäische Mitbürger, die Jugendlichen, die Spaziergänger, die Hundebesitzer, die Aufseher und so weiter und so fort, jetzt hat man ja hoffentlich bald alles mögliche durch, ach ne die Rentner, Arbeitslosen und Hartz IV´ler fehlen noch, ebenso Polizei, Ordnungsamt und andere, Gott sei Dank wird und bleibt es bald schönes Wetter, dann habe ich mehr Zeit, Lust und Laune um Angeln zu gehen oder sonstiges draußen zu machen.

Mit Rummeckern ändert ihr daran auch nix, Drohungen helfen auch nur 1-2mal, also Handeln und tatsächlich den "Trachtenverein" verständigen und fertig, das bringt mehr, als sich im Forum auszuheulen!

Geht angeln, wenn ihr könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich das so viele schreiben :)
ABER erst mal ich meinte damit nicht alle jugendlichen (vieleicht hätte ich mal 4 jungs schreiben sollen) die nachricht vom Fischereiaufseher habe ich bekommen und beantwortet :)
 
Friedrichshain halt ;-) Da passieren noch ganz andere Sachen.....

Halt die Ohren steif und lass dich nicht anmachen!

Gruß!
 
Warum wird eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gewarnt, nicht alle über einen Kamm zu scheren, nicht zu verallgemeinern usw ??
Ich bin des Lesens, glaube ich, einigermaßen kundig, habe aber nirgendwo im Eröffnungsbeitrag gelesen, daß der Themenstarter etwas anderes tat, als ein Negativerlebnis mit 4 Jugendlichen zu schildern, was sein gutes Recht war. Ich habe nirgendwo gelesen, daß er negative Rückschlüsse auf andere Jugendliche zog oder in irgendeiner Weise verallgemeinerte. Warum also gleich wieder die Hackerei??
Es wurde im Eröffnungsbeitrag nirgendwo etwas verallgemeinert, also waren sämtliche sog. "Hinweise" darauf unnötig und kontraproduktiv.
Gruß
Eberhard
 
Ist das hier ein Anglerforum oder ein Meckerforum???

Und das Jugendliche mal Schei*e bauen, dürfte allen klar sein, ich möchte gar nicht wissen, wie so manche von euch in jungen Jahren waren.

ABER: Alles muss sich in Grenzen halten, d. h. man sollte möglichst keine Mitangler belästigen. :trost aber leider intressier es viele junge Leute nicht, was ältere von einem Denken.

Ich selbst muss gestehen, bau auch mal Schmarn, aber nur so weit, das sich keiner betrofen fühlt. Soll heißen auch ich bin kein Engel.

Wenn sich jemand verärgert fühlt, soll er die Jugendlichen doch ansprechen, ausser er hat Angst...
Wenn nix hilft, dann müssen halt auch mal die Grünen her halten.

Ist halt dann nur die letzte vernünftige Lösung.


Und hört bitte die ganze Meckerei auf, egal ob über Jugendliche, Mitangler, Fischereiaufseher und so weiter, des ist einfach nur nerven tötend


mfg Tobias
 
Zurück
Oben