Wo im Odenwald mit der Fliege

Feederking88

Karpfenpapst
Hallo Leute ich komme aus dem Odenwald und angle gerne mit der fliege möchte aber nicht so weit fahren und möchte euch deshalb fragen ob irgendjemand aus dem odenwald ist oder dort vllt tolle gewässer zum fliegenfischen kennt.

gruß mirko
 
Sicher...

...geht da was mit Fliege. Im ODW wäre da noch die Mümling und hier bei uns am Rande des ODW die Gersprenz. Als ganz spezielles Fliegengewässer kann ich dir die Mud zwischen Amorbach und Miltenberg empfehlen. Die TK kostet glaub 16 Euro....es werden aber nur ein paar Angler am Tag zugelassen.
Grüsse
Dietmar
 
Hallo Mirko,
zwar weiß ich nun nicht, ob Du Gewässer mit einer bestimmten Fischart (z. B. Salmoniden) gemeint hast. Suchst Du aber nur ein Wasser zum Fliegenfischen u. es ist Dir egal, auf was Du fischst, so kannst Du eigentlich in jedem Gewässer erfolgversprechend mit der Fliege fischen. Bei uns am Niederrhein gibt es außer FoPus gar keine Salmonidengewässer. Trotzdem wird hier erfolgreich mit der Fliege gefischt im Rhein, Lippe, Ruhr usw. Auch in Seen kannst Du mit Erfolg rechnen.
Solltest Du aber reine Salmonidengewässer suchen, so muß ich leider passen. Da mußt Du Dich dann an Odenwälder Angler wenden, die sich dort auskennen.
Aber Fliegenfischen kannst Du eigentlich überall.
Gruß
Eberhard
 
...geht da was mit Fliege. Im ODW wäre da noch die Mümling und hier bei uns am Rande des ODW die Gersprenz. Als ganz spezielles Fliegengewässer kann ich dir die Mud zwischen Amorbach und Miltenberg empfehlen. Die TK kostet glaub 16 Euro....es werden aber nur ein paar Angler am Tag zugelassen.
Grüsse
Dietmar


hey danke für die info aber gibt es auch die möglichkeit eine jahreskarte zu kaufen für die mud oder vllt die gersprenz

gruß mirko
 
naja macht ja nix ich denke das ich per gelegenheit ma na die gersprenz geh und mal teste obs klappt.

heut geh ich nach hüttental mit der fliege auf forellen.

wir wärs dietmar kommste auch ??

gruß mirko
 
Hallo,
ich bin gerade nach Mannheim gezogen (aus München) und würde auch gerne wieder Fliegenfischen (natürlich am liebsten auf Salmoniden). Hat jemand sonst noch Tipps ausser die Mud? Evtl Richtung Frankreich?
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Sandrusi

Im Odenwald wirds rar. Was die Mud angeht, etwas weiter (Bürgstadt bei Miltenberg) fliesst die Erf, ein reines Salmonidengewässer, noch weiter bei Wertheim dann die Tauber, die, wenn du das Taubertal hinauf fährst nach einigen Kilometern bereits zum guten Fliegengewässer wird.
Hoffe geholfen zu haben.
Grüsse
Dietmar
 
Hallo Stefan

Soweit ich weis, ja. z.B. über den ASV Gerichtstetten (bei Hardheim) oder ASV Bürgstadt. Besatz: u.a. BaFo und Äsche, aber frag mich nicht nach Adressen oder sowas:)
Grüsse
Dietmar
 
Zurück
Oben