Auf der Suche nach ein schönen Plätzchen mit Familie und Hund

Rentatank

Mepps Fetisch
Hallo,

Rent und Familie benötigen ortskundige Hilfe!!!!:confused:
Ich habe nun seit 2 Wochen meinen Fischereischein. Nun ist es ja klar, ich will gaaaaaanz oft ans Wasser.
Da ich auch Familie habe, will ich die begeistern und mitschleppen. :klatsch
Also sollten bestimmte Gegebenheiten erstmal da sein.
Ich brauche Platz für die Familie, Sohn zum Fussballspielen und Hund zum Baden. Dann muß ich direkt mit dem Auto ans Wasser kommen, ich will nicht sio viel schleppen!!!

So, ach ja ganz nebenbei würde ich gerne ein paar würmer baden und Ruhe haben. Ich komme aus Berlin Neukölln und würde gerne so in ner halben Std am Wasser sein, können auch 45 Min sein.
:angler:
VIELEN DANK schon mal vorab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen direkten Tipp kann ich dir leider auch nicht geben.

Vielleicht kannst du noch ein bisschen eingrenzen was du suchst? DAV Gewässer oder würdest du dir auch eine Karte für Privatgewässer kaufen? Was für Fische willst du fangen? Soll es eher ein See oder Kanal sein?

Generell klingt es für mich so, als wenn du einen Badesee suchst, an dem man auch angeln kann, also vielleicht irgend ein größerer See, an dem es viele "wilde" Angel- und Badestellen gibt. Strandbäder kann man für sowas höchstens im Herbst und im zeitigen Frühjahr nutzen.

Ansonsten guck doch einfach mal auf einer Karte, welche Gewässer in deiner Reichweite liegen und lies dir dann hier im Forum die Berichte zu dem Gewässer durch ;)
(neben dem Thread für das Gewässer hilft auch die Forensuche, viele Gewässer werden auch in anderen Themen erwähnt)

Viel Erfolg
 
Erstmal DANKE!!!:klatsch

Ziel soll es sein meine Familie erstmal ranzuführen. Ich bin DAV Mitglied, würde aber auch eine Gewässerkarte kaufen, wenn nötig.
Die Kombi Hund, Fussball usw. Nun ja, ich versuche etwas Abwechslung reinzubekommen. Der Hund soll ja nicht baden während ich meiner Tochter das angeln zeige.
Der Kleine ist erst 2, von daher ist das mit dem Fussball auch noch nicht ultra wild und platzbedürftig. Nur ich muss eben alle beschäftgit bekommen um ans Wasser zu können und das eben nicht nur einmal. :engel

Vielen DANK vorab!
 
@ lexy

Das ist wirklich ein tolles Plätzchen, aber du hast ihn falsch verstanden.
Er sucht einen Angelplatz im Süden von Berlin, wo er schnell und öfter hinfahren kann.

Warst du selber schon mal in dieser Blockhütte? Kannst du die empfehlen?

Gruß

Jürgen

@Rentatank:

Was glaubst du, wie viele Leute ausser dir so einen Platz suchen?
Im Sommer sind die Plätze mit Badestellen und Fußballwiese nun mal voll.
Und tagsüber wirst du im Sommer auch nicht sooo viel Spass haben, wie zum Sonnenauf- oder untergang.
Und ob deine Familie dann noch Lust hat, wenn die Mücken kommen und so.....

Ich würde die Grundidee noch mal überdenken.
Die Familie von Anfang an dabei zu haben, kann sehr nervig sein. Und richtig zum Angeln kommst du dann auch nicht. Ich würde das als zwei Dinge sehen, einmal geh ich angeln und einmal geh ich mit Familie. Dann tritt aber das Angeln in den Hintergrund, weil ich mich nach den Bedürfnissen der Familie richte. Und wenn dich das Angelfieber erstmal richtig gepackt hat, dann gehst du sowieso alleine, nimmst höchstens deinen Sohn mit.

Fahrt lieber mal zusammen in Urlaub, der dann als Angelurlaub geplant wird, mit Ruderboot und so, dann haben die auch mehr Spass.

Ich würde dir gerne Tips geben, aber im Süden kenne ich mich nicht aus. Der Motzener See fällt mir ein und ich habe gehört, daß es an der Dahme schöne Plätze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben