Kunstköder -  Geräuschpegel Lucky Craft

:respekt:klatsch
aber wie haste das gemacht:confused:wart ihr zu 2.:confused:
ich hab mir die Easypix w 508 geholt,konnte sie uw aber noch nicht testen :(

 
Ja da hat meine Tochter gefilmt ;)
Ich bekomme aber die nächsten Tage einen Saugnapfhalter, der wird außen am Boot festgemacht, dann klappt das auch alleine und außerdem kann man dann auch kurze Szenen vom Drill vor der Landung drehen :)
 
die dinger sind ja brutalst laut, meine zwei LC sind bisserl leiser
 
Stephan hat Recht, war bei mir im Pool.
Man darf nicht vergessen das dort kein Wind, keine Wellen, keine Boot, kein Badegast, usw. sind.
Denke mal das die Töne bei anderen Geräuschen verschwindend gering sein werden....
@ Pery
Wie kommst du drauf das deine leiser sind, hast die extra leiser anfertigen lassen ?
Zumindest scheinen sie die Fische nicht zu stören ;)
 
Ihr werdet erstaunt sein, im See wird das Geräusch sich schon etwas "verlaufen", allerdings glaube ich wird es nicht viel leiser. Der Fisch folgt dem Köder, oder kommt zum Köder und die Schallübertragung im näheren Umfeld ist doch sehr stark.

Mir stellt sich die Frage ob die Fische das Klacken nicht durch die Seitenlinie viel mehr wahrnehmen und dann evtl., zumindest die Vibrationen der großen Kugeln, eher eine "Gefühlsattacke" als wie vorher bemerkt ein "Nervenkrieg" auslösen.

Ich habe 3 Haken gesehen bei dem LC, ist also ein größeres Modell und die sind im Vergleich schon um einiges lauter als die kleinen Muster.
By the way, ich habe in den letzten Tagen 3 schöne Aitel mit den Luckys gefangen.

Sehr gutes Thema Helmut - Danke.

Petri Heil
Stephan
 
Hi


Links: Flash Minnow 80 (?),Pointer 65,Slender Pointer (bei dessen Dekor sieht man aber leider nicht viel...)...
https://www.fisch-hitparade.de/album.php?albumid=1836&pictureid=28334

In dem 65 Pointer ist nix drin,ausser den Tungsten Gewichten die ein bissel hin und herrutschen,in allen größeren dann schon.Den 95iger Silent-Jerk aus der Pointerserie hab ich nicht.

Der komplett lautlose Flat Rap 8 hat mir dieses Jahr auch schon einen ~55iger Döbel bescherrt.Ich werd wohl noch den ein oder anderen größeren zum Hechtfischen ordern...
 
@ Pery
Wie kommst du drauf das deine leiser sind, hast die extra leiser anfertigen lassen ?
Zumindest scheinen sie die Fische nicht zu stören ;)

der test war mit dem 128er? meinen 128 habe ich mit einer folie und viel nagellack schallgedämpft^^ der 65er ist von haus aus leiser und auch der hat eine ordentliche schicht bekommen^^ deswegen san die net so krachert^^ ich habe mit beiden modellen nicht einen einzigen fisch bis jetzt gefangen :(
 
Zurück
Oben