Montagen -  D Rig Probleme

torino

Profi-Petrijünger

Hallo
ich habe heute mir mal ein D Rig gebastelt und dazu hab ich die Videos auf Youtube mir angeschaut wie man so was baut und da gibt es ja am Haar so ein Metallring wo man dann den Bait Band Ring dran machen kann nur ich habe anstatt diesen Metallring eine Unterlegscheibe genommen die ich in der Werkstadt gefunden habe, doch will ich Wahrscheinlich mit dieser Montage auf Schleie gehen mit Pellets deswegen habe ich diese Montage aus der Karpfenangelei gewählt. Doch jetzt ist die Frage ob Schleien vor so einer Unterlegscheib abschrecken und ob man dazu ein ersatz nehmen kann also z.B. zwei Gummibänder nehmen anstadt die Unterlegscheibe geht das ? Und wozu ist eigentlich überhaupt dieser Metallring ? Und warum beissen überhaupt Schleien auf Karpfenmontagen, denn man sagt ja sie sind scheu ?
 
Also es kommt darauf an wie groß und welche farbe diese Unterlegscheibe hat.
Wenn die Unterlegscheibe ganz normal silber ist und nicht so klein wie ein Ring von der Karpfenabteilung ist , würde ich es lieber lassen und ganz normal mit einer Haarmontage fischen.
Wenn du anstatt diesen Ring zwei Bait Bands nimmst dann verhällt sich der Köder nicht natürlich im Wasser.
Und ja die Schleie ist ein vorsichtiger und scheuer Fisch , deswegen sollte die Montage ordentlich gebunden sein und sich gut im Wasser verhalten.
Mein Tipp ist : Haarmontage oder D-Rig richtig binden
 
Also es kommt darauf an wie groß und welche farbe diese Unterlegscheibe hat.
Wenn die Unterlegscheibe ganz normal silber ist und nicht so klein wie ein Ring von der Karpfenabteilung ist , würde ich es lieber lassen und ganz normal mit einer Haarmontage fischen.
Wenn du anstatt diesen Ring zwei Bait Bands nimmst dann verhällt sich der Köder nicht natürlich im Wasser.
Und ja die Schleie ist ein vorsichtiger und scheuer Fisch , deswegen sollte die Montage ordentlich gebunden sein und sich gut im Wasser verhalten.
Mein Tipp ist : Haarmontage oder D-Rig richtig binden

Ist dieser Beitrag dein ernst?
Oder wird einfach nur gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verhält sich der Köder mit zwei Gummis nicht so gut wie mit einer Unterlegscheibe und einem Gummi ? Kann mich da bitte einer drüber aufklären ?
 
Er will mit einem D-Rig fischen und ich habe meine Meinung zu seiner Konstruktion geschrieben.
Und du schreibst ob mein Beitrag ernst gemeint war usw.

Ja und was ist jetzt dein Problem Spaik?
 
Also ich angel normal mit Schwingspitze auf Schleie und jetzt wollte ich einfach mal nebenbei eine mit Pellets rauslegen und kucken wie das geht. Nur jetzt hab ich das Problem mit den Ringen ! Da ich kein Geld extra für die Ringe im Angelladen lassen wollte . Es wäre gut wenn mir jemand das mit den Ringen erklären könnte ! Oder kann man die Pellets ohne Loch auch so auf das Haarvorfach machen nur dann stellt sich die Frage wie bekomme ich ein Loch in den Pellet ohne das sie zerbrechen ?
 
Er will mit einem D-Rig fischen und ich habe meine Meinung zu seiner Konstruktion geschrieben.
Und du schreibst ob mein Beitrag ernst gemeint war usw.

Ja und was ist jetzt dein Problem Spaik?

Ich habe keins, nur gehört da keine Unterlegscheibe hin.
Kann auch sein das ich deinen Beitrag falsch verstehe/verstanden habe.
Trotzdem, nimm eine Posenmontage auf Schleien.


dann stellt sich die Frage wie bekomme ich ein Loch in den Pellet ohne das sie zerbrechen ?
Mit einer Boilienadel :augen
 
ich glauge nicht das man mit einer Boilienadel ein loch in den Pellet bekommt er mit nem Boiliebohrer macht sich auf jeden fall besser.

Und das mit dem ring am D-Rig ist die sache das sich dein Boilie oder auch Pellet einfach besser befestigen lassen am ring und halt flexsiebler ist.
 
Hallo,
das mit der Boilienadel hab ich auch probiert, klappt nicht.
Selbst mit dem Bohrer muss man sehr vorsichtig sein, viele Pellets brechen einfach auseinander. Ich denke, man sollte gelochte kaufen damit geht man diesem Geduldsspiel aus dem Weg. Auf der anderen Seite habe ich die zerbrochenen gleich ins Futter gegeben, was sicher auch nicht so verkehrt ist.
Gruß Gessi
 
Hatte das auch schon.
Es geht aber mit einem Bohrer, man darf halt nicht zu viel Druck ausüben, sondern den Bohrer auch bohren lassen ;)
 
Zurück
Oben