Kunstköder -  Spinner für Hecht

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für einen großen Spinner oder Bucktail-Spinner zum Hechtfischen im flachen Wasser. Das Teil sollte sich auch langsam unter der Oberfläche führen lassen und auffällig sein, da das Wasser eher trüb ist.
Danke.
ottto
 
den luxor kann ich auch empfehlen -

ich fische inzwiscchen leiber spinnerbaits. die sind schön großvolumig und reizen die krokos so richtig ...
außerdem sind sie im kraut klar im vorteil
 
Hallo,
und vielen Dank für die Antworten.
Mit dem Luxor in G 3 hab ich im letzten Jahr in "meinem Gewässer" mehrere kleine Hechte (40-53 cm) gefangen. Hat in dem flachen Wasser prima funktioniert. Ich würde halt gern mal was größeres probieren, was sich auch so flach und langsam führen läst.
@mercator_oris -> welchen Spinnerbait würdest Du empfehlen??
Danke.
ottto
 
Klingt bestimmt komisch aber ich hab letztes Jahr mit solchen billig Spinnern von Jenzi oder so für 1-2€ gefischt und hab nur mit denen gefangen.
Resultat:1x 75er hecht
3x Zander... 70,60,55

Die Zander sind da schon beim ersten oder zweitem Wurf draufgeknallt.
Ich find eig. das die Spinner gut laufen.

Alex :angler:
 
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für einen größeren spinnerbait bzw. Bucktailspinner?
Danke.
ottto
 
Welcher mich persönlich sehr reizt ,ist der LUCKY CRAFT Redemption. Mit 15€ nicht grade billig.

Ansonsten wenn Du bereit bist mehr zu investieren dann den:

Bionic Bucktail für klares/trübes-wasser White Cisco oder Black Sucker.
Am besten lassen sie sich an der Baitcast führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würde es was bringen bei einem Lusox oder anderen leichten Spinner noch Material (Wollfäden) an den Drilling zu binden, um den größer erscheinen zu lassen? ("Bucktailumbau")
Welche Länge und Material würde Sinn machen?
Bräuchte man einem weiteren Drilling?
Danke.
ottto
 
Also an einen 8 Gramm Spinner ein Bucktail? Erstens würde ich zum gezielten Hechtangeln größere Spinner nehmen und ob sich ein 8 G Spinner mit angebautem :-) Bucktail noch führen lässt will ich bezweifeln. Außerdem muss das Spinnerblatt ein wenig Platz zum Bucktail haben. Aber wenn du es ausprobieren willst kannst du im Fachhandel fertige Bucktails kaufen oder du improvisierst mir zerfranstem Stoff oder so, der solllte recht feinfaserig sein damit der den Drilling auf keinen Fall beim Haken des Fischs behindert...
 
Es gibt nur einen Spinner auf Hecht :grins

img0505z.jpg



Aber mal Spaß beiseite, in der Größe setze ich den Prolex nur ein ein wenn ich weiß dqass es sich lohnt. Aber auch die kleineren Prolex Spinner fangen gut und laufen sehr leicht an...
 
Hallo Fred37,
hast Du eine Empfehlung für einen größeren leichten Spinner, der sich sehr flach und langsam führen läst?
Ich will damit Tiefen bis max. 80 cm. befischen.
Danke.
ottto
 
Bin zwar nicht Fred, kann dir aber die "ondex" Spinner empfehlen. Eine alternative wären Spinnerbaits, ebenfalls sehr leicht und sehr gut bei Kraut. Beim ondex kannst du ganz simpel den Drilling wechseln, was durchaus gewichtsersparnis bedeuten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so schwer wie er wirkt ist er gar nicht...man könnte ihn mit seinen 57g wahrscheinlich mit nahezu jeder Hechtspinne werfen. Der Druck den der Spinner jedoch im Wasser aufbaut erfordert etwas schwereres Gerät. Ne sehr schwere Jerkrute oder ne Wallerspinne darf es da schon sein :).

Grüße
 
Jupp, Dr Esox verdient den Dr :-)! Kann dem nur beipflichten.
Gute Spinnerbaits gibts leider nicht oft... die besten die ich habe und kenne sind Marke Eigenbau..
Bei Spinnern und Co. hängt die Lauftiefe insbesondere von Gewicht und Führung ab. Verallgemeinerungen á la Wobbler sind da nicht möglich, ist halt Metall und das sinkt kontinuierlich...
schau doch mal was der Angelladen deines Vertrauens da hat.. Für einen guten Spinner musst du nicht mehr als 5 € ausgeben, für einen Spinnerbait oder Bucktail 4-10 € Pi mal Daumen.
14 Gramm sollten die schon haben, ich mag eher die schweren so um die 25-30 Gramm...
Willst ja Hechte angeln und keine Kaulbarsche ;-)

Petri
 
Zurück
Oben