Kunstköder -  Wasser im Wobbler

OnlyWaller41379

NL-Specimen
Hallo Petrijünger,
ich habe eine fragliche Entdeckung gemacht bezüglich meiner Wobbler.
Es handelt sich um Illex Wobbler, diese haben in ihrem Inneren unterschiedlich jeweils 1-3 Tropfen Wasser beinhaltet.
Normalerweise müßten die doch Wasserdicht sein.

Das komische nur ist das es nicht bei diesem einen Wobbler blieb...
Ich habe es in jedem, dieser Modelltypen das selbe Problem.
Was mich auch noch stört ist, dass ein Rostfleck am Kügelchen entsteht und dieser sich immer weiter an der Plastikinnenseite ausbreitet.

Ist das vielleicht Jemandem von euch auch schonmal aufgefallen? Produktionsfehler? Schließlich werden hohe Preis für solche Wobbler verlangt.
 
gehe zum händler wo du sie herhast und tausch sie um ... wenn die aus diesem frühjahr bzw. letzten herbst sind, wird er sie dir sicherlich abnehmen und an illex zurücksenden.

sollten die aber zweioder drei jahre älter sein und diverse brückenpfeiler geküsst haben, dann nimmste entweder ein tropfen sekundenkleber oder epoxid und machst die stelle wieder dicht.

das mit dem rost lässt sich schwerlich rückgängig machen ...
 
Ja habe meinen Händler auch schon kontaktiert, da ich gut mit ihm kalr komme und die Wobbler auch noch recht neu sind, nimmt er sie gerne.

Wollte halt nur mal wissen ob es sich bei euch auch so abgespielt hat.

Sowas darf doch eigentlich nicht passieren, also wenn sie nur ein paar wochen alt sind.
 
hihihi die hab ich zum glück nich.
naja wie gesagt bring sie zurück und kauf dir vom erhaltenen gerld normale chubbys oder probier mal die balzer köder .... moment ich such den link

find die normmalen chubbys cooler und den chubby minnow gibts in preiswert von balzer auch als suspender und fängt genauso ....
 
@dorsch11 Chubby M am liebsten für Barsch und Salmoniden.
Nur bei denen, TinyFry's und Chubby's Std sind frei von dieser Problematik.
In wie gesagt 5 von 6 ist dieses Problem aufgetreten und ich halte es für sehr Schlecht bei den Preisen die der Hersteller verlangt,da kann man auch was qualitatives Bieten oder etwa nicht?

@mikesch Ich kann wetten das ich für 12-15€ von jedem Hersteller "normalweise" einen vernümftigen bekomme. Sowas erwarte ich bei den Preisen.
Ich denke nur das es sich "wahrscheinlich" um einen Produktionsfehler handelt.

MfG
 
...der Wassereinbruch geschieht meistens an den Verbindungsdrähten von mehrteiligen Wobblern oder an den Hakenösen.

Einfach einen Tropfen Uhu-Hart direkt um die Stelle, wo der Draht aus dem Köder kommt.

Zum "Entwässern" mit einem 0.8mm Bohrer (von Conrad z.B.) zwei Löcher rein und mit Druckluft aus der Dose (oder an der Tankstelle) ausblasen. Dann die Löcher mit Uhu Hart wieder schließen.

Gruß und viel Erfolg!
 
Zurück
Oben