Montagen -  Miniwobbler-geeignete Montage?

Atze_DuKeim

Petrijünger
wollte gerne erfahren welche montage (???schnurstärke, mit oder lieber ohne wirbel, micro snap, vorfach???) am besten geeignet ist für das angeln mit miniwobblern am bach?!

anmerkung... habe wobbler von 2,8 cm bis 5cm und würde gern mit geflochtener angeln!
 
Hi

Ersteinmal ist geflochtene fürs UL angeln nicht so gut. Hier geht man mit hochwertiger Monofiler 0,14 bis 0,16 ans Werk Spiderwire Mono xx z.Bsp.. Der Wobbler kommt mit dem Rappalaknoten direkt an die Hauptschnur.
Passendes Gerät vorausgesetzt ist der Spassfaktor beim echten UL Angeln eine glatte 10 :).

Gruss
Olli
 
Würde nach der Geflochtenen nen kleinen Wirbel montieren,daran knotest du dann etwa 1m Flourocarbon oder Mono und den Wobbler bindest du dann direkt an das FC / Mono.
 
Hallo Atze, ;)

Für Mini Wobbler reichen Schnüre in der Klasse von 0,06-0,10mm und Tragkräften um die 5 kg.

Bei den kleinen Wobbler greife ich gerne auf feinem Stahl zurück,(Je nach Hechtgefahr ist es sogar Pflicht.)
Und somit kannst du aus einem Floattant einen Suspender machen ;)

Sind deine Zielfische Barsche & Forellen? dann wird es reichen.

Snaps sind für Flourocarbon-Vorfächer, die man mit einem Miniwirbel kombiniert werden sollten.
FC kommt bei mir zum Einsatz wenn die Fische vorsichtiger werden oder das Wasser sehr klar ist. Das ist aber reine Erfahrungssache und hängt von der jeweiligen Gewässerart ab.
Du kannst auch 10m FC auf die Hauptschnur anknoten und am ende einen Microwirbel befestigen, dahinter kommt das eigentliche Vorfach und am Ende der Snap,
Vorteil dabei ist die Pufferwirkung des FC's.

Bei einem normalen Stahlvorfach brauchst Du dir keine Gedanken zu machen um Karabiner und Wirbel.

Gruß
 
ja danke schon mal für die info...
was ich noch schreiben hätte sollen ist, dass ich die wobbler schnell wechseln möchte... also müsste ich doch noch nen micro-snap an FC-vorfach knoten? will aber nicht das zuviel montage die laufeigenschaften
des wobblers beeinflusst!
ich würde ne 12er geflochtene schnur verwenden, zuviel?
oder eher ne dünnere variante?
 
Wieso willst du ne geflochtene einsetzten?
Die brauchst du nicht. Würde Dir auch zu einer hochwertigen ~18er Mono raten
 
möchte... also müsste ich doch noch nen micro-snap an FC-vorfach knoten? will aber nicht das zuviel montage die laufeigenschaften
des wobblers beeinflusst!
ich würde ne 12er geflochtene schnur verwenden, zuviel?
oder eher ne dünnere variante?
Hi,

ich nutze fuer sowas die Profiblinker Micro-Snaps. Als Schnur nimmst Du ne 18er geflochtene.(Punkt) Ne 12er Braid ist fuer's leichte Hechtangeln. Meine Empfehlung waere die SPRO G-line super Schnur, fuer gaaanz wenig Geld.

regards
Peter
 
Ich nehme eine Dünne geflochtene 0.08-0.12mm.
Wenn es keine hechte gibt dann ein FC vorfach knoten bei Hecht gefahr ein dünnen Stahl. daran Einen Micro snap.

Die von Profi Blinker sind echt gut und unkaputtbar, Decoy hat aber auch super Snaps die sind sogar noch etwas leichter und kaum weniger Stark.
Also es gibt keine Forelle die so was klein bekommt.

Die Snaps beeinflussen auch nicht den Lauf allerdings sollte man da keine spinner dran machen.
 
Zurück
Oben