Gartenteich - Allgemein Störfutter selbst machen

MiChElLe

Flyfishing Lady
Hallo Gemeinde

ich suche ein Rezept um Störfutter selbst zu machen. Dachte da an kleine Teigkugeln oder ähnliches.
Es besteht nämlich folgendes Problem (was sicherlich nicht nur ich habe) und zwar, dass die Kois sobald sie spüren dass die kleinen Stör-Kügelchen ins Wasser fallen sofort darauf losstürmen und den Süßen das Futter vor der Nase wegfressen. Deswegen dachte ich, frage ich mal nach, ob da nicht irgendwer ein nettes Rezept kennt.
Also bitte ohne Lockstoffe oder Chemiekram. Am besten irgendwas natürliches, was festes, was gut und schnell sinkt, sodass die Koi gar keine Zeit haben sich daran zu vergnügen.

Ganz liebe Grüße
Michelle
 
also ich weiss jetzt kein rezept direckt aber probier es doch mal mit mais oder mit würmern, oder bastel dir einen teig aus euern wasser mehr und mais.

mfg
 
Ein einfacher Teig erscheint mir nicht so nahrhaft. Ich dachte vielleicht ein Boilie-Spezialist hätte vielleicht ne Idee.
Mais oder Würmer werden ebenfalls von den Koi verzehrt.
 
Hmm, schwere Frage. Die Koi`s werden immer etwas von dem Futter nehmen. Wir haben in Österr. im ein fertiges Futter (genannt Takker) in Pellet- form verfüttert. Das ist sehr energiereich und sinkt schnell. Zudem ist es braun und somit am Grund kaum zu sehen. Das ist zwar nicht so wichtig, aber ich denke so könnte es klappen.
 
ich hab mir im sommer immer steine aus dem bach geholt und sie im teich versenkt. da waren jede menge mückenlarfen und käfer etc. darauf. die störe haben sie immer schön abgefressen
 
Zurück
Oben