Mein erster Angeltag -  im Jahr 2011 am Forellensee

insahni

Forellenschreck
Hallo zusammen.

Die ganze Woche über verfolgten meine Freundin,gleichzeitig auch meine Angelpartnerin, und ich die Nachrichten. Wir warteten auf den ersten bombastisch sonnigen Tag des Jahres, in der Hoffnung uns diesen Zustand auch im Bereich des Fischens eigen machen zu können.
Da wir beide noch extreme Angelneulinge sind und im letzten Jahr bei 7 Angelbesuchen gerade mal !EINE! Forelle gefangen haben, habe ich mich eingehend auf diesen Tag vorbereitet. Mein Ziel war es eine Forelle zu fangen!

Und so las ich mich durch sämtliche Foren, schrieb mir verschiedene Montagen auf, kaufte dementsprechendes Zubehör und verschiedenste Köder. Am Abend vor der Schlacht, am Samstag, bin ich mein Angelgerät durchgegangen und habe alles nach Anleitung aufgebaut und meinen Angelkoffer sortiert - nichts sollte dem Zufall überlassen werden.


Eine geruhsame Nacht begann, in der ich schon von den verschiedensten Forellen träumte. :leck

Morgens um 5 klingelte der Wecker - um 6 saß ich am Teich. Eine Rute hatte ich auf Grund ausgelegt und die andere war eine Schlepp/Wasserkugel Montage. Nichts geschah.
Und so fing ich an zu überlegen, woran es liegen könnte. Also habe ich vom Grund verschiedene Tiefen beangelt, sowie verschiedene Köder. Doch die Rutenspitze schlug nicht aus, nur mein Glöckchen läutete einmal, als mein Haken sich verheddert hat :nein:mad: und so verlor ich 2 Vorfächer in den unendlichen Weiten des steinigen Untergrundes.

Und als ich bereits an keinen Erfolg mehr geglaubt hatte, spürte ich ein leichtes zuppeln an meiner Schlepprute. Ich schlug nicht an und wartete noch kurz. Beim Absinken meines Forellenteiges spürte ich einen etwas festeren Ruck und begann zu kurbeln..und zu kurbeln..und zu kurbeln.
Und ich fing diese recht kleine Forelle:




Gefangen wurde sie auf Knoblauch Trout Bait.


Viele Grüße,

Janine
 
Klar kenn ich. In Vöhrum beim Christian.
Ich gehe aber fast nur noch nach Herrhausen zum Uwe.
Gruss Armin
 
Das war der Kuki mit seinem Kumpel.
Auch gut gewesen bei denen.
Schöne Fische und ordentliche Fangergebnisse = guter Besatz.
Vorher hatte ein paar Jahre soon Blindgänger gepachtet der dachte da ne schnelle Münze zu machen.
War aber nix, hatte total abgewirtschaftet.
Die beste Zeit war die Schramke Aera.
Vielleicht kennt einer von den Jungs aus Peine und Umgebung den Günther noch.
Der auch das Angelgeschäft in Vöhrum hatte.
Der und seine Frau waren voll ok.
Und der See? Man was haben wir da für Fische gezogen.
Fette Forellen, Saiblinge und riesen Bachforellen
Meinen besten Aal hab ich da auch gefangen. Kurz und dick wie mein Unterarm und dreieinhalb Kilo schwer.
Beim Hechtangeln.
War echt schön damals.
Und der See ist ja auch eine Schau, wie der liegt und bewachsen ist.
Gruss Armin
 
Zurück
Oben