Teige -  Forellenteig - Sorten, Geruch und Farbe

Forellenspezi anonym

Profi-Petrijünger
Hi,

Leute ich wollte mal wissen mit welchen Teig Sorten ihr so euren erfolg hab oder ob ihr euch den selber macht und wenn ja wie.
was mich bei fertigen interresieren würde welche firma geruch und farben

vielen Dank schon mal im Voraus
 
Hi,
Mein Lieblingsforellenteig ist Berkley Trout Bait Chartreuse,
Morgen Teste ich mal Forelli(habe ich zu Pulver zerstoßen) und Forellendip (Geschmack Forelli) als Paste zusammengekneted.
 
Hierzu gibt es schon hunderte beiträge...
Fertige teige benutze ich ausschließlich berkley powerbait.Farben sind jeden tag unterschiedlich,mal fängt weiß,mal blau,mal gelb usw. Auf jedenfall solltest du gelb,weiß,schwarz und vllt rot dabei haben...(ich habe aber 20 versch. farben)
Wenn du auf grund fischen solltest empfehle ich dir knoblauch teig!
LG
 
ich schleppe seit 14 jahren nur mit berkley powerbait. mittlerweile weiß ich, dass man eigentlich nur weiß, blau, orange braucht... alles andere fing ab und an, aber wenn sie fresszeiten haben kannst du eh alles drauf machen. das ist meine erfahrung. mir rot kannst du mich jagen...
 
Hallo ..
leztes wochende lief bei mir Orange & Gulp so eine packung wei nich den genauen namen -;(
Ansonsten nehme ich immer Gulp, dan orange und weis das sind meiner meinung nach die besten .
Jan
 
Forellteig

Es sind ein paar neue Teige aufgetaucht.
Und zwar die mit Knoblauch.
Gibts von Berkley: garlic Knoblauch und Chartreuse Knoblauch habe Ich schon erfolgreich getestet jedoch nur auf Forellen allerdings auch in Holland.
Gruß Spusie
Was macht man mit den Teigen wenn es mal nass (Wetter) ist?Tipps?
 
ich schleppe seit 14 jahren nur mit berkley powerbait. mittlerweile weiß ich, dass man eigentlich nur weiß, blau, orange braucht... alles andere fing ab und an, aber wenn sie fresszeiten haben kannst du eh alles drauf machen. das ist meine erfahrung. mir rot kannst du mich jagen...

versuch mal rot-schwarz oder rot braun
da hab ich sehr gute erfahrungen mit gemacht:klatsch
 
Muss ich zustimmen,mit hell -dunkel-kombis hat man eine sehr hohe reflektion,was die forellen ziemlich neigierig macht.orange-schwarz,oder jede andre auffällige farbe mit einer dunklen kombiniert wirken machnmal wahre wunder!
Ich habe auf dein garlic-teig schon sehr viele forellen überlisten können und auch einen stör!
mfg Hannes
 
Also mit dem roten Teig kann man mich auch jagen, noch nicht einen drauf gefangen. Meine Favoriten sind weiß,grün,pelletbraun,Knoblauch und schwarz weiß. Was bei mir sehr gut geht zum schleppen bzw auch zum Grundangeln ist:
eine Bienenmade auf den Haken ziehen bis hoch zur Vorfachschnur und dann am Haken den Teig Formen. Funztbei mir echt super.
Benutze ausschliesslich powerbait, denn mit den anderen Sachen wie gulp, nitro bait und auch dem von Andy Weyel so angepriesenen Trigger X läufts bei mir zumindest weniger gut.

Petri

Björn
 
das einzige was bei mir mit rot fängt/fing ist captain america... da ist rot, weiß, blau drin... mischfarben knallen auch sehr gut. ich nimm da immer was mit weiß.
 
Zurück
Oben