Fischaktivität derzeit in kleineren Seen besser?

jayass

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
hi ich wollte am wochenende an einem recht gut besetzten see angeln gehen . der see hat ca 5ha der boden besteht aus steinen und etwas sand.ich wollte morgens auf karpfen und am nachmittag auf forellen gehen. nun bin ich eben mit dem fahrrad zum see gedüst und hab nachgeschaut ob die fische schon aktiv sind und habe folgendes festgestellt.

am kleinen 1,8ha see waren zahlreiche karpfen und rotaugen zu sehen . am größeren 5ha see konnte ich keinen einzigen fisch sehen. glaubt ihr die halten sich im moment noch im tieferen bereich auf???und lohnt es sich überhaupt schon auf karpfen ???

MFG

JAYASS
 
Tendenziell würde ich sagen das es vom Wetter her gesehn, gute Vorraussetzungen hat.
Schlecht würde ich keinen Falls behaupten. (Um die 20C°)
Durch den Temperaturanstieg fangen die Karpfen an in seichtere Bereiche zu ziehen, sie können sich dennoch trotzdem in tieferen bereichen aufhalten wenn sie sich auf der Nahrungssuche befinden.
Ich würde auch je nach Fresslaune der Karpfen, die man nie genau vorraus sagen kann auf 2 verschiedene Portionsgrößen setzen.
Einmal Dezent bestenfalls sehr natürlich in Form von Mais bis zu einem 1/2 bis ganzen TW z.B. die 2te Rute kann man mit Teig,Halibut u.a. anbieten.

Viel Erfolg
 
ja ich werde morgen um 8 uhr am see sein und mal schauen ob was geht. die eine rute werde ich mit banane fisch boilie die andere mit mais auslegen.
 
zitat:ich wollte morgens auf karpfen und am nachmittag auf forellen gehen
ich würds genau anders rum versuchen.
morgens ufernah auf forelle und mittags wenns warm wird(soll ja morgen super wetter werden) würd ichs mit schwimmbrot auf karpfen versuchen
viel glück morgen :)
 
Zurück
Oben