Angelerlebnisse -  Ein Glück kein Aprilscherz (Umgebung Templin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChaosZ80

Hey Ho Lets Go... Fishing
Juten Tach Genossen und Genossenin, Freunde der polinschen und russischen Tanzmusik oder einfach nur Tag auch^^


Hier folgt nun mein Bericht zu meiner geplanten Spinnertour um Templin herum.

Wir fangen mal an. Ich hatte mir ja vorgenommen gehabt am 1. April gleich mal ne Spinnertour zu starten da die Schonzeit vom Hecht vorbei ist. Dabei ist ja nun der Hecht nicht mein Fisch der ersten Wahl. Da ich aber die Erfahrung gemacht habe das der Barsch relativ gut beisst wenn die Schonzeit vom Hecht vorbei ist. Wollte ich es einfach wagen auf Hecht und Barsch zu gehen.

So heute früh raus aus dem Bette ins Auto und abgang. Bin direkt mal gleich zur Gleuenbrücke gefahren da ich dort gut Erfahrungen gemacht habe was den Hecht angeht. Leider war ganze Zeit nicht unbedingt gut Bedingungen. Verdammt der Wind :augen

picture.php

( Dort geht es zum Bruchsee.)

picture.php

( Dort sieht man die Gleuenbrücke und den Anfang des Gleuensee.)

So weiter gehts hab nun paar Würfe unter der Brücke gemacht. Natürlich ohne Erfolg. So dachte ich mir nun gehste mal bissel weiter an deine Vertrauensstelle. Leider jedoch auch ohne Erfolg. Hat zwar einige Zupfer. Jedoch konnte ich nichts verwandeln. Denk das es kleine Barsche waren.

picture.php



picture.php


Natürlich hab ich auch gleich mal wieder einen auf Spurensucher gemacht. Da es ja scheinbar einen Biber dort gibt.

picture.php


picture.php


Scheinbar wollte der Biber mir was mitteilen. Wer wees das schon :)
Ich würde nur mal gerne Herr Pelz sehen.

Naja jedenfalls hab ich dann beschlossen einfach zum nächsten Haltepunkt zu fahren. Der da wäre die Brücke beim Bruchsee wo es in den Fährsee übergeht.

Auch hier hab ich Erfolglos aber richtig Erfolglos gefischt. Beim ersten Wurf hab ich gleich mal mein Gufi abgerissen. :wein

picture.php

(Bruchsee)
picture.php

(Brücke)
picture.php

(Dort gehts zum Fährsee)

Wie schon erwähnt wars ja Erfolglos. Nun hatte ich mir vorgenommen zum Lübbesee zu fahren naja als ich am Strand ankam. War ich mir nicht mehr sicher ob nicht doch an der Ostsee wäre. Was für ein Wind. Ich dachte nur so " Oh Petrus was für ein Scherzkeks". Naja bin gleich wieder um gedreht zum Zaarsee dort wollte ich aber nicht fischen. Hatte es mir nochmal in der Nacht überlegt. Jedoch hab ich ein paar Fotos für euch gemacht.
Auf einem Bild ist der Bereich zu sehen wo man sein Boot zu Wasser lassen kann.
picture.php

picture.php

picture.php


Naja nun war mein Gedanke wo fährste hin. Röddelinsee oder Glambeck. Mein Bauchgefühl sagte mir Glambeck und ein Glück habe ich mich dafür auch entschieden.
picture.php

(Badestrand mit Angelsteg, See: Glambeck)

So angekommen und schon wieder Wind. Egal dachte ich mir heute muss doch mal wat an der Rute zuppeln. Ersten Wurf.. nichts. Naja egal zweiter Wurf. (Gedanken: )"Ach was das ein Stock ..... Nö da schüttel sich doch was oder nicht hm wieder nichts zu spüren... und schon wieder na klar da schüttelt sich was oh was nun ey da zieht ja einer. Ach Gott was hab ich denn nun daran."

Da zeigt er sich der Räuber der dem Gufi nicht wiederstehen konnte.
Ein Barsch und was für eine Murmel. Nicht lang aber fett.
picture.php

picture.php

picture.php


Ja und danach war ich nur noch an einer anderen Stelle aber leider ohne Erfolg. Hab mir da nur zwei Gufis abgerissen :wein:wein
picture.php

picture.php



Dann hab ich noch eine geraucht und bin dann nach Hause. So war ich gute 4-5 Stunden unterwegs und hab immerhin ne richtige Murmel gefangen.

Hoffe es gefällt euch.

P.s:

Mein Angelgerät
Sportex Black Stream
Shimano Exage FC 2500
Spiderwire Code Red 0.14mm

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri :)
Schöner Barsch.. Kannst du trotzdem sagen wie lang er ca. war ? oder hab ich das einfach nur überlesen.
Nen ordentlichen Bierbauch hat er ja :respekt
 
Danke an alle die jetzt schon was geschrieben haben. Natürlich auch ein Danke an alle die noch kommen. :)

Sollten noch fragen sein. Fragt bitte nach. Entweder Privat oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein beim anblick der Bilder kribbelt es einem schon gewaltig in den Fingern!!:klatsch

Ich muß noch bis zum 01.06. warten eher ich mit der Spinnrute los darf:wein:wein:wein:wein
 
Sehr schöner Bericht, gute Fotos und ein schicker Barsch.
Was willst Du mehr am 1. April!!!

Ein Danke extra für die Bilder vom Gleuensee und Fährsee. Genau die Ecke kenne ich noch gar nicht und will dort Anfang Mai mit dem Hausboot hin.
 
Ja, da haste aber nen schönen Barsch gelandet - Petri !
Die ungünstigen Bedingungen (starker Wind) kann ich bestätigen. War heute mit einem Angelkollegen auch auf dem Zaarsee. Der Wind war so kräftig, dass wir mit dem Boot gar nicht auf den Fährsee konnten. Der Fährsee war "etwas aufgewühlt", also nur weiße Schaumkronen. Am Nachmittag ließ der Wind dann nach. Wir konnten insgesamt 4 "Hechte" anlanden, die aber sofort wieder abtauchen durften, weil sie uns "zu groß" waren. Ein weiterer Hecht (ca. 55 bis 60 cm) ist am Boot ausgestiegen.
Übrigens Kraut und Seerosen wachsen schon prächtig.

Gruß

Detlef
 
Ach noch ein Tipp wenn ihr mal zum Glambeck fahren möchtet. Bitte fahrt über Gandenitz eure Stoßdämpfer werden es euch Danken und bitte auch nur am Angelsteg so angeln da der Rest in Privathand ( Größtenteils) leider gefallen sind. Man ist natürlich im Vorteil wenn man hier in Templin lebt und fast jeden irgendwie kennt so kommt immer noch zu Gelegenheiten die einen Fremden nicht zuteil kommen. Auch verlasst Bitte dort den Angelplatz ordentlich und sollte Müll rumliegen entsorgt ihm Bitte. Das tue ich selber jedes mal. Auch wenn er gar nicht von mir ist. Da ich keine Lust habe das mir das schöne Gewässer verwehrt wird. Das geht schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben