Dreiste Schwarzfischer im Professionellem Stil

OnlyWaller41379

NL-Specimen
Hallo Petrijünger-Gemeinde,

Ich habe kuriose Neuigkeiten aus meinen PLZ Bereich.

An einem Gewissen See (Im Kreis Nettetal) wurden ein Schlauchboot gefunden motorisiert(bis hier alles soweit i.O.) hinzu aber kommt, dass ein Treibnetz gefunden wurde was über 70meter lang und über 1,50m tief war!!..

Der besagte See ist nicht sehr tief daher reicht das Netz also fast bis zum Grund!
Außerdem wurde ein feinmaschiges Netz verwendet damit wirklich gar kein Fischlein entkommt!

Eine Schweinerei ist das! Viele Tages/Jahreskarten-Besitzer sowie Vereinsmitglieder bezahlen ehrlich und werden hinterrücks so abgezogen!:mad:
Und man wundert sich dann warum nichts gefangen wird! Sowas macht den Spaß am angeln auch kaputt!
Im Netz sollen auch u.a. Zander von 1m gelegen haben sowie viele andere Artgenossen.

Nach diesem Fund mußten dann erst einmal die ersten überlegungen geplant werden wie man diese Sache angeht.
Nach einer Nacht und Nebel Aktion haben sich bestimmte Leute auf die Lauer gelegt um diese SCHW*** zu erwischen.

Ein Glück das es geklappt hat! :)
Jetzt droht ihnen eine Anzeige wegen Wilderei im großem Stile sowie Schadenersatz für den Komplettenbesatz.
An diesem Vorhaben waren mehrere Personen beteiligt.
Also ich finde das es geplante-professionelle-kriminalität ist, die hart bestraft werden sollte, das ist nicht zu vegleichen mit einem Schwarzangler, da liegen noch Welten zwischen!

Hoffen wir das sich alles zum guten wendet.

Aber wer hätte den mal mit sowas gerechnet :frage Mit sowas hätte ich Niemals gerechnet...

Passt auf eure Gewässer auf und habt ein gutes wachsammes Auge damit sowas bestimmt nicht bei euch passiert.

Gruß
OW
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eod
Immer auf die Ausländer. oo
Ist das nun belegt oder sind "erste Feststellungen" = wir raten mal munter drauf los und sagen es waren die Russen?

Definitiv ist das eine echte Schweinerei aber deine Reaktion mit "Alles klar" und diesem Zitat offenbart uns eine klar negative Einstellung einfach gegenüber Ausländern oder wie in diesem Fall ja scheinbar gegenüber Deutschen mit Migrationshintergund.
Finde das unsachlich und du solltest dich nciht über ihre Herkunft sondern über die Tat als solche Aufregen.

LG,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Aufregung würde ich sagen. Egal ob Russe, Tscheche, Pole oder Deutscher. Der oder die werden eine Strafe bekommen egal wo sie geboren wurden.
Bei uns in Sachsen gibt es auch genug Deutsche Schwarzangler. Ich hab 10 Jahre in Österreich gelebt- da gab es auch genug Deutsche Schwarzangler. Die bekommen ihre Strafe und gut is.
Finds nicht gut sich so auf Nationen einzuschiessen.
 
Ich hab das durchaus gelesen.
Meiner Meinung nach wirkt einfach deine Aussage darunter zu genau dieser Textstelle, als würden deutsche sowas niemals tun und als wären Migranten nun der Kern allen Übels.
Es sind einfach nur einzelne Individuen, die soetwas tun und das könnten genauso gut Deutsche sein.

LG,
Andreas
 
Vielleicht solltet ihr beide mal in einen Verein eintreten und auf die Schwarzfischer-Jagd gehen. Für meinen Teil kann ich leider nur bestätigen, das ich bisher nur Ausländer erwischte. Sorry, aber das war so...

Welche normale Mensch geht bitteschön mit einem 70meter langen Schleppnetz illegal fischen? Also ich kenne niemanden aus meinem Umfeld, wo so skrupellos agieren würde. Nur die hier erwischte Tätergruppe ist das gewöhnt, in der EX-UdSSR die übliche Praxis. Das erzählten mir schon etliche Russlanddeutsche selbst...

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8104&page=16
 
Dennoch kannst du es nicht pauschalisieren. Das wäre einfach unfair denen gegenüber, die sich an die Gesetze halten.
Es mag ein erhöhtes Aufkommen geben, darin begründet, dass es viele noch so kennen. Dazu kann ich nichts sagen, aber die Mehrheit der Migranten hält sich dennoch an geltendes Recht.
Und sei mal ganz sicher es gibt definitiv auch deutsche Schwarzfischer, die ähnlich dreist vorgehen. Nur weil du keinen im Freundeskreis hast oder keinen erwischt hast heißt das nichts.

LG,
Andreas
 
Hallo Eod,
es wird dich sicher beruhigen zu hören, das ich in einem Verein bin. Zum Fischen. Diese Mitgliedschaft berechtigt mich allerdings nicht Schwarzfischer zu stellen o.ä. Das machen die Aufsichtsfischer. Sonst bleib ich bei meiner Meinung und schliesse mich Schoxx Beitrag an.
 
muss hier leider eod recht geben. es ist nun mal so, dass unsere neuen mitbürger andere fischereibestimmungen kennen. diese unseren aber nicht anerkennen und das kotzt mich auch sowas von tierisch an. warum können sie sich an unsere StVo halten oder das Jagdgesetzt??

das hat auch nix mit alle über einen kamm scheren zu tun... das ist nun mal so. den das zeigt uns der alltag. wer das anderst sieht ist nun mal blind oder will es nicht sehn.

Leid tut mir hier nur der angelverein, weil die nen mächtigen finanziellen schaden haben. ich hoffe der verein kann den verkraften, weil bei den tätern wird bestimmt nix zu holen sein.
 
Wieder was gelernt. Alle Migranten sind also quasi gesetzlose und wer das nciht einsieht ist blind.
Ahja. Na dann. ^^
Kann deiner Argumentation, wenn man es so nennen will, nicht viel abgewinnen. Du widersprichst mir und begründest es mit "weil es so ist".
Interessant. Du sagst du scherst nicht alle über einen Kamm sondern es ist einfach so, dass die alle so sind.

Interessanter Einwand aber leider irgendwie nciht nachzuvollziehen.

LG,
Andreas
 
Die gleiche Problematik besteht auch bei etlichen sogenannten Gastanglern.

Fragt doch mal bei diesem Verein nach, warum die sowas erwähnen...
http://www.sportanglerverein-rottweil.de/43,0,gastkarten,index,0.html
Und das ist nicht der einzigste Verein, der das so handhabt! Die haben genug von Leuten, die sich für Schon-Maße und -Zeiten nicht interessieren, den Angelplatz als Müllhalde hinterlassen, lebendige Fische hältern, die Eingeweide einfach in den Weiher werfen, 24Stunden angeln, obwohl Nachtangeln verboten ist usw. usw.

Schoxx@ Werde erwachsen und lese mal öfters verschiedene Zeitungen. Dann wirst auch Du noch verstehen, was in Deutschland eben die tagtäglichen Fakten darstellen.

Over&out^^
 
schoxx
wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

lass mich raten wo du herkommst.

Genau auf sowas hab ich gewartet. :hahaha:
Jetzt wirst du persönlich und behauptest ich sei ein Ausländer, weil ich sie ein wenig verteidige?
Lächerlich.
Ich habe keinerlei Megrationshintergund und selbst wenn es so wäre kann ich trotzdem von mir sagen ich beherrsche die deutsche Sprache sehr gut.

Bitte unterlasse solche persönlichen Wertungen hier. Das ist echt unangebracht.

LG,
Andreas
 
Ich will ja hier auch keine Debatte anzetteln bzw. alle über einen Kamm scheren, aber man sieht doch wie sich manche "Mitbürger" hier verhalten. Ich seh es ja bei mir vor der Haustüre wie es hier teilweise zu geht. Das sich ein Sch....dreck um Gesetze oder Ordnungen geschert wird. Und bevor mir jetzt jemand Rassismus vorwirft, ich habe Tschechische Vorfahren, und mir liegt es fern eine Nationalität zu verurteilen. Aber das eine gewisse Gruppe ein Problem darstellt fällt mir schon länger auf, obs jetzt auf der Arbeit, am Wasser oder sonstwo ist.
Von mir aus zerreisst mich jetzt in der Luft, aber ich kann hier einige Kommentare nachvollziehen.

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spaceace82
Genau meine Meinung. Ist mir doch sowas von sche** egal von wo jemand herkommt, solange er sich mindestens genauso verhält wie ich es von ihm erwarte.

@ Schoxx
Vielleicht meint er auch da du von einer idyllischen Insel kommst du gar keine solche probleme kennst.... Nicht gleich jeden anprangern.
 
Zurück
Oben