Kunstköder -  IG Vorstellung: Oberflächenköder

Leo-168

Raubfischangler
Hey ich wollte euch mal die neue IG Oberflächenköder vorstellen. Sie ist für alle, da die es lieben mit Oberflächenködern den Räubern nachzustellen. Außerdem soll sie dazu beitragen, dass das Fischen mit Oberflächenködern populärer wird.
 
Es geht nichts über einen Vernümftigen Popper im Sommer auf Hecht,
besonders Vorteilhaft an diesen Oberflächenködern ist,dass sie über Kraut und Stock hinweg schwimmen.
Die Bisserkennung ist auch mehr als nur Deutlich beim Oberflächenangeln.
 
Am meisten gefallen mir von den Oberflächenködern die Spooks. Die Hechte und Barsche sind einfach verrückt nach den Dingern. :klatsch
 
muss man irgendetwas bei diesem angeln beachten?ich gehe davon aus das jetzt die richtige zeit sein müsste mit so etwas zu fischen,schön am ufer über den krautbänken bzw schilf weil sich das wasser außen schon etwas erwärmt hat...oder seh ich das falsch?könnt ihr mir ein paar popper besonders empfehlen?
 
Also im mom siehts (bei mir zumindenst) schlecht aus, da bei uns Hechtschonzeit ist und man dann nicht Spinnfischen darf. :( Ansonsten ist die Zeit direkt nach der Schonzeit ideal. Die Hechte sind aggressiv und halten sich im Flachwasser auf. Die Oberflächenköder werden dann, so denke ich, als Frösche gesehen oder kleine Fischbrut.

Als Köder kann ich dir Softjerks ehmpfehlen, Spooks, Popper, StickBaits (extrem flachlaufend) und Spinnerbaits
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab das Oberflächenangeln letzes Jahr für mich entdeckt und super gut und viel fangen können.
Dieses Jahr soll es intensiver betrieben werden:)
Ich würde mich auch mal für eure Favoriten interessieren und welche Techniken/Geschwindigkeiten/ Kombinationen bei euch so laufen.
lg, Tobi
 
Kann es sein, daß diese IG erst in der Planung und noch gar nicht gegründet ist?
Sie ist nämlich im IG-Verzeichnis nirgendwo zu finden u. als neu gegründete IG müßte sie eigentlich ganz weit vorn im Verzeichnis stehen.
Gruß
Eberhard
 
Dann mal los ! Ich bin auf jeden Fall dabei, auch wenn´s Topwatern letztes Jahr zu spät bei uns angefangen hat. Jedenfalls ne geile Sache.
 
Mal nen kleiner Tipp so am Rande: bei Suche nicht IG Oberflächenköder eingeben sondern nur Oberflächenköder :)
 
Zurück
Oben