Karpfen -  Karpfenangeln mit mehreren Boilies am Haar

JulianFish

Petri Heil
Hallo zusammen

Ich geh nächsten Samstag das erste mal auf Karpfen angeln. Da ich nur kleine boilies hab würde ich 2 bis 3 an das haar machen Habt ihr erfarung ob das sie Karpfen stört???

Danke schonmal im voraus
 
Wenn dein Haar lang genug ist, kannst du das machen. Stört den Karpfen nicht. Wie gross sind denn deine Murmeln??
 
also da mich dein threat net stört kann ich dir auch ne ordentliche antwort geben:

ich sag ma so nur weil du kleine boilies hast, heißt das nicht das du keine großen karpfen damit fängst.

kleine boilies können genauso gut große fische fangen wie große boilies.

aber wenn du 2 oder 3 draufmachst geht das natürlich auch.

gruß mirko
 
Kleiner Tipp, da es noch früh ist dieses Jahr, mach einfach nur einen kleinen auf deinem Haar.
Ich fische bei meiner ersten Session unter anderem mit 10mm Boilies.

Und in der Regel werden die gerne genommen.
 
Kleiner Tipp, da es noch früh ist dieses Jahr, mach einfach nur einen kleinen auf deinem Haar.
Ich fische bei meiner ersten Session unter anderem mit 10mm Boilies.

Und in der Regel werden die gerne genommen.

Danke steve ich denke auch im frühjahr reicht ein kleiner boilie aus oder und da du ja sicher lich mit zwei peitschen los gehst würde ich einen mit einem kleinen boilie bestücken und den anderen mit 3-4 maiskörner da müste eigendlich was gehen

kleiner tipp nicht zu viel anfüttern
 
Ja ... die Karpfen kommen doch jetzt in der Regel erst wieder langsam in Schwung.
Da sind kleinere Köder meist besser. Sie haben noch nicht soo viel Kohldampf, wie zb im Herbst wo sie sich Reserven für den Winter reinhauen.

Du stehst ja morgens auch nicht auf und hast Appetit auf ein 2Kilo Steak oder? ;)
 
Ja ... die Karpfen kommen doch jetzt in der Regel erst wieder langsam in Schwung.
Da sind kleinere Köder meist besser. Sie haben noch nicht soo viel Kohldampf, wie zb im Herbst wo sie sich Reserven für den Winter reinhauen.

Du stehst ja morgens auch nicht auf und hast Appetit auf ein 2Kilo Steak oder? ;)



Steak *-*
Hast aber chon recht, ist mir auch aufgefallen das den ganzen März über nur was mit kleinen Ködern ging aber mittlerweile hat sich auch das wieder geändert. ( zumindest bei uns )
Kommt auf die Wasserthemperatur an aber er hat ja keine richtigen Angaben gemacht und melden tut er sich auch nicht mehr.:augen
 
also ausnahme würde ich net sagen weil des irgendwie jedes mal klappt und die boilies haben ein sehr starkes fisch und knoblauch aroma.

aber vllt stehen die schleien an diesem see darauf
 
Zurück
Oben