Amur -  Anglerin fängt großen Graser in der Erft

Die Beiträge zu C&R wurden gemäß Forenregeln entfernt. Keine C&R-Diskussion in Fangberichten! Sollte dies jemand von Euch nicht akzeptieren wollen, bitte ich um Mitteilung damit ich den oder die Accounts löschen kann!

Hi,

ich meine mich düster erinnern zu können das es mal hieß, das unschöne Bilder wie Küchenbilder oder solche wie oben abgebildet nicht mehr im Forum gezeigt werden.

Schöner Fisch, keine Frage, aber das Bild ist und bleibt einfach unästhetisch. Es gab hier mal ein Bild (einige Jahre zuvor) da hatte jemand einen Karpen so "verknüppelt" das man die Delle am Kopf deutlich sehen konnte....dieses hier ist nicht weit davon entfernt.

Was hat Blut auf einem schönen Fangbild zu suchen???? Man schaut sich ja auch keine Bilder von gerade geschlachteten Rindern an und sagt: man, das war mal ein stattliches Tier.....!

Schade das man den Mund verboten bekommt wenn man sich gegen solche Abbildungen äußert, Meinungsfreiheit und Ausdrucksfreiheit sollten doch in jedem Fall gewährt werden. Wenn man es nett verpackt kann man auch ohne Beleidigungen und unangepasste Wörter sein Missfallen zum Ausdruck bringen.

Mir gefällt das Bild nicht, nicht weil der Fisch tot ist sondern da es direkt nach der Schlachtung gemacht worden ist. Meinen Standpunkt werde ich ja noch vertreten können, andere zu belehren oder an deren Gewissen zu appelieren habe ich längst aufgegeben.

Fische töten gehört zum Angelsport dazu, aber solche Bilder nicht in eine Fangmeldung.

LG
Tim
 
Ein dickes Petri an Marion zu diesen Fang.:klassefang:
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn in unserer Männerdominierenten Hobbywelt Frauen zeigen was sie können.

Gruß Bernd
 
Hi,

ich meine mich düster erinnern zu können das es mal hieß, das unschöne Bilder wie Küchenbilder oder solche wie oben abgebildet nicht mehr im Forum gezeigt werden.
Schick mir mal einen Link zu dieser Entscheidung oder Forenregel, denn davon weiß ich gar nichts (es gab lediglich mal eine Diskussion darüber ohne eine resultierende Einschränkung)...

Was hat Blut auf einem schönen Fangbild zu suchen???? Man schaut sich ja auch keine Bilder von gerade geschlachteten Rindern an und sagt: man, das war mal ein stattliches Tier.....!

Schade das man den Mund verboten bekommt wenn man sich gegen solche Abbildungen äußert, Meinungsfreiheit und Ausdrucksfreiheit sollten doch in jedem Fall gewährt werden. Wenn man es nett verpackt kann man auch ohne Beleidigungen und unangepasste Wörter sein Missfallen zum Ausdruck bringen.
Das ist Deine Meinung, Blut habe nichts auf Fangbildern zu suchen. Natürlich ist es nicht gerade schön, auch ich sehe lieber Fotos ohne Blut. Aber eckeln tut es mich nicht, da es einfach zu unserem Hobby dazugehört (natürlich außer Fische die released werden). Wir verbieten hier keinem den Mund, sondern verfolgen die Forenregeln, welche besagen dass über C&R nur in entsprechenden Themen diskutiert werden soll. Und dies hier war klar eine derartige Diskussion. Wer nur etwas zum Fischzustand geschrieben hat, jedoch einen Beitrag zu C&R zitiert hat, braucht sich nicht wundern wenn sein Beitrag nun mitentfernt wurde (logisch, oder?).

Eröffnet ein neues Thema oder geht in eine bestehende C&R-Diskussion und verlinkt dieses Thema und diskutiert dort darüber, aber nicht in Fangberichten! Also, niemand wird der Mund verboten, sondern alles am richtigen Ort und alles wird gut... ;)
 
Petri zu diesem Fang :klatsch. Ich werde richtig neidisch:crying.
Ich habe es letzte Saison so oft auf Graser versucht, hat aber nie gefunzt.
Aber dieses Jahr. Solche Bilder machen Mut.
Petri,
AndyW
 
"Schick mir mal einen Link zu dieser Entscheidung oder Forenregel, denn davon weiß ich gar nichts (es gab lediglich mal eine Diskussion darüber ohne eine resultierende Einschränkung)..."


Ich definiere mal "hieß": In diesem Fall habe ich nicht von einem einheitlich beschlossenem Faktum berichtet, lediglich darüber, das solch eine Grundsatzfrage schon mal im Raum gestanden hat. Diese Unterredung ist soweit ich es noch weiß im MOD Forum thematisiert worden mit der Erkenntnis solche Bilder in Zukunft nicht mehr abzubilden. Aus welchem Grund sonst ist das vorab von mir beschriebene Bild des abgeknüppelten Karpfens nicht mehr in der Bildergalerie....? Hm...ich kenne deine Antwort.....der Umzug auf den anderen Server hats geschluckt.

Ich glaube diesem und manch anderem Forum täte es wirklich mal gut solch unschöne Fangaufnahmen abzulehnen. Denn jene, die solche Bilder einsenden haben nichts mit der ästhetischen Darstellung unseres gemeinsamen Hobbies am Hut.

"Das ist Deine Meinung, Blut habe nichts auf Fangbildern zu suchen. Natürlich ist es nicht gerade schön, auch ich sehe lieber Fotos ohne Blut. Aber eckeln tut es mich nicht, da es einfach zu unserem Hobby dazugehört (natürlich außer Fische die released werden). Wir verbieten hier keinem den Mund, sondern verfolgen die Forenregeln, welche besagen dass über C&R nur in entsprechenden Themen diskutiert werden soll. Und dies hier war klar eine derartige Diskussion. Wer nur etwas zum Fischzustand geschrieben hat, jedoch einen Beitrag zu C&R zitiert hat, braucht sich nicht wundern wenn sein Beitrag nun mitentfernt wurde (logisch, oder?). "

Logisch in dem Sinne sich an die vorab festgelegten Vorschriften zu klammen.... aber die hier geposteten Beiträge zeigen doch das allgemeine Empfinden zu dieser unmissverständlich fiesen Abbildung. C&R ist eh eine Grundsatzentscheidung die jeder für sich selber treffen sollte um nicht den Unmut der anderen herrauf zu provozieren.

Ich persönlich finde, das dieses Bild entfernt oder ersetzt gehört durch ein anderes adäquates Bild des selben Fisches in vorteilhafterer Darstellung.

Das moderieren und Entfernen von Einträgen halte ich nur für bedingt wirksam, da so die Wut und das Unverständnis weiterhin geschürt wird.

"Eröffnet ein neues Thema oder geht in eine bestehende C&R-Diskussion und verlinkt dieses Thema und diskutiert dort darüber, aber nicht in Fangberichten! Also, niemand wird der Mund verboten, sondern alles am richtigen Ort und alles wird gut... ;)"

Es wäre mir schon zuviel Aufwand einen passenden Thread zu suchen, um dort unter Angabe des Links eine Grundsatzdiskussion zu beginnen, man sollte doch eher am Ort des Geschehens bleiben, denn mal ehrlich, in diesem Fall war die Qualität des Sachgegenstandes schon so niedrig das man sie eh nicht hätte noch tiefer reißen können.

MfG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
:respekt , einen so schönen Graser fängt man nicht jeden Tag.

Ob man den Fisch mitnimmt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
".... aber die hier geposteten Beiträge zeigen doch das allgemeine Empfinden zu dieser unmissverständlich fiesen Abbildung.

Bis zu Deinem Posting sind es genau 3 von 14 und da sind auch noch 2 von dir dabei.
Unnötiges Verlängern von Leiden, ist Tierquälerei. Die Zeit während des Fotoshooting ist unnötig.

Im übrigen sind Graskarpfen keine einheimischen Fische.

Gruß VFA
 
Die geforderte Art von „Ästhetik“, in der es kein Blut gibt, zeigt mir die Ferne auf, in der mancher Angler sich von der Realität entfernt hat. Hamburger bluten nicht mehr, so viel ist klar. Wie weit muss man „industrialisiert“ sein, um den Prozess des Tötens und seine Folgen als völlig fremd zu empfinden?

Es ist also schöner für manche, wenn man den Akt des Übergangs vom Leben zum Lebensmittel völlig ausblendet? Mir zeigt dieses Foto, dass sich eine Anglerin dazu entschieden hat, den Fisch der Nahrungskette zuzufügen.

Hierzu mein Petri.
 
Zurück
Oben