Fischereischein -  Fischereischein Rheinland Pfalz - Speyer

Reaver

Profi-Petrijünger
Hallo!
Ich habe mich vor einen paar Tagen online zum Fischereilehrgang in Speyer angemeldet. Der Start ist Dienstag...

Jetzt bin ganz schön gespannt, was dort alles auf mich zu kommt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar allgemeine Fragen beantworten könnt.

1. Wie lange dauert es bis man die Prüfbescheinigung erhält ? Man hört unterschiedliche Sachen von sofort bis 6 Wochen. Hat damit wer Erfahrungen in Rheinland Pfalz oder noch besser Speyer ?

2. Mit dieser Prüfbescheinigung muss ich ja auf dem Bürgerbüro (?) den Antrag stellen, brauchen die in RLP ein Führungszeugnis ? Sollte man das selber beantragen das es "dann" (im Fall der bestandenen Prüfung) sofort vorliegt oder machen die das selber?

3. Wie lange dauert es nach Abgabe der Dokumente bis man den Schein hat ?

4. "Ausbildungsmaterialien ( Heintges ) sowie der Fragenkatalog sind mit enthalten" Gibt es vielleicht zusätzlich irgendwas, das man haben sollte ? Ein gutes Buch oder ähnliches ?

5. Wieviel Kosten kommen, nebendem Lehrgang auf mich zu für Beantragungen etc. ?


Vielen Dank!
Hoffe mir kann weitergeholfen werden!

Gruß
Florian
 
Hi,

1. Wir in Landau haben die Prüfbescheinigung sofort nach der Auswertung bekommen. Denke es ist in Speyer nicht anders.

2.+3. Nein brauchst du nicht, du gehst einfach mit der Pb ins Amt und beantragst den Schein. Der ist innerhalb von 10min. fertig. Passbild nicht vergessen.

4. Wir haben noch eine CD von unserem Lehrgangsleiter bekommen. Braucht man aber nicht unbedingt, man kann damit am PC besser lernen.

5. Der blaue Schein kostet für 5 Jahre 35€, für 1 Jahr weiß ich es nicht mehr weil ich mir den für 5 geholt habe. Die Gewässerkarte für den Rhein sowie Altrheine kostet 61€ mit Boot 85€, jeweils für ein Jahr.

mfg mere
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bin gerade am stöbern in Online Shops, habe gerade Fishers Paradise, Askari und Fishermans gefunden.

Gibt es noch Seiten/Shops die interessant/wichtig sind ? (Vielleicht mit Video´s, Erklärungen, Shops etc.)

Danke :hops
 
Zurück
Oben