Fischereischein -  Fischerprüfung Bayern 2011

SenCom

Petrijünger
Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand schon das offizielle Ergenbiss seiner Prüfung?
Ich werde seit eingen Tagen auf das FOLTER gespannt. Ich weiss zwar das ich die Prüfung bestanden habe, aber das offizielle Zählt. Daher die Frage!
Das warten ist so ein sch....
ich möchte endlich auf die Gemeinde gehen und dem ganzen einen Ende machen! Jeden Tag schaue ich in den Briefkasten mit der Hoffnung das scheiben bekommen zu haben!
Über eine Antowrt würde ich mich freuen!
 
Ich kann es auch nicht mehr erwarten und hoffe jeden Tag auf erlösende Post.

Weiß jemand, ob der Versand der Ergebnisse in alphabetischer Reihenfolge erfolgt?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Soviel ich weiss wird das ganze nicht nach der Alphabeth gemacht sondern welchen Haufen er in die Hand nimmt!
So hat es mir zumindestens die Lehrerin gesagt.
Aber heute war immer noch nichts! :-(
 
Das wird auch nicht nach dem abc gemacht, die prüfung war am 5.3 oder?
Dann dauerts wohl noch. 4-6wochen sind normal. Kann euch verstehen das is ganz heiß seit, aber bald habt ihr ihn ja
 
Hallo

danke für die Antwort Manuel, die Prüfung war 05.03.2011.
Das heisst das ist erst die 4te Woche!
Das Warten ist so MIEESSSS!!!

:-(
 
Abwarten und Aussitzen!:grins
Das dauert, was meint ihr wieviel da jedes Jahr mitmachen?!
Da fallen auch immer wieder genug durch.:augen

Wer wissen will ob er bestanden hat oder nicht, der schaut bitte hier nach.
Aber bitte verschont uns mit Beiträgen wie "Juhu, ich habs geschafft" oder "Schade, leider nicht bestanden".

Wer es geschafft hat - Glückwunsch:), wer nicht, der hat wohl nicht richtig gelernt :nein oder kein Interesse an der Angelei um sich alles zu merken!:augen
 
Das ich es geschafft habe das weiss ich sicher.
Da hast du recht mit dem Abwarten.
Ich finde jeder der die Prüfung nicht schafft ist "selber Schuld" ist halt eine reine Lernsache. Wenn man nicht Lernt hat man keine Chance die Prüfung erfolgreich Abzulegen...
Das es länger dauern kann bezüglich den Ergebniss ist auch klar:
zur Info: bei uns in Bayern sind es etwa jedes Jahr ca.170000 Prüflinge.
Aber ich denke eine Vereinfachung sollte schon sein.
Wie z.B Am Computer Prüfung ablegen. Bestanden oder Nicht bestanden" Damit würde sich der Staat einiges an Geld Sparen und wir wären glücklicher...
In anderen Bundesländern funktionierts es auch!!
 
Servus,

Der Staat interessiert das kein bisschen was das Kostet. Warum denkst du bezahlt du erst 26 € für die Prüfung dann noch mal 35 € für die Ausstellung des Scheines, und je nachdem zum Beispiel 5 Jahre noch mal 40 € für die Fischerei Abgabe.

Und ich glaube kaum das die etwas in die Jahre gekommen Heeren im Landesfischereiverband. Sich noch die Mühe machen mit den Neuen Medien zu befassen. Das wird wohl noch eine ganze Generation dauern.

Gruß
 
mein Sparen bezieht sich auf den Aufwand bezüglich der Kontrollen usw.
Da könnte sich der Staat Gelder in der Verwaltung und in dem ganzen Handlig sparen.
Das der Staat nicht kommt und sagt mit der Methode Sparen wir uns Geld in der Verwaltung und wir lassen Ihnen Summe XXX nach ist ja klar.
Ich meine es so:
der Staat Spart sich Gelder in der Verwaltung, der ganze Spaß kostet so wie jetzt und mann bekommt noch das Prüfungsergebniss sofort.

Zum Fischereiverband:
ich denke das in den Fischereiverbänden sehr offt "etwas ältere Fischer sind" die sehr Konservativ zu dem ganzen sind...
Vielleicht der bessere Begriff: sehr Altmodisch!

Daher die "altmodische Prüfung"....
 
Das mit den Prüfungen per Computer das kommt noch.;)
Dazu müsste ich mir jetzt alle meine Hefte "Bayerns Fischerei" raussuchen und schaun in welchem der Beitrag dazu stand.:augen
Das muss ja sicher sein, nicht dass jemand die Prüfung per Computer austrickst um zu bestehen, da müssen Tests durchgeführt werden und ein Bundesland muss damit halt anfang - wie du schon erwähnt hast läuft es (wohl) schon in anderen Bundesländern.

Zudem kann nicht jeder mit Computer umgehen, was wiederrum ein Hindernis darstellt.
Gut, es muss ja nur angekreuzt werden, aber jemand der mit einer Maus nicht umgehen kann:augen.....

Es bringt auch wenig über das Thema zu diskutieren, weil wir ja nicht wissen an was es alles hängt/liegt, dass es in Bayern noch nicht eingeführt wurde.
 
Ich weiß, das in Sachsen die Prüfung am Computer gemacht wird. Jeder Prüfling meldet sich nach Kursende an, und bekommt von der Fischereibehörde eine Einladung mit PIN per Post. Am Prüfungstag sitzt man da am PC- gibt die PIN ein, beantwortet die Fragen- Enter- fertig. Bestanden oder nicht sieht man gleich. Alles wird online übertragen. Dann 4-5 Wochen warten und der Schein kommt mit der Post.
 
Hi...
Ich habe vor paar Tagen feststellen müssen, dass meine Gemeinde auch ein polizeiliches Führungszeugnis zur Ausstellung des Fischereischeins verlangt. Dauert zwischen 10 und 14 Tagen. Nur mal so als Info damit keiner enttäuscht ist wenn das Prüfungszeugnis endlich da ist und der Fischereischein dann doch noch warten muss.

Gruß
Robert
 
Und was hilfts ? Morgen machen die Gemeinden Mittags zu und vorher kommt die Post zumindest bei uns nicht. Da ist es mir lieber es kommt erst am Montag
 
:engelWeihnachten kann nicht so spannend sein wie das warten auf den Fischereischein.... ich hoffe es zerreißt keinen vorher.
Geduld ist beim angeln wichtig und somit könnt ihr schon mal etwas üben:prost
 
haa Haaa.
Diese Frage hat mich vorher schon Beschäftigt. Da ich selbst nicht warten wollte binn ich in die Gemeinde.
Als auf das Angesprochen habe hieß es:
Das Fragen wir nur an wenn Sie Betrungen hier ankommen oder wenn Sie voll Drauf sind.
Naja dann habe ich Sie mir angeschaut und gesagt das ich weder noch weder das eine noch des andere bin..
Aber ich habe vorher gesagt das ich kein Lust auf diese warterei habe.
Diese Entscheidung trifft der Beamte nach seinem Gefühl......
Aber sich nochmasl Nachfragen ist besser wenn mann sich 2 Wochen Sparen kann.
Ich habe mal einen Zeugniss beantragt vor längerer Zeit, es hat 3 Tage gedauert dann war das ding da....
 
Zurück
Oben