Landes Rekord -  Wels Rekord Österreich

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Welsrekord Österreich
Dieser Rekord wurde am 19.08.2007 überboten (siehe Thema)

Fänger: Johann Pfeiffer
Fangdatum: 09.2004 19:45 Uhr
Gewässer: Liesinger Steinsee, Österreich
Köder: 3 Maiskörner
Schnur: 28er Monofil
Drillzeit: 45 Minuten
Länge: 211 cm
Gewicht: 136 Pfund

wels-oesterreichrekord.jpg


Quelle: Floridsdorfer Bezirksjournal

Persönliche Anmerkung:
Das Bezirksjournal preißt den Fang als offiziellen österreichischen Welsrekord aus. Ob dies jedoch tatsächlich so ist, da lässt sich drüber streiten. Der Wels wurde übrigens abgeschlachtet und sein Kopf (mit einem Mauldurchmesser von 38 cm) wurde in einem Vereinsheim aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wels muß an Herzversagen gestorben sein, oder der Fänger ,der gefühlvollste Angler aller Zeiten.Trotzdem Petri Heil!
 
Der Fänger meint, der Wels habe ihn in seinem Boot 45 Minuten lang quer über den See gezogen. Möglich ist es schon, auch wenn er nur 'ne 28er Monofil drauf hatte (ich habe meinen 82,5 kg Waller mit einer 25er Stroft Monofil gefangen, aber über 2 Stunden gedrillt...). Möglich ist aber auch, dass dieser Össiwaller (nicht abwertend gemeint) schon etwas angeschlagen war und nicht auf den Mais gebissen hat, sondern in die Schnur reingeschwommen ist ... :rolleyes:
 
Pitti schrieb:
Der Wels muß an Herzversagen gestorben sein, oder der Fänger ,der gefühlvollste Angler aller Zeiten.Trotzdem Petri Heil!

Der war gut. :lach Das trifft es voll.

Wie dem auch sei, dem Fänger einen Glückwunsch! ;)
 
Da kann ich eigentlich nur PETRI HEIL sagen .
Jedoch wurden im Mai 2000 in Österreichein 232 cm & ein 220 cm Waller gefangen .
Die Fänger waren Leiner Thomas & ich .
 
dieses urvieh hätte man auch in ein anderes gewässer umsetzen können, anstatt ihn einfach abzuschlachten und den kopf abzuhacken... :mad:
 
geiles teil!!

würd mich freuen nicht immer so vorwurfsvolle kommentare zu lesen nur weil mal einer seinen gefangenen fisch mitnimmt, ist sein gutes recht.
 
Ich finde es sein gutes Recht den Fisch mitzunehmen aber wenn mann ihn wieder zurückgesetzt hätte dann hätte ein anderer Angler ihn villeicht auch noch fangen können trotzdem ein kräftiges PETRI HEIL
 
Zurück
Oben