Hechttipp -  PLZ42 Bevertalsperre bei Hückeswagen

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Barsch:

Fangdatum: 20.8.2005
Köder: Mepps Spinner
Länge: 41,5 cm
Gewicht: 2 Pfund
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Vjeko M.
Fangdatum: 2006
Köder: Tauwurm
Länge: 68 cm
Gewicht: 7 Pfund 300g
 
Hier habe ich noch eine paar schöne und interessante Fotos von Meinem Vereins Gewässer gefunden.


bever.jpg

bever1.jpg

Unterwasser Bilder von Bever Hechte
Bever2.jpg

Bever3.jpg

Bever4.jpg

Bever5.jpg

Bever6.jpg

Kleine schön gefärbte Barsche
Bever7.jpg

Bever8.jpg

ein Rotauge
Bever9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Hi Tim,

ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Jahresschein ander Bever(wohne auch in Hückeswagen) Damals habe ich auch recht ordentlich gefangen(Barsch und Hecht) Leider bin ich zurzeit nicht viel zu Hause, so dass ich den schein abgegeben habe. Hast du ein Boot, mit dem du raus kannst? dann könnten wir uns ja mal verabreden. ich muss mir dann nur nen tageschein kaufen.

was hast du denn bis jetzt gefangen im jahr 06?

gruß, Sebastian


P.S.: danke für die schönen fotos
 
Hallo Bastifantasti

ja wir haben ein boot mit dem wir auch sehr oft raus fahren.
vor ca.2 wochen konnte ich und mein onkel zwei schöne hecht fangen von 86cm und ca.4,5kg und 92cm und 5,5kg zwei sehr schöne fische .

hier ist der link für die fotos der fische!
angeln.php
 
Hi Tim,

nicht schlecht der Hecht! Glückwunsch.
Ich hab dieses Jahr leider noch keinen bekommen. Aber nen Zander in der Wuppertalsperre.Also bist du eher noch Angelunerfahren?! Klar, bei dem Alter...
aber hast du jetzt auch erst angefangen oder schon mal probiert. ich habe mit 12 jahren im verein angefangen.

wenn du lust und zeit hast, und deine eltern es erlauben, könen wir ja mal zusammen raus...?!

gruß, basti
 
Ich angel seit 2001 in der bever.ja man könnte sagen das ich noch angelunerfahren bin.
Natürlich kenne ich aber auch viele tricks die andere nicht kennen womit ich dann an meinem fisch komme.
Hauptsächlich befische ich Hecht,Zander und Barsch mit kunstköder.
Doch manchmal fische ich auch gerne auf Friedfische.
Leider ist der Hecht bestand und der friedfisch bestand im laufe der jahre Sehr zurück gegangen. weil der wupperverband keine hechte und weißfische mehr in die bevertalspeere einsetzt was sehr schade ist!!!!

Ich würde mich sehr gerne mal mit dir treffen doch leider wohne ich nicht in hückeswagen sondern in wuppertal. Und deswegen kann ich nicht .
deswegen fahre ich immer mit meinem vater .

=) in zwei jahren hab ich mein führerschein dann kann man ja nochmal drauf zurück greifen.

gruß,Tim
 
Ok, schade.

aber die art zu angeln liegt mir auch am meisten.ich bin auch ein kunstköderangler. das andere ist mir zu langweilig.ab und zu mal auf rotaugen und brassen mit futterkorb, sonst nur mit kunstköder "ferkeln" :)

auf euer boot bin ich ein bißerl neidisch :augen

dis dende- berichte mal immer,was du fängst. ich hab noch nen jahresschein an der wupper(fließstrecke), wo ich forelle und aal fange.aber meist nicht so spektakulär, da die forellen natürlich nicht den kampf liefern, wie ein hecht...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Tim Kuehn
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 084 cm
Gewicht: 5 Kilo 360 Gramm

tn_0FjZyXHtFsnSGA3.jpg

 
War heute morgen an der Bever. Um halb neun nen Hecht auf Wobbler(81cm)

Guter Kämpfer, der war wirklich dick und fett. Jetzt liegt er im Kühlschrank :klatsch


Später noch einen 30er Barsch ebenfalls auf Wobbler
 
Hey Bastifantasti,

glückwunsch zu deinem 81er.
Darf ich fragen wo du denn gefangen hast?
Hab vor 3wochen auch einen hecht gefangen (77)
und letztes wochenende auch wieder einen (67)
beide auf gummifisch und auf gummi hatte ich sehr sehr viel hecht bisse.
 
Hi Tim,

nähe Fritz-Perls-Institut vom Ufer aus. Ich hab ja leider kein Boot. Hab mir dieses Jahr den ersten Schein geholt und direkt nen dicken Hecht. Der war unglaublich dick-noch nie so einen Brocken von der Dicke her gesehen. In Schweden hab ich einen ähnlich Großen gefangen, aber bestimmt 1,5kg leichter.

Mit Gummifisch vom Ufer aus ist an Talsperren zum Teil schwierig, wegen Hängergefahr. Sonst auch mein Köder Nr 1

Aber mit Wobbler hat`s ja auch geklappt. Hast du meinen Schweden-Bericht gelesen?
 
Ja hab ich gelesen, muss ja echt schön dort gewesen sein und gefangen habt ihr ja auch gut.
Darf ich auch fragen welche farbe der Köder hatte??
Momentan geht an der Bever, also besonders im Herbst "Orange" Köder oder sehr Helle.
 
Wobbler:Weißfisch-Imitat

Nach dem Hecht ging leider nichts mehr, obwohl ich noch länger probiert habe. Wo kannst du mir denn ein paar Stellen vom Ufer aus empfehlen. Ich war, wie gesagt, das erste Mal dieses Jahr an der Bever. Hast du schon nen Zander bekommen? Große Barsche?
 
Also dieses Jahr oder besser gesagt die letzten Monate(3-4) habe ich garkeinen schönen Barsch mehr gefangen sonst ist immer einer dabei.
Dafür habe ich aber diese Jahr schon 4 Hechte landen können und unzählige Hechtbisse.Zander habe ich in der Bever noch keinen gefangen. Jedoch weiß ich von meinem Vater der Freund(der schon Jahre lang dort angelt und seine Meter Hechte und große Zander dort schon gefangen hat)wo diese stehen.


Wegen denn Angelstellen vom ufer aus..

..einmal die sogenannte "Käferbucht" an der wiese endlang(Hecht)
Und...
..Stauterarm (ist wahrscheinlich falsch geschrieben)..mit Gummifisch soweit raus wie es nur geht auf Grund dort stehen nähmlich dicke Zander, ich habe schon selbst mit erlebt wie dort jemand vor meiner nase 2 Zander Hintereinander gefangen hat(87 und 67).
 
Zurück
Oben