Ruten -  Suche Spinn-/baitcast combo

Wuaschdbrod

Petrijünger
Hallo,
sitze jetzt seit 4 Stunden vorm PC und wollte mir ne Combo zusammenstellen.
Leider erschlägt einen Anfänger wie mich das Angebot im Internet buchstäblich :D .

Suche ne Rute für Barsch/Zander (evtl auch Hecht wenn möglich ??!!) wollte da mal alles dranhängen wie wobbler, Spinner, Gufi´s....

Welches Wurfgewicht wär optimal, länge.... usw. usw.

Wär auch von ner Baitcastrolle/rute nicht abgeneigt, gibts sowas bis 150 Euro?

Wär toll wenn sich hier mal einer meinem Problem annehmen würde und was zusammensuchen würde.

edit: hätte jetzt die DAM Calyber und Spro HS Screamin Troller ins Auge gefasst. Taugen die was? Wie gesagt, bin mir beim wurfgewicht noch nicht ganz schlüssig....

Danke, Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.A.M. Calyber Baitcast in Kombo mit der Calyber Baitcastrolle ist echt für einen ordnetlichen Preis zu ergattern. Als Einsteiger finde ich dieses Set wirklich gut.
Ansonsten kauf dir die Red Arc Baitcast auf der Calyber Rute sehr elegant mit ordentlicher Leistung ;) WG der Calyber würde ich auf 21-55 Gramm gehen.
Wenn du mehr investieren möchtest und Spezifischer anglen möchtest würde ich in ABU investieren. Und mir eine Jackson Baitcaster zulegen. Aber da ist der Preis insgesamt sehr heiss ;)

Gruß
 
Suche ne Rute für Barsch/Zander (evtl auch Hecht wenn möglich ??!!) wollte da mal alles dranhängen wie wobbler, Spinner, Gufi´s....
Diese Aussage und Baitcaster passen nicht so ganz zusammen. Wenn Du ueberhaupt erst mal Kukös aller Art testen moechtest und keine Ausweich-Kombo hast, dann lass es mit der BC.
Egal welche Du da kaufen wuerdest, Du muesstest immer auf ein ganzes Koederspektrum und/oder Zielfisch verzichten.
Ein Budget von 150€ ist ebenfalls sehr knapp. Bei Wurfgewichten von 7Gramm und niedriger wuerde alleine die Rolle Dein Budget aufbrauchen.

Mit einer Statio bist Du einfach flexibler, viel flexibler.

Sollte Dir dennoch was am BC-Fischen liegen, muesste man genau wissen, welche Koeder, welche Koedergewichte, Du in welchen Gewaessern fischen moechtest. Aussagen a la "die Kombo ist gut" sind einfach nur Raterei oder die Glaskugel befragt und koennen getrost ignoriert werden. Katalogwissen wird Dir beim Einstieg ins Baitcasting kaum helfen....:engel

regards
Peter
 
naja wie zottel schon geschrieben hat- Es ist schwierig alles abzudecken und dann gehts eher mit ner stationärrolle ....

da biste mit 150 € schon aufm guten weg und hast ne coole rute, ne coole schnur und ne coole rolle.
bspw. shimano exage 2500, berkley pulse 1,98 WG 7-30, plus power pro als schnur ... das dürfte so bei 150 € landen ;-)

beim baitcastern wirds schwer. da würde sich als relativ günstiger allrounder ne abu revo anbieten, die schon mal nen 100 in anspruch nimmt , bei den ruten was aus der abu vendetta serie, oder ne pulse cast ... denn biste aber halt schnell schon bei 180 € und dir fehlt die schnur
 
Warum hab ich nur mit dem Angeln angefangen, ich werd noch kirre hier... :D

ok, lassen wir den Barsch mal weg und nur auf Hecht/Zander.

Wie siehts dann mit der Spro Troller Baitcast in 20-50 oder 20-70 aus ?
meine Freundin hatt noch ne 3-30g Dropshotrute, mit der könnte man ja dann das "kleine" abdecken.
Und dazu die Abu garcia Black max Rolle oder die DAM Calyber, dann wär ich so ca bei 150€.
 
wenn nich geh mal innen flohmarkt hier und starte ne suche nach ner baitbcast rolle und nenne was du suchst ... deenn sparste nochmal ein paar euro
 
Zurück
Oben