Allgemein -  Verpackungsmaterial für den Versand von Angelruten

Steve1502

Feederangler
Hallo,

ich möchte demnächst meine Karpfenruten verkaufen, kann mir jemand verraten wo ich die geeingnete Verpackung für den Versand von den 2m langen Rutenteilen her bekomme? Die Verpackung sollte sicher und stabil sein!

Vielen Dank!
 
Hi,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

Im Baumarkt, Teppichland, TTL und so weiter gibt es meist Teppichboden, Laminat und anderes Bodenmaterial zu kaufen, welches sich auf Papprollen befindet, die erstens sehr stabil sind und zweitens nix kosten, die Länge beträgt meist zwischen 3-5m.

Die PVC-Rohre habe ich nur benutzt, wenn ich in den Urlaub geflogen bin, die Enden wurden mit Blindstopfen verklebt, auf der einen Seite habe ich einen Deckel mit Schloß angebracht, zur Sicherung.
Die Ruten hatte ich dabei immer in die Folie mit den Luftkammern eingewickelt.

Da die Rohre meist nicht ganz billig sind, versende ich Angelruten nur in leeren Teppich-oder Bodenbelagrollen, die ich dann auf beiden Seiten mit Karton,Plastikdeckeln und Tape zuklebe.
Ausnahmen sind , wenn der Empfänger die Kosten für Verpackung übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir im Baumarkt eine 4m lange Teppichrolle geholt war natürlich kostenlos! :) wobei ein 2m PVC-Rohr nur 4 € gekostet hätte, ist nur die Frage wie der spätere Empfänger ein PVC-Rohr entsorgen möchte! :confused:

mfg
 
Zurück
Oben