Karpfen -  83pfd Spiegler aus Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
er stammt aber nicht "zufälligerweise" aus einem nicht näher benannten Baggersee, oder doch????
Gruß Gessi
 
Soweit meinen Informationen ist der Fisch unbekannt und stammt aus einem normalen See wo jeder anglen kann bzw denk ich mal bis jetzt angeln konnte.
 
Warscheinlich in nem See mit vielen Karpfen.
Diese wurden wohl ordentlich mit Boilies un Pellets fettgefüttert.
Ich denke nicht das es ohne die Karpfenangler mit ihrer ( teilweise ) übertriebenen Anfütterart solche brummer gäbe.
Aber mal sehen was die andern dazu sagen ;)

100% Agree:)

Optisch paßt das meiner Meinung gar nichts mehr zusammen, die Proportionen von Bauch und dem Rest:augen
 
Manno man der Karpfen hat jawohl mal viel zu viel gefressen. Wenn ein Fisch nen extrem fetten Bauch hat durch Laich ist das ganz schön so ein Dirckerchen zu haben. Aber hier denke ich ist es mal wieder reinste Mast gewesen die dieses Bäuchlein hervorgebracht hat. Ob das gesund ist für das Tier frage ich mich dann aber doch. Organverfettung gibt es auch bei Fischen. Aber ich will nicht meckern und wäre auch stolz wie Oskar wenn ich so nen Brummer landen würde.

mfg Steffen
 
was ich aber nicht verstehe ist die rangliste nicht aktuell weil dahmals bekam ja Markus Pälzer
Marry an den haken die hatte ja auch schon 40,2 kilo auf die wage gebracht

http://www.blinker.de/aktuell/fangm...&class=106&thema=4494&we_lv_start_aktuelles=0


Das was Pelzer macht hat auch weniger mit angeln zu tun als mit "anfüttern" Ich bin mir sicher das es für den Fisch nicht gesund ist so viel Gewicht zu haben, da er durch die ganzen Inhaltsstoffe der Boilies Pop Ups und Pellets schnell an Gewicht zunimmt.
Ich vermute das ist so ähnlich wie ein Mensch im Fittnessstudio, die Gelenke vertragen nur das eigen Gewicht wenn sich jetzt jemand was spritzt um schneller an Muskeln zu kommen und dadurch mehr eigengewicht bekommt macht das der Körper auf dauer nicht mit, so wird es auch beim Fisch sein.
 
Dickes Petri! Ein toller Fang ist es trotzdem. Der Spaß ist kaum zum toppen.
Natürlich sind mir Wildfänge die Boiliefrei sind schon lieber, da sie der natürlichen From näher kommen.
 
Ja, komm Maddin, ganz ehrlich. Bei deinem Foto sieht man ja, dass du geil bist auf solche Karpfen-Schweine und sowas dann auch in Schutz nimmst. Is ja normal.

Solche Fische sind einfach nur hässlich und haben in meinen Augen nichts mehr mit Angeln und natürlichen Umständen zu tun.

Da fang ich doch lieber nen bildschönen Wildkarpfen von 5kg, der vollgepackt mit Muskeln ist und eine unvorstellbare Kampfkrampf im Drill an den Tag bringt!!
 
Wenn ein Fisch nen extrem fetten Bauch hat durch Laich ist das ganz schön so ein Dirckerchen zu haben. Aber hier denke ich ist es mal wieder reinste Mast gewesen die dieses Bäuchlein hervorgebracht hat.

Denken ist nicht Wissen ;) Der Fisch wurde zur Laichzeit gefangen und ist dadurch definitiv voller Laich.

Aber immer schön gegen die Karpfenangler schimpfen - richtig so :respekt

Schon mal daran gedacht, dass es in manchen Regionen Gewässer gibt an denen es Unmengen an natürlicher Nahrung in Form von Muscheln, Krebsen usw. gibt, an denen Fische diese auch jedem noch so guten super hyper mega Boilie vorziehen würden. Naja aber ist ja klar, ein großer Fisch aus einem großen Gewässer muss ja gemästet sein - bestimmt hat der Fänger sogar noch vorm Foto machen massig Boilies in den Fisch gestopft, damit der Fisch so rund wurde :hahaha:

Für die Sprüche die manche hier rauslassen sollten sich einige echt schämen - keine Ahnung haben, aber die Fresse aufreisen ;) Super Sache...
 
Hallo,
verstehe ich das eigentlich richtig? Man setzt ein paar Karpfen in nen kleinen Teich/See sorgt dafür das es ihnen kulinarisch gut geht und fängt sie dann regelmäßig und setzt sie wieder rein. Und das ganze wiederholt man dann bis der Karpfen schwer genug ist um auf ne Rekordliste zu kommen? Also könnte ich das auch in meinem Gartenteich machen und mir nen Rekordfisch züchten, wenn ich nur lang genug warte?
 
Denken ist nicht Wissen ;) Der Fisch wurde zur Laichzeit gefangen und ist dadurch definitiv voller Laich.

Aber immer schön gegen die Karpfenangler schimpfen - richtig so :respekt

Schon mal daran gedacht, dass es in manchen Regionen Gewässer gibt an denen es Unmengen an natürlicher Nahrung in Form von Muscheln, Krebsen usw. gibt, an denen Fische diese auch jedem noch so guten super hyper mega Boilie vorziehen würden. Naja aber ist ja klar, ein großer Fisch aus einem großen Gewässer muss ja gemästet sein - bestimmt hat der Fänger sogar noch vorm Foto machen massig Boilies in den Fisch gestopft, damit der Fisch so rund wurde :hahaha:

Für die Sprüche die manche hier rauslassen sollten sich einige echt schämen - keine Ahnung haben, aber die Fresse aufreisen ;) Super Sache...


Ja klar, jetzt haben wir keine Ahnung.

Schau dir mal Karpfen an aus dem Starnberger oder Wörthsee zb hier bei München.
Die haben auch exzellente natürliche Nahrung, werden locker 20 -30 kg schwer, aber sehen trotzdem noch nach Fisch aus - wovon man bei diesem Mastding nicht wirklich sprechen kann...

Ich hab echt nix gg große Karpfen, aber das Größen-/Gewichtsverhältnis sollte stimmen.

So, heir mal ein Karpfen aus dem Wörthsee zum Vergleich, wie ein großer, NATÜRLICHER Karpfen aussehen sollte, wenn du schon davon sprichst:

https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=32318&d=1288039647

gefangen vom User teenfischer
 
Der Fisch wurde zur Laichzeit gefangen und ist dadurch definitiv voller Laich.

Warum zur Hölle geht man denn auf Karpfen, während diese dem Laichgeschäft nachgehen??
Also da sollte schon genug Respekt vor dem Tier vorhanden sein, das man das angeln in dieser Zeit einstellt.:nein
Solch ein Fang in der Laichzeit sollte nicht gewertet werden.... Die Fische sind nicht nur schwerer als normal, sondern sollen ihre Art reproduzieren. Da kann man doch die Tiere, für diese kurze Zeit wenigstens, in Ruhe lassen :mad:
lg Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben