Karpfen -  83pfd Spiegler aus Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torsten ich benütze nicht die editieren funktion, weil bei deinem beitrag zig zitate eingefügt sind, als muss ich immer wieder schauen, was sache ist, abspeichern und editieren, nur so kann ich von punkt zu punkt kommen
des problem ist auch, das angelspezi keine mehrfach postings gerne sieht, deswegen bevorzuge ich diese methode
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gesagt du sollst meine fetten Fische anschauen mein lieber! Bitte bleib bei der Wahrheit!

Hab gesagt das kommt mir vor wie Neid und dazu stehe ich! Wer will denn nur kleine Fische fangen, das kauf ich dor nicht ab und das ist nun mal meine Meinung!

Aber bei dir ist eh jedes Wort zu viel! Mach nur weiter so, denn mit so einem Verhalten schreiben die, die wirklich etwas auf dem Kasten haben bald hier alle nichts mehr! Viele haben gar keine Lust noch Fangberichte zu schreiben ( ich gehöre dazu ) weils immer einen gibt der am Maulen ist! Seis über den Fisch, seis über die Klamotten, oder weil er aus den Händen geflutscht ist!

Sorry das ist einfach nur KRANK und hat nichts mehr mit einem Hobby zu tun!

Servus, Es hat jetzt vllt so den Eindruck gemacht, da ich das Aussehen des Fisches kritisiert hab, aber ich GEHÖRE NICHT ZU DEN LEUTEN, die ALLES im Forum kritisieren.

Hab mich auch oft genug drüber beschwert, dass Leute wegen jedem ****** rumnörgeln und die Polizei spielen. Hasse auch dieses ewige Genörgle hier.

In dem Punkt gebe ich dir recht.

Also ned falsch verstehen.


@twister: Ja, ich würde mich schon freuen, einen 30 oder 40kg Karpfen zu fangen - habe nie das Gegenteil behauptet. Bin nur gegen die krasse Komerzialisierung des Karpfenangelns und gegen das Hochzüchten der Kreatur. Einfach weil es gegen den Grundzustand der natürlichen Umstände ist.

Und ja, ich habe noch nie einen größeren Karpfen als 12kg gefangen, aber das liegt glaube ich nicht unbedingt daran, dass ich nicht Angeln kann, sondern weil ich einfach als Allrounder normal auf Grund angel mit Mais und Wurm und alles fange, was halt beissen will. Sprich, ich habe es noch nie mit SELEKTIVEN Karpfenmethoden versucht, weil es einfach nicht mein Ding ist.
 
Hi Torsten
Wieso sollte sich der Karpfen nicht selbst Reproduzieren?
In meinem Hausgewässer werden keine kleinen Karpfen besetzt, sind zwar mit
Ü40 Pfd. vorhanden und pflanzen sich durchaus fort...aber anders kann ich mir nicht erklären, wie ich im Sommer 15 cm Karpfen fangen und in kleinen Schulen beobachten konnte.
Ob du nun eine Talsperre als natürlich bezeichnest, mit ihren 100 Jahren bleibt dir überlassen ;)
Sich darauf beziehend war mein Kommentar gemeint :)

Falls ich dich jetzt falsch verstanden habe, dann entschuldige:trost

LG, Tobi
 
Wieso sollte sich der Karpfen nicht selbst Reproduzieren?
Wahrscheinlich,da diese Zuchtform hier nicht heimisch ist ...einfach zu kalt!

Was passiert ,wenn dieser Zuchtfisch sich vermehrt,kannst du in Australien und USA beobachten.

Heimische Fischarten haben dem kaum etwas entgegenzusetzen,und verschwinden langsam.
Ist hier in Deutschland schon bei der Schleie(unser heimischer Karpfen)zu beobachten.

Gruß Jörg
 
Hallo Markus

torsten ich benütze nicht die editieren funktion, weil bei deinem beitrag zig zitate eingefügt sind, als muss ich immer wieder schauen, was sache ist, abspeichern und editieren, nur so kann ich von punkt zu punkt kommen
des problem ist auch, das angelspezi keine mehrfach postings gerne sieht, deswegen bevorzuge ich diese methode

Quatsch.
Bei mir steht immer, wenn ich zitiere, Hallo xxxxx darüber.
Dann die Aussage des Users, dann mein Kommentar dazu.
Der jeweilige User sollte eigentlich wissen, welche Aussagen er getroffen hat.
Aber ich führe diese ja noch mal an.
Es macht wenig Sinn, seinen eigenen früheren Beitrag, zig Mal zu editieren im Verlaufe einer Diskussion.
Damit verwässert man seine Aussage, oder besser, passt sie nachfolgenden Aussagen an.
Für später lesende User, vermittelt sich dort, ein völlig falsches Bild, deiner „ursprünglichen „ Aussage, damit auch nachfolgender Aussagen auf deine „ursprüngliche“ Aussage.
Gibt für mich ein komisches Bild ab.
Aber egal, jeder, wie er möchte.
Ich antworte, auf diese angepassten, erweiterten Beiträge nicht.:)
So nun genug O.T.
 
Hallo Markus



Quatsch.
Bei mir steht immer, wenn ich zitiere, Hallo xxxxx darüber.
Dann die Aussage des Users, dann mein Kommentar dazu.
Der jeweilige User sollte eigentlich wissen, welche Aussagen er getroffen hat.
Aber ich führe diese ja noch mal an.
Es macht wenig Sinn, seinen eigenen früheren Beitrag, zig Mal zu editieren im Verlaufe einer Diskussion.
Damit verwässert man seine Aussage, oder besser, passt sie nachfolgenden Aussagen an.
Für später lesende User, vermittelt sich dort, ein völlig falsches Bild, deiner „ursprünglichen „ Aussage, damit auch nachfolgender Aussagen auf deine „ursprüngliche“ Aussage.
Gibt für mich ein komisches Bild ab.
Aber egal, jeder, wie er möchte.
Ich antworte, auf diese angepassten, erweiterten Beiträge nicht.:)
So nun genug O.T.
kann dich beruhigen, wenn ich editiere, passe ich meine beiträge nicht auf die späteren postings an^^ sondern konzentriere mich auf die antwort, ist mir einfach zu mühsam jedesmal dieses quote mit namen per copy and paste satz weise anzuwenden, ich passe nicht nachträglich meine antwort an, sowas habe ich nicht nötig um meine ausagen zu ändern, bei deinem posting habe ich jedesmal den text gelesen und zu jeden punkt meinen beitrag geändert, ist mein stil beiträge zu schreiben, ich lese schreibe antworte editiere, ohne auf die folgenden postings zu achten,
also: ich machs so, ich lese einen punkt, schreibe eine antwort, lese dann meine antwort im vergleich zum beitrag, ändere dann rechtschreibfehler oder satzbau, und dann nehme ich mir wieder den nächsten punkt vor, dass mache ich allerdings nur bei komplizierten beiträgen und langen beiträgen, mag für einige komisch ausehen, aber so schreibe ich meine beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Koalabear

Schön, dass du weißt was mein Vater damals in den 1970 - 1980 gefangen hat!
Ich kann ihn leider nicht mehr als Zeitzeugen vorweisen, da er schon verstorben ist.

Heute hat so gut wie jeder Angelr ein Fotohandy oder eine Digi-Cam dabei!
Wenn du mir jetzt noch sagst, dass es früher auch so war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
Und früher wurde halt am Ufer auf Karpfen geangelt, und da war ein Großer nur reiner Zufall!
Heute angeln Karpfenangelr selektiv!
Die meisten Großkarpfen stehen weiter draußen, auf Sand oder Muschelbänken.

Dann gleich mal eine Frage an dich!
In der ehemaligen DDR gab es sehr viele Gewässer die aus dem Tagebau entstanden sind.
Sehr viele dieser Gewässer existieren seit 40 Jahren (oder mehr) und dürfen erst seit wenigen Jahren beangelt werden.
Viele Gewässer im sind noch immer gesperrt.
Diese Gewässer haben nie Boilies oder Karpfenangler gesehen.
Warum werden dort dann sofort nach freigabe Großkarpfen 40 Pfund + + + gefangen?

Und unser Nachbarsverein hat eine Kiesgrube gepachtet, die durfte nie beangelt werden.
Der erste Fisch der dort gefangen wurde, war ein Karpfen mit 43 Pfund!
Du willst mir doch nicht sagen, dass ein paar verwirrte Karpfenangler, über Jahre hinweg, dort aus spaß an der Freude, Boilies reingesachmissen haben!


@ Bleikopf

Ich habe nie behauptet, dass du nicht angeln kannst!
Ich bin genau wie du ein Allrounder!
Ich Schleppe, bin stundenlang mit der Spinne unterwegs, lege gerne auf Raubfisch aus, ich liebe es den Schleinen in den Seerosen nachzustellen, sitze gerne auf Waller und natürlich liebe ich es auf Karpfen zu angeln.

Ich angel an Kiesgruben, wo ich auch mal eine Woche auf den einen Biss warten muss!
Wenn ich einfach mal auf Karpfen gehe, dann gehe ich mit der Match los!

Nur liegt für mich ganz klar der Kick darin, einen Kapitalen zu fangen.
Es wird nie erwähnt wie viel ein Karpfenangler an Zeit investiert um einen solchen Fisch zu fangen. Es sei denn er geht in einen Karpfenpuff, was ich aber nicht mache, da ich mir die Fische gerne erarbeite.
Wir sind häufig an einem See bei Leipzig, der gute 120 ha hat und Tiefen bis 40 m.
Dort gibt es wirklich sehr kapitale Fische.
Wir waren auch schon eine Woche dort und haben geblankt!
Das ist halt angeln.
Auf diese Fläche verlaufen sich die Fische und genau das macht es für mich aus.


Gruß Stefan
 
Es wird nie erwähnt wie viel ein Karpfenangler an Zeit investiert um einen solchen Fisch zu fangen.
Geht auch nicht Stefan;
Sie wissen ja nicht wie es geht und wissen auch nicht wovon sie hier reden.
Ich habe ein Gewässer gefunden mit wirklichen Riesen, Karpfenangler gibt es dort kaum.
Wer hat die wohl gefüttert und gemästet.:augen
 
Je mehr ich mir diese verfetteten Zuchtformen anschaue, je mehr bin ich, auch auf Grund des Wissens um den negativen Einfluss auf die Gewässer, für ein totales (!!), deutschlandweites Anfütterverbot!
 
Je mehr ich mir diese verfetteten Zuchtformen anschaue, je mehr bin ich, auch auf Grund des Wissens um den negativen Einfluss auf die Gewässer, für ein totales (!!), deutschlandweites Anfütterverbot!

Was bringt das Anfütterverbot in Deutschland, wenn er in Frankreich gefangen wurde?

Nur weil ein paar Leute übertreiben, und regelrecht Futter verklappen, soll gleich wieder die ganze Anglerschaft büßen?

Wo bleibt da die fairness?

Haben wir nicht schon genügend Gesetze und Verbote in Deutschland, welche zum Teil sehr überflüssig sind!

Naja, noch ein paar:kaffebrau, später dann :prost , :vodka und vielleicht :popcorn:, dann kann man euch weiter beim :fechtend: zusehen und mitlesen.

Geht endlich angeln, das Wetter ist danach, denn bei einigen drückt der Angelentzug ganz schön durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meckerst du über nen schönen Karpfen, und drückst selber nen Zander in die Linse???
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=396911#post396911
Der arme Zander...
Einfach erstmal meckern...
aber woanders selber schreiben, "mein neuer PB"
Wenn der Karpfen von dem Fänger der neue PB ist ist es doch genau das selbe!!!
Wendehalsdenken...

MfG Micha

Erstmal hab ich hier gar nicht gemeckert, sondern nur kund getan des mir der Fisch leid tut. Weil ganz objektiv betrachtet sieht der von der Form her nicht mehr wirklich gesund aus.

Ich habe weder über den Fänger, noch über die Methode wie er gefangen wurde, noch über die zur Schau Stellung sprich Foto, noch über irgend etwas anderes ein Wort verloren. Außerdem ist der Zander mein bisher einziger Fisch den ich in diesem Forum jemals als Foto gepostet hab, aber wenn das Bild ein solches Problem für dich darstellt werde ich es natürlich sofort entfernen.
Werd mir aber wohl überlegen müssen mich hier in dem Forum überhaupt noch jemals mit einem Beitrag zu beteiligen wenn sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Man man man...
 
Erstmal hab ich hier gar nicht gemeckert, sondern nur kund getan des mir der Fisch leid tut. Weil ganz objektiv betrachtet sieht der von der Form her nicht mehr wirklich gesund aus.

Ich habe weder über den Fänger, noch über die Methode wie er gefangen wurde, noch über die zur Schau Stellung sprich Foto, noch über irgend etwas anderes ein Wort verloren. Außerdem ist der Zander mein bisher einziger Fisch den ich in diesem Forum jemals als Foto gepostet hab, aber wenn das Bild ein solches Problem für dich darstellt werde ich es natürlich sofort entfernen.
Werd mir aber wohl überlegen müssen mich hier in dem Forum überhaupt noch jemals mit einem Beitrag zu beteiligen wenn sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Man man man...

Oh je, dann würde hier keiner mehr was schreiben.
Muss Micha trotzdem recht geben, Fangfoto bleibt Fangfoto.....Größe lassen wir mal außen vor.
 
Oh je, dann würde hier keiner mehr was schreiben.
Muss Micha trotzdem recht geben, Fangfoto bleibt Fangfoto.....Größe lassen wir mal außen vor.


Dann werd ich meine Aussage in soweit korrigieren das ich sage: Fangfotos find ich grundsätzlich in Ordnung... nur der Fisch sieht mir nicht gesund aus. Amen und Ende.

Die Tatsache das dann hier keiner mehr was schreiben dürfte find ich allerdings dann doch eher traurig, bin noch in anderen Foren (z.B. parkrocker.net) angemeldet und da wird nicht so miteinander umgegangen...
 
Dann werd ich meine Aussage in soweit korrigieren das ich sage: Fangfotos find ich grundsätzlich in Ordnung... nur der Fisch sieht mir nicht gesund aus. Amen und Ende.

Die Tatsache das dann hier keiner mehr was schreiben dürfte find ich allerdings dann doch eher traurig, bin noch in anderen Foren (z.B. parkrocker.net) angemeldet und da wird nicht so miteinander umgegangen...

Nicht alles so eng sehen, gibt so viel schlimmeres auf Erden.
Sag was du zu sagen hast und fertig :)

Den Fisch kann man eh nicht beurteilen, das hier eingestellte Foto sagt nichts aus.....weder Größe noch Gesundheit.
Ich finde das Foto einfach Sch..se.
Den Fisch jedoch einen Hammer. ( Ist jedoch nur meine Meinung) und die wird einigen auch nicht schmecken, berührt mich so als würde in China ne Tür zu schlagen.
Hätte ich fast vergessen ... schöner Zander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack

Ein Anfütterverbot bringt in jedem Fall was. Okay, die Fangerfolge würden schwinden und eine ganze "Zunft" vielleicht weinend in ihren Biwaks liegen, aber die Natur würde es einem wirklich danken!!!!!
 
zum thema ernst nehmen:

ok^^ ich bringe mal einen kracher, aber bitte nicht böse nehmen, es ist wirklich sehr schwarzer humor und soll wirklich nicht beleidigen oder provozieren:
der ausdruck stammt aber im original nicht von mir^^
"Wenn die pro-carphunters so welche fische wunderschön finden und diese fänge besonders wertvoll erachten, sollten sie sich vielleicht besser als schweinehirten bezeichnen, statt als pro-carphunters^^

joke modus aus :) :)
 
@Jack

Ein Anfütterverbot bringt in jedem Fall was. Okay, die Fangerfolge würden schwinden und eine ganze "Zunft" vielleicht weinend in ihren Biwaks liegen, aber die Natur würde es einem wirklich danken!!!!!

Dann müßtest du aber dafür sorgen , daß die alten Omas, Mamas, Papas, Onkel und Tanten mit ihren Enkeln, Söhnen und Töchtern beziehungsweise Neffen und Nichten aufhören die Wasservögel zu füttern, in Seen/Teichen usw Baden zu gehen, das betrifft wesentlich mehr Leute als die Anglerschaft, da plärt niemand hinterher, warum nur, schon komisch, Wasservögel müssen auch keine Haufen setzen oder wie!

Um das was du meinst, durch ein Anfütterverbot zu bekämpfen(zusätzlicher Nährstoffeintrag ins Gewässer), wäre eine ewige Liste an Verboten notwendig, die nicht nur die Anglerschaft betreffen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben