Allgemein -  Wie findet ihr die Situation in Libyen?

Schoxx

Meeresangler
Wie seht ihr die aktuellen Vorkommnis in Libyen?
Findet ihr den Vorstoß von U.S.A. und Frankreich in Ordnung?
Sollte sich Deutschland eurer Meinung nach beteiligen?
Glaubt ihr Gadafi wird seinen Platz behaupten können oder ist es nur eine Frage der Zeit bis er abdanken muss?

Ich finde, dass ist ein sehr heikles Thema über das man ruhig mal diskutieren kann.

LG,
Andreas
 
Klar gehts den westlichen Ländern nur um die Rohstoff, also um Erdöl.
Deutschland bekommt 7 % des Erdöls aus Libyen. Zudem ist die Qualität des Öls sehr gut.

Sarkozy und Gaddafi unterhielten enge Verbindungen soweit ich weiß, ja.
Finde das Handeln Sarkozys deshalb auch verwunderlich.
Ich weiß auch nicht so recht was ich zu den Angriffen sagen soll.
Sie beschießen Infanteristen Gaddafis mit Raketen von US-Amerikanischen Kriegsschiffen im Mittelmeer, französische und spanische Kampfjets zerstören unteranderem Panzer...
Frage mich bei sowas auch immer wie viele Zivilisten dabei getötet werden...

Deutschland wurde ja von Gaddafi sogar gelobt, dass es als eines der einzigen Länder richtig handeln würde und das Herr Gaddafi auch in Zukunft Beziehungen mit Deutschland unterhalten möchte und sich auf Geschäfte einlassen würde...
Auch zweifelhaft, ob man sowas will..
Ich meine Die Bevölkerung wird abgeschlachtet, weil sie ihren Diktator loswerden will und eine Demokratie fordert! Eigentlich müsste sich auch Deutschland daran beteiligen aber Frau Merkel ist momentan ja eh sehr wankelmütig, um sich möglichst gut zu verkaufen (siehe abgeschaltete Atomkraftwerke). Irgendwie macht sich die Frau langsam lächerlich und Deutschland damit auch..

Gaddafi hat nun ja auch damit gedroht Zivilmaschinen über dem Mittelmeer abzuschießen.. fraglich ob er dazu noch in der Lage ist aber wenn man sich seine vergangenen Attentate ansieht (berliner disco "la belle", Lockerbie-Anschlag..)
Das wir überhaupt Geschäfte mit sowas machen...

Wenn man dem jetzt auch noch waffenfähiges Plutonium gegeben hätte wie du sagtest dann gute nacht. O:

LG,
Andreas
 
wir dürfen hier nicht über politik diskutieren, ich habe deswegen eine verwarnung bekommen, vorsicht^
 
Hallo Matz,
auch ich fand es nicht in Ordnung, daß die BRD sich der Stimme enthalten hat.
Deutschland sollte sich beteiligen u. wenn es nur durch Aufklärungsflüge der dergleichen wäre, wenn schon nicht an Kampfhandlungen.
Aber diesem Wahnsinnigen sollte man wirklich seine Grenzen zeigen. Er gehört so sc hnell wie nur möglich vor das Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag. Wie der mit seinem eigenen Volk umgeht..... unfaßbar!! Ich glaube aber, daß seine Tage ebenso gezählt sind, wie sie es damals bei Sadaam Hussein waren. Der hat auch bekommen, was er brauchte. dem wahnsinnigen "King of Lybia" wird es ähnlich gehen.
Gruß
Eberhard
 
Echt? Oh. Das wusste ich nicht. o:
Verstehe aber auch nciht ganz wieso man das nicht darf...
Was nun?

LG,
Andreas
 
Hallo Markus,
unsere Posts haben sich überschnitten, aber Du hast Recht: diese Diskussion gehört hier nicht hin. Laßt sie uns beenden, obwohl es interessant wäre, andere Meinungen dazu kennen zu lernen. Aber macht damit ein Ende, denn eine evtl. Verwarnung wäre lt. Forenregeln gerechtfertigt.
Gruß
Eberhard
 
Okay.
Sorry. Wusste das noch nicht. Bin ja erst paar Tage angemeldet.
Was soll ich jetzt machen? Ich habs ja nun gestartet. Oder einfach nichts mehr schreiben?

LG,
Andreas
 
Ja, hätte mich auch sehr interessiert. Sehr schade..
Naja was solls. Will kein Ärger haben.
Also ich muss off nun. Wenn sich irgendwer beschweren will ne Verwarnung ist nicht nötig, werde mich nochmal über die Regeln informieren und mich dran halten.
Was jetzt hiermit ist weiß ich nicht. Ich mach erstmal nichts und guck morgen wieder rein.

LG,
Andreas
 
ja siehst du? die forenregeln, wenn spezi streng ist, dann gibts eine, bei mir war er sehr streng, was ich sehr unfair fand, aber egal,
ich habe damals ein doppelpack bekommen, das muss euch nicht passieren, also seid vorsichtig, meine verwarnung läuft erst im mai ab, angelspezi hat mir nahegelegt nichts mehr zu schreiben, weil sonst gibt es eine komplette forumssperrung,
 
Wo mann doch in libyen so gut angeln konnte vor dem krieg :)
ob das auch noch so ist wenn die verlogenen Weltretter die alle selber genug Dreck am stecken haben fertig sind mit ihrer mission würde mich mal interressieren. Dann haben wir wieder einen schurkenstaat mehr
 
ja siehst du? die forenregeln, wenn spezi streng ist, dann gibts eine, bei mir war er sehr streng, was ich sehr unfair fand, aber egal,
ich habe damals ein doppelpack bekommen, das muss euch nicht passieren, also seid vorsichtig, meine verwarnung läuft erst im mai ab, angelspezi hat mir nahegelegt nichts mehr zu schreiben, weil sonst gibt es eine komplette forumssperrung,

Frage: Wie löscht an sowas dann um einer Verwarnung aus dem Weg zu gehen?!

Irgendwie erscheint mir das mit der Verwarnung was du da sagst sinnlos. Da hätte man dich gleich rauswerfen können, wenn man dir nach einer Verwarnung sagt du sollst nichts mehr schreiben um nicht ganz gesperrt zu werden. oo

Hoffe mal die sind hier jetzt nicht so streng..

LG,
Andreas
 
ich schätze mal, das er nichts macht^^ weil sonst wäre es schon gekommen, er entscheidet^^ meine verwarnung läuft im mai aus
 
Klingt ja ein wenig nach bloßer Willkür. Kann ich irgendwie nicht recht glauben. Er wird sich auch an die Regeln halten.
Aber ich weiß ja nicht wie es bei dir war.

LG,
Andreas
 
fazit ist: ich halte mich dermassen zurück, ich habe einfach immer weniger lust was zu schreiben zu interssanten themen, hätte auch zu libyen ein gutes paket
 
Hm.
Kann man nicht einfach mal fragen ob dieses Thema nicht okay ist?
Ich sehe einfach keinen Grund es zu verbieten, weil es kein Thema für Rechts-/Linksextremeansichten, politische Hetze gegen irgendein Land oder ähnliches sein soll, sondern nur eine auf der Basis von Fakten und persönlichen Meinungen (ohne Beleidigungen!!!) geführte Diskussion über ein brisantes und aktuelles Thema.
Ich weiß nicht was daran schlimm ist..
Bisher hat sich ja noch kein Mod. beschwert...
Habe wie gesagt auch keine Ahnung was man jetzt machen soll. Das Thema ist nun ja schon da. O:

LG,
Andreas
 
also ich finde dieses thema hoch explosiv... ok es beschaeftigt viele leute, aber ob man das hier diskutieren sollte, ich weiss nicht, es gibt zuviele meinungen dazu und neigt zum entarten!
 
Hm..
Naja aber sollten denn dann nciht einfach die bestraft werden, die ein Thema zum Entarten bringen also durch Beleidigungen etc. und nicht die, die nur Meinungen austauschen und friedlich diskutieren? :s
Hatte außerdem nicht so drüber nachgedacht, dass sowas entarten könnte...

LG,
Andreas
 
Wie findet ihr die Situation in Libyen?
Sinnlose Gelder die da verpulvert werden, die Mio. könnte man besser einsetzen.
 
Zurück
Oben