Allgemein -  Wie findet ihr die Situation in Libyen?

Wie seht ihr die aktuellen Vorkommnis in Libyen?
Findet ihr den Vorstoß von U.S.A. und Frankreich in Ordnung?
Sollte sich Deutschland eurer Meinung nach beteiligen?
Glaubt ihr Gadafi wird seinen Platz behaupten können oder ist es nur eine Frage der Zeit bis er abdanken muss?

Ich finde, dass ist ein sehr heikles Thema über das man ruhig mal diskutieren kann.

LG,
Andreas

Hi,

die Situation im Nahen und Fernen Osten und auch in der afrikanisch-arabischen Welt ist zur Zeit sehr explosiv/angespannt, möchte sagen, da steht einiges vor einem Umschwung.

Irgendwer muß ja mal die Typen ausbremsen, ob USA , Frankreich oder sonstwer ist egal.

Gegen eine Beteiligung Deutschlands bin ich allerdings, es werden schon genügend Deutsche Steuergelder irgendwo in der Welt sinnlos verpulvert, die könnte oder sollte man mal ins Bildungssystem, Förderungen usw stecken, da wären sie besser aufgehoben!
Auch wäre ich gegen eine Aufnahme von Flüchtlingen, keine Sorge ich habe keine "Rechte" Gesinnung, im Gegenteil, ich habe viele ausländische Freunde, aber Deutschland platzt bereits aus den Nähten.
Die Flüchtlinge sollten auf alle Fälle wieder zurückgeschickt werden, der Wiederaufbau in deren Heimatländern benötigt Leute!

Früher oder später wird er die weiße Fahne schwenken, wenn er Hirn hat, ansonsten wird er sich eine Kugel oder sonstiges einfangen.

Dies ist meine persönliche Meinung, dahinter steckt kein politischer Hintergrund!
 
@ Jack the Knife
Du bist ja nun schon länger hier. Ich halte mich hier momentan mit meiner Meinung zurück, da ich keine Lust auf Ärger habe.
In den Regeln steht ja nun politische Themen wären verboten. Ist dieses Thema deiner Meinung nach nun doch okay?
Als ich es gestartet hab wusste ich wie gesagt nicht, dass es verboten ist.

LG,
Andreas
 
@ Jack the Knife
Du bist ja nun schon länger hier. Ich halte mich hier momentan mit meiner Meinung zurück, da ich keine Lust auf Ärger habe.
In den Regeln steht ja nun politische Themen wären verboten. Ist dieses Thema deiner Meinung nach nun doch okay?
Als ich es gestartet hab wusste ich wie gesagt nicht, dass es verboten ist.

LG,
Andreas

Meiner Meinung nach wäre es Ok, solange es nicht ins komplett politische Thema abdriftet, so lange sich Ralf(Angelspezialist) nicht zu Wort meldet oder es gelöscht wird ist es ok.

Mich stört es nicht, bin auch nur normales Mitglied hier, wie jeder andere auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Wenn du das sagst :D

Also dafür schonmal danke.
In deinem ersten Beitrag hier hast du geschrieben, dass es irgendwer machn muss und das es gut ist aber Deutschland soll sich raushalten.
Klingt irgendwie ein wenig komisch.
Es ist wichtig, einer muss es machen aber hauptsache es macht wer anderes als wir.
Oder wie darf man das verstehen? (Soll jetzt echt kein Angriff sein)

Bin aber auch der Meinung, dass wir nicht unendlich Geld verpulvern können für die Probleme anderer aber ein wenig Unterstützung der UN ist meiner Meinung nach durchaus angebracht.


LG,
Andreas
 
Okay. Wenn du das sagst :D

Also dafür schonmal danke.
In deinem ersten Beitrag hier hast du geschrieben, dass es irgendwer machn muss und das es gut ist aber Deutschland soll sich raushalten.
Klingt irgendwie ein wenig komisch.
Es ist wichtig, einer muss es machen aber hauptsache es macht wer anderes als wir.
Oder wie darf man das verstehen? (Soll jetzt echt kein Angriff sein)

Bin aber auch der Meinung, dass wir nicht unendlich Geld verpulvern können für die Probleme anderer aber ein wenig Unterstützung der UN ist meiner Meinung nach durchaus angebracht.


LG,
Andreas

Um was soll sich Deutschland noch alles kümmern?

Ich denke, dort wo Deutschland zur Zeit mithilft, sei es aktiv durch Leute oder passiv durch Material-oder Geldspenden, reicht es , mehr geht nicht, es gibt auch andere Länder die helfen können.

Aber Deutschland wird ja nicht nur von der EU als größte Melkkuh genutzt, es geht ja weltweit so, die Gelder würden aber auch hier in Deutschland dringend benötigt werden.
 
In welchem Land der Welt geht es den Menschen insgesamt so gut wie in Deutschland?!
Was haben wir für ein Glück gehabt hier geboren zu werden?
Ich finde wir sind es auch anderen Ländern schuldig ihnen zu helfen.
Klar ist es unschön, wenn wir dann für Länder wie Griechenland die selbst verschuldeten Staatsschulden tilgen sollen. Sowas meine ich nicht, da bin ich deiner Meinung
Aber grade die Lybier wollen nur eine Demokratie haben und ich finde da sollte auch Deutschland ruhig helfen.

LG,
Andreas
 
@Schoxx
Warum sollten "wir" anderen Ländern millitärische Hilfe schuldig sein bei denen noch Deutsche umkommen könnten?
Erst mein Volk, dann die anderen !
 
In welchem Land der Welt geht es den Menschen insgesamt so gut wie in Deutschland?!
Was haben wir für ein Glück gehabt hier geboren zu werden?
Ich finde wir sind es auch anderen Ländern schuldig ihnen zu helfen.
Klar ist es unschön, wenn wir dann für Länder wie Griechenland die selbst verschuldeten Staatsschulden tilgen sollen. Sowas meine ich nicht, da bin ich deiner Meinung
Aber grade die Lybier wollen nur eine Demokratie haben und ich finde da sollte auch Deutschland ruhig helfen.

LG,
Andreas

Aha, Deutschland geht es gut!
Wo denn?
Hab ich was verpaßt?

Glück hier geboren worden zu sein?
Naja, man kanns auch übertreiben!

Wir sind es anderen Ländern schuldig ihnen zu helfen?
Reine Verschwendung von deutschen Steuergeldern, schuldig sind wir hier niemanden mehr was, andere zerstören ihre Länder und wir sollen dafür blechen!
Klingt unlogisch oder?

Aber grade die Lybier wollen nur eine Demokratie haben und ich finde da sollte auch Deutschland ruhig helfen.
Was soll sich Deutschland da einmischen, bringt nix ausgenommen evtl Tote und unnötige weitere Staatsverschuldung.
 
@Jack
Selbstverständlich geht es uns in Deutschland gut.
Während du am Wasser sitzt und eine Angel ins Wasser hältst verrecken die Leute dort auf der Straße, verdursten, werden von der eigenen Regierung ermordert etc.!
Nur weil wir zufällig hier geboren wurden und dadurch priviligiert sind heißt das nicht, dass wir uns nicht um andere kümmern können, denen es schlecht geht.

Du bist nicht glücklich in Deutschland geboren worden zu sein?
Ich möchte dich mal sehen in so einem Land wie Libyen, Jemen, Haiti...
Bürgerkriege, Hunger, Durst, Seuchen...
Jetzt sag mir mal was unsere Probleme dagegen sind!
Klar hier ist auch nicht alles Gold und reich sind hier auch die wenigsten aber jeder in Deutschland kann nicht nur irgendwie ÜBERleben sondern richtig leben.

Bürger aus anderen Ländern sind doch nicht schlechter als wir nur weil sie woanders geboren worden sind, oder? Wieso müssen die also sterben und wir sitzen in der Sonne mit nem kühlen Pils am Wasser und klagen unsere Sorgen. oo

Ich sage ja nciht, dass wir jetzt alles Leid der Welt bekämpfen müssen aber wenn wr helfen können und das können wir in dem Fall schon, dann sollten wir es tun. Wir können uns auch nicht überall raushalten.

Momentan befindet sich außerdem keine Infanterie der UN in Libyen also ist die Gefahr von Toten gering.

LG,
Andreas
 
Nochmals ein dringender Appell: haltet Euch an den Rat von Markus (Perikles) u. laßt das Thema einfach sterben. Erstens ist das hier keine Plattform für politische Diskussionen, sondern ein Angelforum u. das soll es auch bleiben.
Zweitens sind nunmal politische Themen (und dieses hier ist ziemlich brisant) lt. Forenregeln verboten.
Gruß
Eberhard
 
Hm.
Okay. Ich schreib hier besser nichts mehr zu dem Thema.
Hier entwickeln sich wahrscheinlich wirklich nur Streits. Muss ja nicht sein.
Danke für den Tipp, Eberhard
LG,
Andreas
 
Hallo Andreas,
der Tip kam eigentlich ja von Markus (Perikles). Aber auch wenn politische Themen durch die Forenregeln nicht verboten wären, hielte ich persönlich es für besser, gerade solch brisante Themen zu vermeiden. Eine solche Diskussion würde vermutlich sehr schnell auf Stammtisch-Niveau herunter kommen u. wie dann der Ton u. die Ausdrucksweise mancher Poster wäre, kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Besser, ist, man vermeidet so etwas.
Gruß
Eberhard
 
Stimmt schon. Sowas könnte gut passieren. Ich finde das aber echt schade, denn es ist zudem auch ein interessantes Thema.
Aber hast ja recht, dass es zu leicht entartet und das will ja keiner. :)

LG,
Andreas
 
Ja, das ist bei mr eh längst wieder überfällig.
War den ganzen Winter nicht los. Langsam kribbelts in den Fingern ;)

LG,
Andreas
 
ich würde gerne viel mehr politische themen ansprechen, weil ich denke, das ein angelforum, auch etwas von einer sozialen comunity besitzt, wenn diese forumsregeln konsquent umgesetzt werden würde, hätten mittlerweile viele leute eine verwarnung, in meinen falle wurde ziemlich willkürlich gehandelt, andere user beleidigen und schreibe viele posts die oftmals eindeutig ein regelverstoss darstellen um bekommen gar nichts^^ das hat mich ziemlich verbittert,

@eberhard: kann sein das es auf stammtisch niveau abdriftet, aber damit muss man leben, und die leute die diskutieren wollen verbannen die leute ziemlich schnell aus der diskussion
 
Das mit der sozialen community würde ich auch so sehen.
Zu der "Willkür" und so kann ich noch nicht wirklich etwas sagen. Wenn es so stimmt, wie du es sagst, hört es sich jedenfalls danach an. Aber ich bin noch nciht lange genug angemeldet um das zu beurteilen.

LG,
Andreas
 
Zurück
Oben