Barsche auf Wurm

Feederking88

Karpfenpapst
Hey Jungs,

ich wollt ma hören wie eure Erfolge beim Barschangeln mit Wurm an der Posenmontage waren und sind ?? Und was habt ihr für Tipps wenns um das aufziehen des Wurmes geht und der Tiefeneinstellung der Pose ( in welcher Tiefe fangt ihr am besten ).
 
Pose mit Wurm, Laubwurm reicht, 8er Haken

Wichtig: Wurm lang aufziehen, ggf. mit Ködernadel (kein Bündel machen!), so dass die Hakenspitze in ca. der Mitte rausguckt

die Tiefe musst Du für Dein Gewässer selbst herausfinden, jegliche "Tipps" wären wie 'Fischen im Trüben'
 
Hey Jungs,

ich wollt ma hören wie eure Erfolge beim Barschangeln mit Wurm an der Posenmontage waren und sind ?? Und was habt ihr für Tipps wenns um das aufziehen des Wurmes geht und der Tiefeneinstellung der Pose ( in welcher Tiefe fangt ihr am besten ).

Also, ich sage mal so. Wenn kein Barsch auf Wurm beißt, ist eigentlich auch keiner da:)
Ich fange ziemlich gut damit, wenn Illex, Lucky Craft oder andere Modelle, Kunstköder versagen.
Meist nehme ich das aber am Drop-Shot-System.
Die Tiefe liegt so bei 50-100 cm überm Grund.
Wenn ich mit Pose fische nur auf dem Grund. Also 5-10 cm drüber.
Beim Aufziehen, achte ich beim Posenfischen nur drauf, dass sich der
Wurm(Dendrobena) verführerisch bewegt und verpacke ihn nicht zu einem Knäuel.
Also steche ich ihn nur 3-mal durch. Beim DS wird er auch halb aufgezogen,
damit ich nicht soviele Fehlbisse bekomme.

LG Svenno
 
Also gut gezielt auf Barsch wirst du mit Wurm nicht ganz schaffen beiFang wirst du immer bei haben

also ich ziehe meistens einen Mistwurm (Dendrobena) mit einer Ködernadel aufs hakenvorfach bis unten auf den Haken und einen direkt auf den haken dann hast du nen schönes Wurmbündel sieht da hält der Wurm besser und wird nicht so schnell von weißfischen Abbgefressen

meine Montage biete ich je nach Wetterlage an im Sommer so knapp 50 bis 100 cm über dem Grund an das musst du abschätzen wo die barsche gut beißen

kleiner Tipp falls es günstiger sein soll als Würmer dann nehme ich eine schöne blutige Schweineleber

MfG Chris:winkehand
 
Gute Tipps.

Ich habe bis jetzt immer ein Bündel gemacht aber da war die Fellbissrate schon ziemlich hoch.

Dentrobener habe ich auch am start, also kann ich morgen eure tipps gleich ma ausprobieren.

Danke, gruß Mirko
 
Wenn nach kurzer Zeit (1-5min) kein Barsch gebissen hat, bewege den Köder ein Stückchen vorwärts.
Fädle den Wurm nicht auf, die Mühe lohnt sich nicht, ausserdem verhält er sich dann zu unnatürlich. Stekce einfach den Haken 2 bis 3mal durch. Mache lieber etwas kleinere Wurmstücke oder nehme kleine Würmer, die nehmen sie gleich voll, so dass du auch gleich anschlagen kannst. Wenig Fehlbisse und gleichzeitig wenig geschluckte sind das Ziel!!!

Knapp über Grund oder auch auf Grund sollte im Frühjahr die richtige Tiefe sein!

Viel Erfolg beim Ansitzen!

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben