Suche -  Kleinteile Angeln Ruten zum verschenken

S

Speedangler

Gast
Hallo Liebe Anglergemeinde,
ich heiße Igor und bin 14 Jahre alt.
Habe seit 3 Jahren mit meinem Zwillingsbruder ein neues Lieblingshobby gefunden -------------> Das Angeln
Habe früher immer mit meinem vor 3 Jahren immer mit meinem Opa geangelt
doch leider ist er vor 1nem Jahr gestorben:heulend:
Seine Angelsachen hat er einem Cousin von mir überlassen
Auf jeden Fall arbeitete ich letztes Jahr die komplette Sommerferien durch um meinen Anglerschein zu finanzieren
Da meine Famielie sehr arm ist und ich nur eine Mutter habe die arbeiten kann, konnte ich mir meine Angelausrüstung nicht leisten.
Bis jetzt habe ich nur eine Aldi Rute für 7 euro.
mein Bruder hat Dieselbe.

Nun eine bitte an euch:
hat nicht irgendjemand abzugeben?
wäre euch dafür furchtbar dankbar :klatsch
Versand könnte ich übernehmen
Angeln tue ich und mein Bruder auf Friedfisch an unserem Vereinsgewässer
und am Bodensee auf Raubfisch

ich hoffe es meldet sich jemand

eine letzte Bitte noch
ich habe in älteren Beträgen gesehen das es viele gibt, die es nciht OK finden hier nach Angelsachen zu fragen
Es soll wirklich kein SchnorrerThema sein
Keiner MuSS spenden
wäre aber schön

Danke im vorraus
bin für alles Dankbar

Liebe Grüße
Igor


:angler:
 
ach ja ist bei mir genau so bin erst 11 habe auch nurnoch meine mutter
hatte aber noch was vo taschengeld übrig da hatte ich mir ne rute vom baumarkt geholt und fertigteig .


ich :)schau mal ob ich was habe
 
Mein vater ist nicht gestorben er hat nur eine andere frau
:D
ja die baumarktrute wäre noch schlechter:D

was vergessen habe
seit einem Jahr Angle ich auch Mit Fliegen

danke:schmatz
 
Wieso schlechter ??

Manche Baumärkte haben Markenqualität im Angebot.. ;)
Allerdings meist deutlich überteuert !!
 
Jop das stimmt. Hagebaumarkt führt doch auch Markenprodukte wie Rapala usw.

Aber ich glaube das hilft unserem Jungangler hier nicht wirklich weiter, befürchte ich.
 
Hätte Knicklicht- Posen für Dich,sind Neuware,von 2-10gr,der Preis für Dich pro Pose 1€ , ab 10 Stück 0,90€ plus Versand.Im Laden zahlt man pro Pose um die 2,50€.
 
Ich gebe auch den Großteil meines Taschengelds für Angelsachen aus.
Im Flohmarkt werden doch oft genug Dinge für kleines Geld angeboten, wo man meist nicht mal Versand zahlen muss.
Ansonsten kann ich dir Ebay ans Herz legen, da gibts Posensortimente, Bleisortimente, Ködermixe für Kleingeld.
 
hee jungs ich hätte da noch ein kleines altes rutenfutteral was ich verschenken würde

sind zwar die reißverschluß ösen schon abgebrochen und hat schon leichte gebrauchsspuren aber wie sagt man so schön einen geschenkten Gauel schaut man nicht ins Mauel:)

einfach mal privat melden wer es haben möchte
 
Also ich wäre da ja auch skeptisch bei der Geschichte.
Sorry, wenn es nicht der Fall ist und deine Geschichte stimmt aber es klingt, als wenn da einfach einer mal gucken will ob jemand so doof ist und ihm was schenkt, weil er sich einen Scherz machen will oder weils vielleicht ja was gutes umsonst geben könnte.
Soll kein Angriff auf dich sein bin einfach generell etwas misstrauisch. :)

LG,
Andreas
 
Hallo,
ich habe auch kaum Angelsachen, bin ein Weisen Kind und habe nur eine Selbstgemachte Angel aus einem Weidenstock, einem Schnürsenkel, einem Korken als Pose und eine Büroklammer als Haken.
Ich bin ein sehr guter Angler, denn mit ihr hab ich schon ein oder anderen 30 Pfünder raus gezogen. Ist schon schwer sich ein mini Job zu finden, vor allem wenn man am Wochenende genug Zeit hat für z.B. Zeitungen austragen.

:hahaha:Das musste aber sein. (Wir haben gerade ironische Texte in Deutsch:))

Ich frage mich wie man sowas nur ernst nehmen kann? Der hat sich vor Kurzem hier angemeldet und möchte direkt irgend welche Sachen geschenkt bekommen. Sind wir hier bei wünsch dir was oder Spende für Kinder aus armen Familien?
Wie währe es wenn du die ein mini Job suchst z.B. Zeitungen austragen. Ich weiss, ist nicht viel Geld, man kriegt aber schon was zusammen, wenn man nicht Arbeitsscheu istund es nicht alles sofort ausgiebt. Hab ich früher auch mal ausgetragen. War aber nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten die dir zur Auswahl stehen.
:neinHast kein Geld für Angelausrüstung aber für Versand und ab wann gibt es bei Aldi Ruten für 7€?
 
@eAlex93 igendlich hast du recht aber gut wenn kinder erst 14 sind und die noch kein konto haben wo sie mir versandkosten überweisen können
ist das alles nicht einfach aber naja wie hast du angefangen


ich habe auch kaum Angelsachen, bin ein Weisen Kind und habe nur eine Selbstgemachte Angel aus einem Weidenstock, einem Schnürsenkel, einem Korken als Pose und eine Büroklammer als Haken.
Ich bin ein sehr guter Angler, denn mit ihr hab ich schon ein oder anderen 30 Pfünder raus gezogen. Ist schon schwer sich ein mini Job zu finden, vor allem wenn man am Wochenende genug Zeit hat für z.B. Zeitungen austragen.

jetzt sag nicht so wie du beschrieben hast :hahaha:
 
Also ich wäre da ja auch skeptisch bei der Geschichte.
Sorry, wenn es nicht der Fall ist und deine Geschichte stimmt aber es klingt, als wenn da einfach einer mal gucken will ob jemand so doof ist und ihm was schenkt, weil er sich einen Scherz machen will oder weils vielleicht ja was gutes umsonst geben könnte.
Soll kein Angriff auf dich sein bin einfach generell etwas misstrauisch. :)

LG,
Andreas
Hey ich verstehe das ihr misstrauisch seid...
wäre ich auch
ich weiß auch das es ein wenig komisch ist auf diesem Weg nach Sachen zu betteln

aber mir ist nicht besseres eingefallen...
PS: KEINER MUSS spenden
nur derjenige der will
danke nochmal
 
Hallo,
ich habe auch kaum Angelsachen, bin ein Weisen Kind und habe nur eine Selbstgemachte Angel aus einem Weidenstock, einem Schnürsenkel, einem Korken als Pose und eine Büroklammer als Haken.
Ich bin ein sehr guter Angler, denn mit ihr hab ich schon ein oder anderen 30 Pfünder raus gezogen. Ist schon schwer sich ein mini Job zu finden, vor allem wenn man am Wochenende genug Zeit hat für z.B. Zeitungen austragen.

:hahaha:Das musste aber sein. (Wir haben gerade ironische Texte in Deutsch:))

Ich frage mich wie man sowas nur ernst nehmen kann? Der hat sich vor Kurzem hier angemeldet und möchte direkt irgend welche Sachen geschenkt bekommen. Sind wir hier bei wünsch dir was oder Spende für Kinder aus armen Familien?
Wie währe es wenn du die ein mini Job suchst z.B. Zeitungen austragen. Ich weiss, ist nicht viel Geld, man kriegt aber schon was zusammen, wenn man nicht Arbeitsscheu istund es nicht alles sofort ausgiebt. Hab ich früher auch mal ausgetragen. War aber nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten die dir zur Auswahl stehen.
:neinHast kein Geld für Angelausrüstung aber für Versand und ab wann gibt es bei Aldi Ruten für 7€?




Bitte ich möchte nicht das hier ein Streit mit ich finds Kake und ich finds okay entsteht ...
KEINER MUSS SPENDEN!!!
aber dann soll mich bitte auch keiner anmekkern
Zeitungsaustragen geht leider nicht, da meine Cousine das "Amt" schon hat
Und mit Mini-jobs haben mir die 3 nächsten firmen eine Absage erteilt-.-
zur einer anderen wären es 15 km...
und das mit dem Fahrad?
mfg
 
@ Alex93
Ganz meine Meinung. xD
Sehr amüsanter Beitrag vlt aber ein bisschen gemein.. ;)

@Speedangler
Naja wie du schon mehrfach gesagt hast keiner muss was spenden.
verstehe aber zum Beispiel nicht, wieso deine Cousins immer alles mögliche haben und DU nichts.
Wieso zum beispiel schenkt dein Opa deinem Cousin ALLES und lässt dir nichts, wenn du doch so wenig Geld hast und doch so oft mit deinem Opa angeln warst.
Das müsste dein Opa doch wissen und dann hätte er, so denke ich jedenfalls, dir doch auch etwas hinterlassen können.


LG,
Andreas
 
Zurück
Oben