Hecht -  Gute Raubfischbestände

Forellenspezi anonym

Profi-Petrijünger
Hi Leute,

ich hab gehört das in einem See der direkt bei mir um die Ecke ein Guter Raubfischbestand ist vorallem Hecht und große Forellen (von denen konnte ich auch schon eine erbeuten siehe Gewässer Bahnsee).
Wie grade gesagt ist es der Bahnsee in Hilden.
Jedoch hab ich nicht viel Erfahrung mit der Hecht angelei und da ja bald die schon Zeit vorbei ist und wieder geld da ist wollte ich es mal auf die Hechte probieren.
Hat irgent wer erfahrung und kann mir was emfelen oder kennt das gewässer auch gut ?
In dem See sind keine Kunstköder erlaubt.

Mfg -Forellenspezi-
 
In dem See sind keine Kunstköder erlaubt.

Kunstköder klappen auch oft gut.
Musst nur die richtigen Stellen finden ;)

ERST LESEN, DANN SCHREIBEN!!

ES SIND KEINE KuKö ERLAUBT !!!:augen

Köderfisch an der Grundmontage auftreibend gefischt, und diesen alle 5-10 Minuten mal angezupft bringt hier oft die meisten Bisse, gerade wenn Spinnfischen verboten ist, ist diese Methode eine meiner liebsten und fängigsten Methoden.
 
Huch, letzten Satz wohl überlesen tut mir leid ;)
Dann schreib ich eben etwas anderes :p
Bei uns klappt es immer gut wenn man Köderfische anfüttert und an dieser Stelle auch mit Köfi angelt, weiß aber nicht ob das bei den Themperaturen klappt.
Mit Köderfisch an Stegen, umgefallenen Bäumen oder Schilf hat man auch oft gute Erfolge ;)
 
Einfach statt einer Pose einen Luftballon montieren. Wenn dann auch noch der Wind geht und leichte Wellen sind ist die Montage unschlagbar!!! Durch die Wellen "spielt" dann der Köfi unter Wasser. Ob es allerdings jetzt klappt ist fraglich. Hab es nur im Sommer getestet.
 
Meine Lieblingssegelposen kommen von Fox und Drennan. Die Engländer verstehen ihr Handwerk.
Ich favorisiere aber auch sehr stark den JENZI Torpedodrifter, der aussieht wie ein Bombe.
Hervorragende Flugeigenschaften und hinzu noch vorbebleit.

Ruten für den Ansitz je nach Wurfweite sollten bestefalls minimalistisch 2,70 und max. 3,60 haben. 2-3lbs oder 40-80gramm WG
 
Drachkovitch System, wenn das erlaubt ist.

Ist kein Kunstköder, sondern Köfi am System, und kannst damit erstmal Strecke machen, schauen wo die Standplätze z.Z. sind.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben