Moskitonetz ins Zelt einbauen

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

Hab mir letztes Jahr ein Karpfenzelt von Chub zugelegt das kein Moskitonetz hat. Der Überwurf leider auch nicht :augen

Jetzt bin ich am überlegen wie ich am besten ein Moskitonetz einbauen könnte. Im Link könnt ihr das Zelt sehen, hat neben dem normalen Eingang auch eine durchsichtige PVA Tür.... Hab vor sie rauszuschneiden und dort ein Netz einzubauen. Hat jemand Tips oder selbst schonmal sowas gemacht?


http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/21234
 
Hallo.:)

Lies bitte den Beitrag bis zum Schluß, auch wenn ich Dich jetzt frage ob Dir der Kittel brennt!

Ein neues Zelt/Dome/Bivvy kaputt machen?! Hä?

Lass mal alles wie es ist. Kauf Dir im Dänischen Bettenlager oder in einem Outdoorladen ein rundes Moskitonetz (schwarz, da lässt sich besser durchschauen als durch ein weißes). Das hat oben eine Öse und einen Federstahlspannring. Das Netz ist unten so groß, da kannst Du zwei Liegen drunter stellen. Um Das Netz zu befestigen kaufst Du dir einen Neodymmagnethaken.

Hier der Link dazu.

http://www.magnet-shop.net/Haken/Oe...enmagnet-%D8-20-mm-haelt-6-kg-weiss::306.html

Von außen machst Du eine magnetische (wichtig) 2€ Stück große Unterlegscheibe aufs Zelt und den Magnethaken von innen. Dann hängst Du das Netz ein und fertig.

Ich mache das schon jahrelang so und bin seitdem am Wasser nur noch gestochen worden wenn ich aus dem Wasser kam aber nicht mehr im Zelt.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Zurück
Oben