Eine Woche Frankreich

Dr.Ed

Dr.Ed
Hallo ihr Petrijünger, will im Sommer eine Woche in Frankreich auf Karpfen fischen:angler: und wollte mal hören ob jemand von euch mir ein paar Tipps geben könnte!?
zB. was muß ich unbedingt mitnehmen? (außer Ruten,Rollen & deutsches Bier:prost)
wo sind gute Gewässer zum angeln ( ich finde La Horre ganz gut)
brauch ich dort einen Fischereischein?

ja und alles was ihr mir noch so sagen könnt!
hoffe ihr könnt mir weiter helfen und auf rege beteiliguung:klatsch
 
Kescher, genügend Kleinteile, mindestens eine ersatzrute.
Falls du nicht vor hast dir Köder vor Ort zu kaufen solltest du dir genügend mitnehmen aber ich empfehle dir in Frankreich in ein Örtliches Angelgeschäft zu gehen und dich auf Englisch zumindest ein wenig beraten zu lassen. ( ich gehe einfach mal davon aus, dass du kein Französisch kannst, wenn doch tut es mir leid ;) )
Übernachtest du am Wasser ? Dann natürlich Zelt Gaskocher Battarien Schlafsack Lampen falls du Raucher bist Zigaretten nicht vergessen ;)

Ich hoffe da waren 1 oder 2 Dinge dabei :)
 
Hi


Willst du wissen was man für eine mehrtägige/einwöchige Tour braucht (weil du sowas noch nie gemacht hast),willst du Infos über längere Sessions bzw. überhaupt bezgl. der "modernen" Fischerei auf Karpfen oder geht es wirklich nur um Besonderheiten in Frankreich?

Du brauchst einen frz. Erlaubnisschein und einen "Fischereischein" (zumindest in dem Departement ("Bundesland") wo ich war...gezahlt hab ich einen Euro und das Ding gabs direkt in der Kartenausgabestelle...im Idealfall klebst du ein Passbild ein.
 
Na das war doch schon hilfreich! Ich kenne mich schon mit dem Karpfenfischen aus, war jedoch nie 7 Tage am stück am Wasser.:)
Also wir werden die ganze Zeit am See im Zelt schlafen, habe mir nur gedacht ich frage hier mal nach ob schon jemand dort war und mir Tipps geben kann.:schrei
Vielleicht war ja jemand von euch schon dort?!
Will nämlich nicht in Frankreich rumfahren und mir noch irgendwelches Zeugs kaufen, was ich mir vorher schon in Deutschland hätte kaufen können!
Kaffee,Kippen,Bier usw. werden reichlich mit an bord sein denke ich!:hops
Französisch kann ich nicht dafür aber Perfekt Hochdeutsch :respekt

danke euch beiden für die schnelle Antwort!
 
Denk an die maximal erlaubte Rutenzahl (wenn 4 erlaubt sind,tät ich auch möglichst 4 entsprechende Ruten mitnehmen) und eventuelle Nachtangelverbote bzw. such Gewässer(-abschnitte) wo man Nachtangeln darf...
Ansonsten such halt einfach mal selber mit google und der Forensuche.Die Bedingungen/Gesetze/Kartenausgabestelle etc. sollten zu finden sein und zu längeren Ansitzen allgemein wurde hier schon ein bissel geschrieben.
 
An den La Horre kommst Du nur über Fisherman Holidays. Da stehen die Bestimmungen/Gegebenheiten zu jedem See ja dabei. Sprich was ist erlaubt, was nicht ((Futter)Boot, Haken, Abhakmatte, usw...)
 
Danke für die Tipps von euch allen.:hops Werde ein paar Bilder hochladen wenn ich wieder da bin, dann kann ich euch auch erzählen was ich alles vergessen habe :roll:roll
 
Zurück
Oben