Saisonauftakt -  Super Saisonauftakt

Raubfischangler*

Profi-Petrijünger
Hallo

ein Freund und ich waren heute an einem kleinen Parksee. Der See gehört der Gemeinde und wird daher auch nicht besetzt. Die Fische kommen also nur durch den Zufluss in den See. Als ich dort ankam fischte mein Freund schon mit der Fliege und hatte auch schon zwei kleine Saiblinge gefangen ( durften wieder schwimmen). Also hab ich auch gleich mein Gerät fertig gemacht. Einen kleinen Rapala drann und los gings. Erster Wurf nix. Zweiter Wurf: Peng!!:eek: Kaum hat der Wobbler auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen kommt auch schon der Biss. Der Drill dauerte ca. 7 Minuten. Und siehe dar was kommt zum vorschein? Eine rießige Forelle!!:eek:
Leider hatte ich kein Maßband dabei um sie zu messen.:( Der Fisch wurde dann wieder schonend zurückgesetzt. Dann fing ich noch 7 Saiblinge so zwischen 20cm und 30 cm. Die durften auch wieder schwimmen.
Es war heute ein SUPER Tag für mich!!
Wie groß schätzt ihr die Forelle?

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMAG0100.jpg
    IMAG0100.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 368
Hi Patrick,

schlecht zu sagen, da man nicht wirklich eine Vergleichsmöglichkeit hat.
Aber so zwischen 45-50cm dürfte sie gehabt haben, denke ich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Forelle.
Ich schätze mal das sie ca 45cm hat, 50cm wird sie aber nicht ganz haben.

Gruß.
T.G.84
 
Petri Heil Patrick,

eine schöne Raini hast Du da gefangen, ich denke sie wird etwa bei 45-47 cm lang gewesen sein und finde sie sehr schön gezeichnet. :respekt

Eine schöne kurze Geschichte, ein gutes Erinnerungsfoto und ein toller Tag, aber
ich möchte Dich um etwas bitten. Wenn Du Fische fängst die wieder zurückgesetzt werden (wegen Schonzeit, -maß o.ä.), wenn möglich auch die Schleimhaut des Fisches schonend zu behandeln, denn dann hat der Fisch eine wesentlich höhere Überlebenschance. ;)

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viele solch schöner Fische und

Petri Heil

Stephan
 
Ich war heute wieder an dem See und habe 7 Saiblinge zwischen 20 und 40 cm gefangen und 3 Bachforellen mit ca. 40 cm. Sie wurden dieses mal schonender behadelt und wieder zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben