Fischereischein -  Fischereiprüfung NRW

Fairbanks

---------------------
Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe. Suche jemanden, der unlängst, d.h. in den letzen Monaten in Köln oder Leverkusen die Prüfung gemacht hat. Würde gern mit jemanden die Prüfungsunterlagen, Fragen, Fischtafeln und Ruten abgleichen. Habe Unterlagen, die etwa 5 Jahre alt sind und eben gehört, das sich da einiges geändert haben soll.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Kurze PN mit einer mailadresse oder Telefonnummer und ich melde mich.
Schon mal besten Dank


Gruß Fairbanks
 
Männer, Frauen der fischenden Zunft!

Es ist prachtvoll!

Meine Freundin hat sich entschlossen die Fischereiprüfung für NRW zu machen.
Ein Traum wird wahr.
Ich habe und will Sie natürlich mit Kräften unterstützen.

ABER: Wirklichkeit und Prüfung sind bekanntermassen 2 verschiedene Köder.

Dazu benötige ich Eure geschätzte Hilfe.
Welche Bücher könnt Ihr mir empfehlen, damit es klappt.
 
Ganz klar das Buch Fischer-Prüfung von ( M.Hammer, E.Heddergott, M.Möhlenkamp)
Ich hab auch erst seit Feb meinen Schein gemacht und hab nur aus dem Buch gelernt und ich fand es am ende dann garnich mehr schwer die Prüfung.

In diesem Buch sind alle Prüfungsfragen aus NRW drin und eine vorbereitung für die Praktischeprüfung unteranderen alle 42 Fische und 2 Krebse mit Bild.

ISBN Nr. 978-3-7843-3036-5

Hier noch der Link welches Buch ich meine.
http://www.amazon.de/Arbeitsbuch-Fi...n-Prüfungsfragen/dp/3784330363/ref=pd_sim_b_3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Buch Fischer-Prüfung von ( M.Hammer, E.Heddergott, M.Möhlenkamp)
Ich hab auch erst seit Feb meinen Schein gemacht und hab nur aus dem Buch gelernt und ich fand es am ende dann garnich mehr schwer die Prüfung.

In diesem Buch sind alle Prüfungsfragen aus NRW drin und eine vorbereitung für die Praktischeprüfung unteranderen alle 42 Fische und 2 Krebse mit Bild.

ISBN Nr. 978-3-7843-3036-5

Hier noch der Link welches Buch ich meine.
http://www.amazon.de/Arbeitsbuch-Fi...n-Prüfungsfragen/dp/3784330363/ref=pd_sim_b_3


kann ich auch nur empfehlen.

Gruß Torsten
 
Hallöchen

dieses Buch wurde mir von dem Beamten bei der Unteren Fischereibehörde auch genannt.. Ich habe Ende Juni in Köln meine Prüfung (für Interessenten: Anmeldeschluss ist am 27. Mai) und kann leider keinen Kurs vorher besuchen, da ich 200km entfernt wohne und hier erst im Oktober wieder Kurse angeboten werden. Und da hat mir der Beamte gesagt, wenn ich dieses Buch habe, kann mir nix passieren, das wäre das Buch nach dem in NRW geprüft würde... Also verlass ich mich mal darauf und lerne fleissig.. :)

Sonnige Grüsse aus der schönen Zigarrenstadt :)

PS: Ich bräuchte aber auch mal die Erfahrung von jemandem, der in KÖLN die Prüfung gemacht hat vor nicht allzu langer Zeit.... Ich habe keinen blassen Schimmer ob Ich Knoten können muss!!!!!!! Der eine sagt mir, ja Du musst die Ruten komplett zusammenbauen, dh auch den Wirbel an die Schnur anbringen und der andere sagt mir, nein Du musst nur Karten zusammenlegen für die Rute und Koten kommen nicht vor.... Was'n nu?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischereischein NRW

Sorry das ich mich hier einfach mal einklinke ! Und Hallo erstmal!! Da ich mich eigentlich schon seit geraumer Zeit für die Fischerei Interessiere, habe ich nun beschlossen den Schein in meiner Heimat (NRW) zu machen. Seit ca. 1 Woche mache ich zigfach jede Online-Prüfung aus NRW die ich finden konnte. Fazit : jetzt immer 0 Fehler !
Jetzt habe ich gerade Spaßes halber,einen Teil aus der Bayern 2010 gemacht und gnadenlos versemmelt !!

Sind die Online NRW Prüfungen alle so veraltet ??

Kurs kann ich leider aus privaten u. berufl. Gründen nicht mitmachen ! hat jemand event. neuere oder andere Tips ???

Gruß der neue
 
Zurück
Oben