Schnüre -  Suche Gute Mono

L-Townplayer

Profi-Petrijünger
Hallo Jungs

da meine Mono strippen nun etwas über ein Jahr alt sind
bin ich mal wieder auf der suche nach einer guten 35ger Mono Schnur

hat einer eine gute oder wer kann mir eine empfehlen

Danke im vorraus
 
Moin,
also ich fische die Berkley Big Game Gold Carp (32er),bin damit sehr zufrieden und kann sie Nur weiterempfehlen
Gruß,
 
ah danke mein kolege hatt die
Technium Tribal und hat mir diese empfholen

Die perfekte Schnur gibt es leider nicht! Alle Schnür haben irgendwelche "Schwachpunkte".

Was für eine Eigenschaft bzw. Eigenschaften sind Dir an der neuen Schnur besonders wichtig?

- gut zu werfen (hohe Wurfweite)
- hohe Abriebfestigkeit
- hohe oder geringe Dehnung
- welche Farbe
- sinkverhalten

Gruß Peter
 
ahh j gut also
- hohe Abriebfestigkeit
- hohe oder Dehnung
- welche Farbe :schwarz oder zumindestens nicht mehr klar damit habe ich keine gute erfahrung letztes jahr gemacht und naja irgend wie fäst meine alt schnur sich spröde an wasser sonne ? keine ahnung warum aber sie hat gut an festigkeit verloren
 
Anaconda Peacemaker kann ich sehr empfehlen !!
Die Daiwa Infinity Duo kann ich dagegen garnich empfehlen !!
Die hat eine mieserable Knotenfestigkeit -.-
Haufenweise Fische verloren, weil die Knoten aufgingen !!
Wer jetz sagt ich bin zu blöde einen vernünftigen Knoten zu binden, das ist mir bisher nur bei dieser Schnur passiert...
 

Hi,

Also ich benutze auf ein paar Ruten die Gamakatsu Super G-Line
Ist ne sehr gute Schnur und hat auch ne hohe Tragkraft :klatsch

http://www.angel-discount24.de/monofile-schnur-sprogamakatsu-c-28_30_167.html
Beste Schnur, wie ich finde. :klatsch

Habe die in der "normalen" Variante auf fast allen Rollen mittlerweile drauf, von 0.20mm (FoPu Rute) bis 0.26mm (Feeder). Als Vorfachschnur beim feedern nehme ich die G-Line in der FLEX Variante. :daumenhoc

Lediglich bei meinen Aalruten ist noch eine DAM Damyl in 0.35mm montiert. :augen
 
Die Daiwa Infinity Duo kann ich dagegen garnich empfehlen !!
Die hat eine mieserable Knotenfestigkeit -.-
Haufenweise Fische verloren, weil die Knoten aufgingen !!
Wer jetz sagt ich bin zu blöde einen vernünftigen Knoten zu binden, das ist mir bisher nur bei dieser Schnur passiert...

Das dürfte ein klarer Fall von Montagspule sein....

Ich selber habe die 0,33 und 0,36 schon in Verwendung und da ging kein Knoten (Palomar) auf. Selbst beim Hängerlösen mußte man sich wirklich ins Zeug legen, dass die Schnur gerissen ist.

Was ich an der Schnur bemängle ist, dass sie im Vergleich zu anderen Schnüren nicht so haltbar ist also nach einigen Drills schnell "überdehnt" und das kräuseln anfängt und auch die Abriebfestigkeit auf steinigen Untergrund besser sein könnte. Dazu ist die Dehnung ansich etwas hoch, was aber geschmacksache ist, und die 0,36er ist im Vergleich zur 0,33 schon sehr hart.
 
Ich binde immer den Clinchknoten.. Mit starkem Druck gabs auch nicht wirklich Probleme, eigentlich immer wenn die Schnur etwas erschlaffte.. Dabei gingen die Knoten auf. Keine Ahnung was da passiert ist.

Wenn ich so drüber nachdenke muss ich das wohl nochmal in einer Trockenübung testen ^^
 
Anaconda Peacemaker kann ich sehr empfehlen !!
Die Daiwa Infinity Duo kann ich dagegen garnich empfehlen !!
Die hat eine mieserable Knotenfestigkeit -.-
Haufenweise Fische verloren, weil die Knoten aufgingen !!
Wer jetz sagt ich bin zu blöde einen vernünftigen Knoten zu binden, das ist mir bisher nur bei dieser Schnur passiert...

Ich denke auch dass mit deiner Spule irgendwas nicht in Ordnung war!!!

Ich fische sie in der 0,33er-Stärke an 3 Ruten bereits 2 Jahre und die Schnur ist echt TOP!Hab sie bisher nichtmal wechseln müssen!!!!
Sie ist schon relativ weich,was meinen Geschmack jedoch vollkommen tifft!!!Sie hat dadurch einen sehr geringen Memory-Effekt und ist sehr geschmeidg!!!
Auch von der Knotenfestigkeit bin ich absolut überzeugt!:schrei
Hab mit der Schnur noch keinen Fisch verloren!!!!

Sollte ich sie mal wechseln müssen werde ich auf die gleiche zurück greifen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich mir die daiwa infenneti gekauf sieht super auf der rolle aus und durfte sie vorher testen topp knoten halten super und bei der 33iger ging es bis zum nur Bruch weit über die 8kilo wie es drauf steht nun können difreien tage kommen wo ich nicht arbeiten muß und meine frau mich raus lästimmer im Winter dieser Stubenarrest von meiner frau lach
 
Zurück
Oben