Allgemein -  Nachtangeln

ASV-Angler

Profi-Petrijünger
Moin...:spass

ich wollt euch mal fragen ob ihr vll. noch ein paar Tipp´s fürs Nachtangeln für mich habt...:D:angler:
Wie bleibt ihr wach, wenn ihr alleine los geht?
Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen...:D
mfg ASV-Angler
 
kaffee muss mit und wenn man mit posen angelt sollte man nict unbedingt die karpfenliege mitnehmen sondern eher einen stuhl am besten einen wo man nicht gleich aufm boden sitzt damit man auch nachts schnell hoch kommt ein hoher stuhl hat mir schon meine ruten gerettet :D
 
gut vorbereiten:
z.B. genug batterien für taschenlampe, genug kaffee, knicklichter, köder.
und ganz wichtig, wie mein vorredner schon sagte. ordnung halten! alles unnötige vorm dunkel werden wegräumen und nur das nötigste da lassen.

viel erfolg
 
Alles so ordnen, dass du es immer sofort zur Hand hast wenn du es suchst.
Nimm dir genügent Essen & Trinken mit, wenn möglich einen Gasbrenner oder ähnlcihes ;)
Wenn du Piepser hast mach sie komplett Laut und angle auf Grund so macht das auch nicht wenn du mal im halb Schlaf bist.
Vergiss eine Kopflampe und evtl eine Campinglampe oder ähnliches nicht ;)
Nimm genügen Ausrüstung mit das wenn dir was abreist du es auf jedenfall noch mal hast.
Zum wach bleiben Red Bull, Sexergy, Monster Energy, T-400 oder starker Kaffe.
Trink auf keinen Fall n Bierchen das macht dich umso schneller müde ;)

Noch fragen ? :p
 
Hallo ASV-Angler!
Wie Nachtangeln allein mit 15 Jahren. :respekt:respekt

Huch, is mir garnicht aufgefallen jetzt weiß ich auch warum er das mit der Angst geschrieben hat.
Bin selbst erst 16 ;) Aber ganz ehrlich.. wenn du Angst alleine hast solltest du dir lieber nen Kumpel oder so mitnehmen.. Nach der Zeit wirst du die Ruhe im dunkeln am Wasser geniesen :)
 
dannke für die vielen tipps...:D

Huch, is mir garnicht aufgefallen jetzt weiß ich auch warum er das mit der Angst geschrieben hat.
Bin selbst erst 16 Aber ganz ehrlich.. wenn du Angst alleine hast solltest du dir lieber nen Kumpel oder so mitnehmen.. Nach der Zeit wirst du die Ruhe im dunkeln am Wasser geniesen
an wen ist das gerichtet? an J.Hecht oder mich?
 
"Nachtangeln"

Eine Große Hilfe sollte es auch sein ,sich rechtzeitig einen geeigneten Angelplatz auszusuchen.
Ich persönlich nehme mir dafür einige Tage Zeit.
Denn was nützt es Dir wenn Du Nächte lang am leeren Weiher fischst?
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Viel Erfolg wüsch ich Dir trotzdem....Spaß wirst Du gewiß haben:)
 
Beim Nachtangeln ist wichtig das du warme und trockende Kleidung dabei hast, Ein Schirm oder ein kleines Angelzelt ist auch ein vom vorteil, damit du Wetter geschützt sitzen kannst. Auf jeden fall solltest du schauen das du dein Angelplatz im hellen aufsuchst und schon vorher erkundigst und aufbaust.
Fürs Leibliche wohl sollte auch gesorgt sein.

Gruß Florian, Der welcher gerade von einen Nachtansitz zurückgekommen ist.
 
Thema Lampe:

Nicht auf dem Wasser mit dem Lichtschein rumfuchteln :) ... Scheucheffekt.
Du kannst auch was vor die Lampe binden... nen Taschentuch oder so, um das Licht zu dämpfen. Am besten wäre es gleich in eine Kopflampe mit Rotlicht zu investieren :)
Wenn man nicht voll im Wind sitzt, mach dir nen Teelicht an. Man glaubt nicht wieviel Licht so eine kleine Kerze machen kann. So spart man sich das "An"-"Aus"-"An"-"Aus" der Lampe.

Warm anziehen sollte man sich. Vor allem in den Morgenstunden (4-5 Uhr) ziehen die Temperaturen nochmal ordentlich an.

Ordnung halten wurde schon oft gesagt *g Wirklich ratsam *g

Futter, sprich alles was essbar ist, wegräumen und verschließen... sonst bist du nicht lange alleine am Angelplatz. Nachts lassen sich so manche Tiere blicken, die man tagsüber kaum zu Gesicht bekommt :)
 
Gegen Besoffene
Bestes Mittel
http://www.neckermann.de/Relags Pfefferspray/5100028_RL.03.5222,de_DE,pd.html#relags-pfefferspray
ist zwar gegen menschen verboten aber Besoffne können sich dan eh nicht mehr daran erinnern;)

hilft übrigens auch gegen Wildsau und ähnlichem;)

Das Alter vom TS ist dir bekannt? Gib ihm doch gleich 'nen Link für E-Schocker oder Gas-Pistolen. Auch Schlagringe oder -knüppel sind günstig zu erwerben und helfen gegen Besoffene. :eek:


Inzwischen sollte genug aufgezählt sein, was gegen die Müdigkeit hilft. Am besten ist aber immer noch ein guter Kumpel, mit dem man sich gut unterhalten kann. Und falls es doch mal passiert, dass du einnickst, sind Funk-Bissanzeiger und Freilauf ein wahrer Retter.

Auch sollte die Platzwahl überlegt sein. Bei mir in der Stadt gibt es beispielsweise ein Gewässer, welche recht nahe am Zentrum liegt. Dort würde ich mich auch im jetzigen Alter und 'nem Kumpel hinsetzen. Nach laufen viel zu viele besoffene Gestalten durch den angrenzenden Stadtpark. Und diese sind nunmal verdammt schwer einzuschätzen.

Was vielleicht noch zu nennen wäre: gib deinen Eltern Bescheid wo genau du steckst und geh sicher, dass dein Handy vollgeladen und "einsatzbereit" ist. Für den Fall der Fälle, bei dem man nie hofft, dass er eintritt.

Ansonst warme, wasserabweisende Klamotten, festes Schuhwerk und eine Kopflampe.

In diesem Sinne.
 
danke für die vielen Tipp´s...:D
meistens bin ich nicht alleine... zu zweit ist es einfach lustiger und so...;D und man muss nicht die ganze zeit wach bleiben... man kann sich abwechseln...
was kostet den so eine kopflampe mit rotlicht?
Platz-wahl ist bei mir auch wichtig... ich überlege vorher immer genau auf was ich angeln will und danach wo... meistens mit meinem bruder oder kumpel... dann gucke ich nach dem wetter und packe die sachen dem entsprechend ein...
 
Zurück
Oben