Suche -  Vollglasruten aus DDR Zeiten

R4V3N

Petrijünger
Hey,

ich bin noch am suchen nach ner DDR Vollglasrute , länge zwischen 2 und 3 m , ne weiche aktion und noch möglichst in nem annehmbaren zustand sollte vorhanden sein,
kann leider als zivi nicht viel bezahlöen aber schreibt mich mal an wenn ihr was zum verkaufen habt xD
 
Hey,

ich bin noch am suchen nach ner DDR Vollglasrute , länge zwischen 2 und 3 m , ne weiche aktion und noch möglichst in nem annehmbaren zustand sollte vorhanden sein,
kann leider als zivi nicht viel bezahlöen aber schreibt mich mal an wenn ihr was zum verkaufen habt xD

Hallo,

habe hier nun schon öffters gelesen, das hier welche diese DDR Knüppel suchen.
Warum, möchte man noch so einen Knüppel haben?
Wenn es unbedingt eine Vollglassrute sein soll, findet man diese doch auch noch heute, neu und preiswert.
Also, warum immer diese Suche nach diesen Germania Ruten?

MfG Algon
 
naja die alten germania sind einfach für mich etwas besonderes, mit sowas hab ich angeln gelernt und schon viel fisch gefangen


die eigenschaften dieser ruten sind von den modernen vollglasruten nicht mehr nachzumachen .. dieses weiche nachgebende im drill, die steifigkeit beim wurf und das nahezu unzerstörbare material ist halt was einmaliges, also habe ich ein persönliches eher ideeles interesse und auch ein technisches .. neue rutenringe und griffteile und ne bessere barschrute kannste nicht haben ^
 
Zurück
Oben