Schnüre -  Tipps für geflochtene schnur zum gufi angeln

Zander-hunter100

Petrijünger
hallo ich suche Tipps für geflochtene schnur zum gummifischangeln auf zander. habe bisher immer nur mit köderfisch auf zander geangelt. als rute habe ich mir die mitchell mag pro 792h (2,37m) 15-50gr und als rolle die mitchell mag pro lite 1000. diese fällt von der gehäusegröße wie eine 3000er aus. schnurfassung ist 200m 0,20er. habe mir überlegt ne spiderwire code red, spiderwire ultracast invisi braid oder ne power pro rot draufzumache. was meint ihr welche ich nehmen sollte oder habt ihr noch andere tips?? vielen dank schonmal
 
Alle von dir genannten Schnüre kannst du problemlos kaufen. Ich würde der Power Pro den Vorang geben in 0.13
 
Habe jetzt Climax auf der Rolle und bin begeistert, sogar besser als die Power Pro auf der anderen.
 
Ich fische die Spiderwire Code Red in 0,10 und 0,12 auf Zander und bin sehr zufrieden mit der Schnur.
Die PowerPro fische ich in 0,15er Gelb auch auf Zander und bin ebenso zufrieden.

Einer meiner Absoluten Favorutiten ist aber auch die Whiplash Blaze Orange 0,06er sehr gute Schnurerkennung höhere abriebsfestigkeit gegenüber den obrigen schnüren und eine wirklich gute Knotenfestigkeit.

Gruß
 
Die Whiplash benutze ich jetzt schon 2 Jahre für den Zanderfang. Angefangen hatte ich mit einer 0,10er und auf der Ersatzspule habe ich die von OnlyWaller41379 genannte Whiplash Blaze Orange 0,06er. Beide Schnüre sind dicker als angegeben aber dafür auch hart im Nehmen. Ich hatte noch nicht eine Perücke und die Schnur ist noch nie im Drill gerissen.

Die Spiderwire Code Red fischt ein Kumpel auf Zander. Auch hier gab es noch keine Probleme. Ich habe sie jetzt auch auf einer Rolle aber noch nicht getestet.

Die PowerPro habe ich mir jetzt für das UL-Fischen zugelegt. Über Erfahrungen kann ich noch nicht sprechen.
Solltest Du dich allerdings für diese Schnur entscheiden dann gucke mal bei eBay.com, denn dort sparst Du zwischen 30-50%.
 
die power pro in rot und gelb gibt es gerade beim m&R tackle shop für 9.90€ in allen durchmessern! das ist doch ein guter preis oder??


Moment!!
Diese 10 euro gelten pro 100 Meter!!bei 300m wären es 30 euro...
Bei nordfishing77 bekommt man 275m ab 25euro,je nach stärke.
Ich habe dort schon des öfteren geflochtene Schnüre(Power Pro) gekauft,und es gibt sie meiner meinung nach nicht billiger..
 
Moment!!
Diese 10 euro gelten pro 100 Meter!!bei 300m wären es 30 euro...
Bei nordfishing77 bekommt man 275m ab 25euro,je nach stärke.
Ich habe dort schon des öfteren geflochtene Schnüre(Power Pro) gekauft,und es gibt sie meiner meinung nach nicht billiger..

Bei eBay.com habe ich für die 275m 20 Euro inkl. Versand gezahlt.
Allerdings muss man hier bis zu 10 Tage warten bis die Ware eintrudelt.
 
Power Pro

Ja also mir wurde auch oft die Power Pro empfohlen, musst nur aufpassen glaube die 0,13er ist nicht rundgeflochten erst die 0,15er.
mfG Pauli
 
Ich selbst habe die 13er und 35er und muss sagen,sie sind beide nicht perfekt rundgeflochten.Denke das alle gleich sind.Meine code red hingegen ist seeehr rundgeflochten,liegt wahrscheinlich an der teflonbeschichtung.Bin mit beiden Schnüren sehr zufrieden und kann sie weiter empfehlen.

mfg Hannes
 
Die beste geflochtene die ich bisher gesehen habe ist die Pinke Stroft, hier würde ich dann Typ 3(7Kg) nehmen.
Habe sie zwar bisher nur ein paar mal an der Rolle meiner Freundin gefischt und natürlich genau unter die Lupe genommen, aber die Eindrücke, was Knotenfestigkeit, Rund und Glatt angehen, kommt da keine andere vorbei.
Ich bin Ende letzten Jahres von der Spiderwire auf die rote Power Pro 0,13 umgestiegen.
Leider hat die Spiderwire ein paar macken, wie z.b. das sie Farbe schnell verliert,dadurch die Beschichtung verringet und so der Haken die Schnur gerne mal teilt.
Die Power Pro macht einen besseren Eindruck, mehr kann ich aber noch nicht sagen.
Die Pinke Stroft sticht die P.P. aber klar aus was die Sichtbarkeit angeht.
Meine Freundin stand 15m neben mir und konnte ihre Schnur um Welten besser erkennen.
 
Zurück
Oben