Angelerlebnisse -  Kurzer Bilderbericht vom der Forellenpirsch am Bach

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Hallo liebe Forumsgemeinde,
war die Tage mal bei uns an der Glonn auf Forellen los. Am Morgen war es noch A**** kalt:kalt::kalt: und die Forellen bissen den ganzen Tag über sehr vorsichtig...

Am Bach angekommen, der Sonne erstmal zugeschaut wie Sie sich durch den dichten Nebel kämpft.:klatsch

glonn_1.JPG


Verschiedenste Wobbler zogen ihre Bahnen durch das kalte Wasser, mal getwitscht mal gaaanz langsam eingekurbelt. Dabei kamen ausschließlich sinkende Modelle oder Suspender zum Einsatz, die knapp über Grund geführt werden.
Nach einiger Zeit bekam ich dann an dieser Stelle

Glonn_2.JPG


endlich den Biss. :hops:hops
Die Einzelhaken fassten sicher im Maul und nach kurzem aber hartem Drill konnte ich Sie dann auf die Matte legen.:hops

Bachforelle.JPG


Ihr gefiehl die getwischte Version eines 5 cm langen Wobblers im Regenbogenforellendesign.

Bachforelle_auf_Gobbler_xD.JPG


Dann ging bis Nachmittag auf Wobbler nichts mehr. Ich entschied mich dann für einen selber gemachten Köder, den Forellenzopf.
Unter diesem Astwerk...

Viele_%C4ste.JPG


konnte ich dann noch eine Bachforelle fangen. Sie lieferte einen schönen Drill und war gut genährt. Die wandert mit der anderen in die Räuchertonne dacht ich mir.:leck:leck:leck

Bachforelle_auf_Streamer.JPG


Und hier der Köder mal etwas genauer...

Bachforelle_auf_Streamer_nah.JPG


Danach war dann Schluss!!
All in allem ein herrlicher Tag mit schön gezeichneten Forellen. Hoffe Sie schmecken so gut wie Sie ausschauen.:leck:hops



Mit freundlich Grüßen

torben{spinnfischer}
 
brrrrr, da wird mir aber auch kalt, bei den Bildern!

Schöner Bericht, tolle Bilder, beneidenswerte Fänge - vielen Dank an Dich!

und.... Guten Hunger!
 
@ Apelizer und mic1969
Die sind aus Rehhaar gebunden. Marabufedern hatte ich auch schon dran, aber Rehhaare sind immer noch am besten.
Die Original Forellenzöpfe sind auch aus Rehhaar.

Die hier hab ich heute noch gebastelt:hops

Forellenzopf%7E0.JPG


Hatte auch schon mal einen Bericht zum Thema Forellenzopf hier rein gestellt. Vielleicht hilft er euch ein bisschen.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=48958

@all

Danke für die Petris. Freut mich wenn euch der Bericht gefällt.


Gruß Torben
 
Tag 2

Sers,
ich war heut wieder an der Glonn, es fehlen ja noch ein paar Fische für in die Räuchertonne.:leck

Hab wieder mit einem Forellenzopf gefischt.

Streamer_auf_forelle.JPG


Ich muss sagen die Teile fangen echt gut. Probierts die mal aus!!:angler:
An der ersten Stelle des Tages konnte ich gleich eine fangen. Sie biss auf der anderen Uferseite unter dem Baum.:hops

Stelle_1%7E3.JPG


Nach kurzem Drill kam eine wohlgenährte Forelle zum Vorschein.

Bachforelle_1%7E3.JPG


Nächster Anlaufpunkt war dann eine Brücke.

br%FCcke.JPG


Direkt unter ihr, bekam ich dann den nächsten Biss. Auch hier fasste der Einzelhaken sicher und so glitt sie kurz darauf über den Kescher.:klatsch

Bachforelle_2%7E3.JPG


Bachforelle_2_1.JPG


An der selben Stelle wie beim letzten Ausflug, nämlich in diesem Gestrüpp...

Holz.JPG


konnte ich einen sehr zaghaften Biss verwerten. Der Fisch lieferte einen schönen Kampf. Zum Vorschein kam dann eine weitere schöne Bachforelle.

Bachforelle_3%7E3.JPG


Danach war dann Schluss,packte meine Sachen und warf zufrieden einen Blick auf die Ausbeute des Tages.:leck:leck

Alle_3.JPG




Gruß

Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben