Allgemein -  Anglerbedarf für Anfänger

Anfänger_Siegfried

Neuer Petrijünger
Hallo,
ich bin erst seit kurzem Angler und möchte mir nun ein kleines Set an Anglerbedarf kaufen.
Da es hier erfahrene Angler gibt bitte ich um eure Mithilfe. Was sollte ich mir als Anfänger unbedingt alles zum Angeln kaufen?
Könnt ihr mir bitte ein paar Einkaufstipps geben? Wo bekomme ich im Internet gutes Angelzubehör? Ich danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß Siegfried
 
Du brauchst zuerst Kescher, Lösezange, Maßband, Messer und einen Fischtöter. Das ist Pflicht!

Was genau benötigst du denn? Rolle, Rute, Schnur, Zubehör oder Kunstköder?
 
Servus!

Wichtig wäre zu wissen auf was du denn am meisten angeln möchtest!?
Raubfisch?
Friedfisch?
Wie lange möchtest du immer angeln? Nur am Tage? Auch in der Nacht?
Hast du schon einen Teil deiner Ausrüstung?


Gruß Stefan
 
Du brauchst zuerst Kescher, Lösezange, Maßband, Messer und einen Fischtöter. Das ist Pflicht!

Was genau benötigst du denn? Rolle, Rute, Schnur, Zubehör oder Kunstköder?

Hallo,
ich suche vor allem Rolle, Rute und Schnur.
Kannst du mir da bitte mal mitteilen, welche Produkte empfehlenswert sind?
Wo kaufst du immer dein Anglerbedarf - im Internet oder im Fachgeschäft?

Gruß Siegfried
 
Da gibt es keine Universallösung.

Gewässer, Zielfisch, Angelmethode müssen schon bekannt sein um einen halbwegs passablen Gerätetipp zu bekommen.

Ich bestelle zu 99% aus dem Internet, weil ich da die Sachen einfach am günstigsten bekomme und das zählt für mich als Endverbraucher.
 
Also erstmal musst du dich entscheiden auf welche Fischart du angeln möchtest. Dann gehst du in ein Angelfachgeschäft deiner nähe und sagst dass du eine Ausrüstung für diese Fischart benötigst. Du kannst dir auch erstmal eine Allroundausrüstung zulegen, und dich später auf einzelne Fischarten spezialisieren. Also vielleicht eine Grundrute, 3 meter lang mit einem Wurfgewicht von ca. 30-60g oder eine Spinnrute, 2,70m lang und auch so ca ein wurfgewicht von 30-60 oder -50 g. Das ist dann esrtmal für meherer Fischarten geeignet.
Schnur würde ich dann auf die Grundrute ne 0,30ger monofile und auf die Spinnrute ne ca 0,15ner geflochtene spulen. Lasse dich auf jeden Fall im Angelgeschäft (nicht decathlon o.ä. !!!!) beraten, sage auf was du angeln möchtest und nimm auf jeden fall die Rute, welche du kaufen möchtest vorher in die hand. Zur Rolle, ich würde in beiden Fällen eine 4000 er Stationärrolle nehmen. Was du auch noch wissen solltest ist, wieviel du ausgeben möchtest.Dis ist sehr wichtig. Kannst ja nochmal genauere Infos geben, dann kann ich dir genauer helfen.
Gruß Jan
 
Mit Gewissen Vorkenntnissen bekommst du im Internet eine Solide und Günstige Ausrüstung.
Wenn du aber lieber Jemanden haben möchtest der dich genausten berät dann brauchst du wirklich einen Händler des Vertrauens. Nicht jeder Verkäufer ist so aber da gilt fürs Internet das selbe.

Wenn du ungefähr weist wo und worauf du fischen möchtest kann man dir bestimmt Preis/Leistungs starke Angebote vorschlagen die auch unter anderem getestet wurden. Ansonsten sind wir keine Angelkataloge die man nur durch blättert. Wir brauchen auch Infos.

MfG
 
Zurück
Oben