Saisonauftakt -  gelungener Saisonstart

Wachenroth

Petrijünger
Die Zeit des wartens ist vorbei. ENDLICH !!!!

Gestern ist dann endlich die Schonzeit der Bachforelle zu Ende gewesen.
Ich bin nach der Arbeit schnell nach Hause, und wollte das schöne Wetter ausnutzen.

Also schnell noch die Ausrüstung zusammengesucht und los gings. 15.15 Uhr am Wasser. Nach dem erfolglosen Versuch in einem Mühlwehr dann in einer Strömungsarmen Stelle der erste Biss. Leider blieb der Fisch nicht am Haken.

Weiter gings nächste Stelle, wieder Biss. Diesmal mit dem glücklicheren Ende für mich. Eine schöne Bachforelle von ca. 35 cm (von der sich auch der Kormoran schön ein Stück abgebissen hatten) geht mit mir nach Hause.

Ich hatte dann noch einen Fehlbiss an einer weiteren Stelle. Gegen 16.15 Uhr wurde es dann schon wieder merklich kühler, und ich habe meinen ersten Angelausflug des Jahres 2011 zufrieden beendet.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Saison.

-Bernd-
 
Petri .. das kann man mal saison start nennen ;D
hast du gesehen wie der Kormoran sich ein Stück abgebissen hat oder war die stelle schon verheilt ?
Mfg
 
Nein die Stellen waren noch nicht verheilt. 2 offene stellen am Rücken der Forelle. Was mich erstaunt hat, ist das die Forelle aufgrund der Verletzung doch weiter gefressen hat. Das lässt hoffen, dass nicht alle vom Kormoran verletzten Fische an ihren Verletzungen verenden.

-Bernd-
 
Zurück
Oben